Finde ich toll -
…dass ich die Ur-9T habe
Das haut mich alles hier nicht vom Hocker. Auch meine original Instrumentenkombi finde ich jetzt bei mir stimmiger, v.a. durch den mittig angebrachten Schriftzug.
Ich sehe das entspannt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Finde ich toll -
…dass ich die Ur-9T habe
Das haut mich alles hier nicht vom Hocker. Auch meine original Instrumentenkombi finde ich jetzt bei mir stimmiger, v.a. durch den mittig angebrachten Schriftzug.
Ich sehe das entspannt
Die Scrambler sieht halt (für mich) nur gut aus mit Stollen, Kreuzspeiche und Alutank Silber.
Der Alutank passt überhaupt nicht zum Scrambler.
Ich habe alle Varianten live gesehen.
Instrumente jetzt besser aber immer noch Plastikgehäuse. Da finde ich die RSD Lösung aus Metall noch stimmiger ....
Die beiden Einzeltöpfe sind mechanisch wie optisch besser anzupassen als die Plastikdose im Ganzen mit ihrer riesen Anzeige in der Mitte. Die RSD Umhausung ist nicht so mein Ding, wirkt alles zu wuchtig an der zierlichen 9T.
Gruss
Tom
Dann schau Dir doch das RSD Gehäuse mal in natura an, von der Tiefe deutlich zierlicher als die Originalarmatur. Ich mußte mich anfangs erst an diese Zierlichkeit gewöhnen, aber das ging schnell jetzt freue ich mich sogar beim Blick auf den Tacho ...
Hi André,
wird in das RSD Gehäuse nur das Innenleben des original Tacho reingesteckt?
Gruss
Tom
Hi Tom, genauso ist es. Das Originalgehäuse ist unnötig tief geraten und diesen Fehler hat RSD behoben.
Danke dir, hattest du schon mal Bilder gezeigt ?
Gruss
Tom
Den Bildern der neuen Ninetten nach zu urteilen ist auch der ABS-Ring am Vorderrad deutlich kleiner, was ich optisch besser finde.
Wenn schon heiß machen, dann hole ich das auch noch mal vor.
RSD- Tachogehäuse
Weihnachten kommt bestimmt
Nice
Externer Inhalt www.rolandsands.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt www.rolandsands.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt www.rolandsands.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
aber...über 500 Tacken !
Dafür.......kauf ich mir was anderes.
Aber stimmt schon, ist kein Schnapp.
Aus dem vollen ALU-Block gefräßt. Das sehe ich aber ganz anders
Irgendwie wird mir die 9T Präsenz zu heftig.
Alle Vorlieben werden mit ein und dem selben Motor bedient.
Hatte seiner Zeit den Kaufvertrag der Ur 9Tstorniert,
weil der Garagennachbar sich die gleiche Kiste gekauft hat.
Das Alleinstellungsmerkmal dieses Fahrzeugs geht völlig verloren.
Bobber, Cruiser, Chopper, Tourer alles eine Frage der Zeit?
Gutes Auge "Ei of the Teiga"
Lenkkopfwinkel hat sich tatsächlich geändert
Irgendwie wird mir die 9T Präsenz zu heftig.
Alle Vorlieben werden mit ein und dem selben Motor bedient.
Hatte seiner Zeit den Kaufvertrag der Ur 9Tstorniert,
weil der Garagennachbar sich die gleiche Kiste gekauft hat.
Das Alleinstellungsmerkmal dieses Fahrzeugs geht völlig verloren.
Bobber, Cruiser, Chopper, Tourer alles eine Frage der Zeit?
Servus Herb,
mach dir keine Sorgen, sie ist und bleibt die Nummer 1
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/150421…193236148_o.jpg
Hallo Zusammen,
mein Fazit:
Kardan in schwarz: Brauche ich
nicht.
Andere Lackierungen: Brauche ich
nicht, finde meinen gebürsteten Alutank super.
Andere Felgen: Gibt es einen Vorteil.?
Rundinstrumente: Ich bin mit der Größe der angezeigten Daten
überaus zufrieden (meine Augen werden nicht mehr besser, mag am Alter liegen ),
das Design mag schöner sein.
Lenkkopfwinkel: Noch keine Ahnung ob sich eine EU4 da lohnen
würde.
Verstellbare Federgabel: Da bekomme ich einen dicken Hals,
die hätte ich auch gerne, - ob sich BMW zu einem Nachrüstsatz für bestehende NineT
– Besitzer überzeugen lässt?
@Bernhard gar nicht probiert
Wie denn jetzt der Lenkkopfwinkel, steiler oder flacher, wird die neue nervöser oder träger?
Wie denn jetzt der Lenkkopfwinkel, steiler oder flacher, wird die neue nervöser oder träger?
Michi, diese Frage hat das Zeug für 200 Seiten
Na, dann kann der Winter ja kommen
So steht es auf den Presseseiten:
R nineT jetzt mit optimierter Fahrwerksgeometrie und voll
einstellbarer Upside-down-Telegabel.
Die Neuauflage der R nineT wurde im Hinblick auf noch höhere Lenkpräzision,
Zielgenauigkeit und Kurvenneutralität fahrwerksgeometrisch optimiert. So fällt
der Radstand mit 1 487 Millimetern nun um 8 Millimeter länger aus und der
Lenkkopfwinkel wurde von 64,5 auf nunmehr 63,2 Grad flacher gestellt. Damit
einher geht eine Verlängerung des Nachlaufs von 102,5 auf 107,9 Millimeter.
Aus meiner Sicht noch ein Nachteil der Neuen, ich bin jedenfalls froh noch eine Euro3 zu haben, die mit etwas höher gestelltem Heck auf unter 100mm Nachlauf kommt.Was diese Änderung bewirken soll ist mir nicht so recht nachvollziehbar.
Gruß
Arian