Auspuff putzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute !

    Nach nun gut 2000km haben sich einige Teerspritzer auf der Originaltröte der NineT verewigt.

    Nachdem ich mit Petroleum, Teerentferner, WD40, MoS2, Kaltreiniger usw. kläglich gescheitert bin, bitte ich nun euch um Hilfe.

    Darf man eigentlich Nevr Dull auf matten Oberflächen verwenden oder werden die glänzend  :denk

    Schöne Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Zonko (17. Juli 2016 um 15:37)

  • Da hast du dir die Antwort ja schon selber gegeben.
    Ich benutze immer Nevr Dull, auch für die gebürsteten Sachen. Darfst halt nicht stundenlang mit der Wolle auf einer Stelle rubbeln, sondern das Mittelchen meist nur auftragen und wegputzen.
    Autosol ist da schon grenzwertiger.

  • Teerentferner hat bei mir immer gut funktioniert, auch auf dem Auspufftopf. Du musst es 5 bis 10 Minuten einweichen lassen und dann mit dem Finger wegrubbeln. Grobe Teerbröckchen vorher mit dem Fingernagel entfernen.

    Ansonsten empfehle ich WD40, über Nacht einwirken lassen. Falls Titanhülle: in Garmisch hat mir der Akrapovic-Mann gesagt, dass man Titan bei starker Verschmutzung mit Nitro reinigen soll (ja, hatte extra nachgehakt: er bestätigt !) und pflegen am besten mit WD40.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Danke für eure Tipps ! Ich denke ich sollte das Zeug einfach länger einwirken lassen und nicht sofort versuchen es wegzuwischen.

  • Honkomp, Sollten die Teerflecken sozusagen wegen der Lage nicht gut einzuweichen sein, leg etwas Einwegbatterien drauf und Hau das Zeug so drauf. Ich hatte von der letzten großen Tour, dass ganze Federbein voll, richtige Klumpoen sogar, und alles ging weg.

    Mach Dir also keine Sorgen  :D

    traue keinem schlanken Koch....

  • Je nach Beschaffenheit der Teer-/ Bitumenzusammensetzung hat Butter auch immer ganz gut geholfen. Stellen gut damit einschmieren, einige Minuten warten und abwischen.

  • Hallo Leute,

    mir ist mein Buff vom Moped gerutscht auf den heisen krümmer.... :pffff
    Geschmolzen und hat ne häßliche Kruste darauf hinterlassen. Hat jemand ein Tipp wie man das festgebackene Zeugs wieder abbekommt??
    Dankeschön schon mal
    Gruß Bernd

    :cool

  • Bitteschön ein Buff und was sich damit machen läśt

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Leute,

    mir ist mein Buff vom Moped gerutscht auf den heisen krümmer.... :pffff
    Geschmolzen und hat ne häßliche Kruste darauf hinterlassen. Hat jemand ein Tipp wie man das festgebackene Zeugs wieder abbekommt??
    Dankeschön schon mal
    Gruß Bernd

    mit Buff-Entferner
    oder
    vorsichtig mit sehr spitzem Winkel abkratzen, 1000er Nasspapier, polieren

  • Um den BUFF weg zu putzen reicht aber ein Fläschen BUFF Entferner nicht. Da musse ein paar mehr bestellen...

    Externer Inhalt i1.wp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.