Xsr900

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt mal locker bleiben mit Deiner Reisschüssel XSR 900.... das ist einfach ein Versuch aus einer MT09 noch ein günstiges Derivat für die Retroszene zu schnitzen und hat bei Dir ja auch funktioniert. Aber das mit einem Boxer zu vergleichen ist dann doch etwas billig ....

  • Hey Moment Männer, ich stelle nur noch etwas Bier kalt :brauen :popcorn

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

    • Offizieller Beitrag

    Hey Moment Männer, ich stelle nur noch etwas Bier kalt


    Max, dünnes Eis :ablachen

  • Schwieriges Thema. Ist ein bisschen wie ins Sternerestaurant gehen und sein eigenes Butterbrot mitbringen. Macht auch satt, ggf. sogar besser als die haute cuisine, aber Wohlwollen und Verständnis erntet man damit bei den Anwesenden sicher nicht.

    VG
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hier etwas aus der "Sendung mit der Maus" Schließlich sollen es ja alle Kinder verstehen :ablachen

    Das Drehmoment:

    Je größer der Hubraum des Motors, desto größer ist auch das Drehmoment. Ein höheres Drehmoment sorgt für eine stärkere Beschleunigung – man fühlt sich beim Gasgeben stärker in den Sitz gedrückt. Auf der anderen Seite erlaubt ein höheres Drehmoment auch größere Kraftanstrengungen, daher werden häufig Dieselfahrzeuge eingesetzt, um einen Wohnwagen, einen Anhänger oder eine schwere Ladung zu bewegen.


    Techn. Daten:

    https://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…aturestechspecs

    Bin raus !! :D

  • Lustiger Fred hier :klatschen

    Das mit dem besser gehenden Motor nehm ich dir sofort ab. Mein 821 Duc Motor war in allen Lebenslagen spritziger als der der Ninette. Überholen ging auch schneller. Voraussetzung war natürlich auch: Mehr schalten und höher drehen.

    Der Boxer hat aber eben Charakter und richtig Bums. Ich mag das scharrenden, traktorartige von unten raus in höheren Gängen.

    Ich hab an meiner Duc keinen Charakter gefunden und das find ich bei den neuen Xsr's auch nicht. Funbike ist schon der richtige Ausdruck.

  • Ganz ehrlich das Forum hier kannste vergessen und die Moderation ist auch absolute das Letzte.
    Stimmt mich Nachdenklich, dass auf der nineT so uncoole Leute sitzen.
    Good Bye

  • Hi,

    MadMax, lass dich nicht gleich von ein paar Kommentaren ärgern.
    Also ich habe letztens die erste xsr in Natura gesehen und war positiv überrascht. Auf den ersten Fotos gefiel sie mir Garnicht!!!
    Und für 9 tsd € ist es wirklich ein klasse Moped! Punkt!
    Ich habe an meiner NineT auch ein paar sachen geändert, die mir original überhaupt nicht getaugt haben. Das unsägliche Heck zum Beispiel!
    Ich würde mir die xsr wahrscheinlich auch nicht kaufen. Das liegt aber eher daran, dass ich bei Motorrädern wirklich die BMW- Brille aufhabe...

    Grüße
    Franky

  • die Münchner Mühle ein beschissenes Fahrwerk hat.

    Würde es eher als unglücklich konfektioniert, da für Zweipersonenbetrieb ausgelegt bezeichnen.
    Unkomfortabel, bretthart aber durchaus brauchbar für sportliche Gangart.
    Wie sportlich, hat uns ja der Schweizer mit 9t im Originalzustand gezeigt...

    http://4.bp.blogspot.com/-s97mEK6b7Cs/U…00/DSC_6729.JPG

    Finde die Federelemente- und Reifendiskussion etwas überzogen. Oder, Jammern auf höchsten Niveau :rocker

  • Kleiner Einwand!!
    Ein kleinerer Motor mit weniger Drehmoment, kann schon schneller sein :freak
    Endübersetzung heisst das Zauberwort :brauen
    Aber mal ehrlich, weder die NineT noch die Yamaha, sind ja nun nicht zum absoluten Angasen gedacht !!
    Die sind eher zum sinnlichen geniessen :daumen-hoch

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Ein Freund von mir hat diese Woche seine MT09 gekauft und wird bald zugelassen. Ich freue mich auf die erste Ausfahrt. Fakten hin, Fakten her. 115 PS bei weniger Gewicht bedeuten einen besseren Durchzug! Punkt.

    Ich verstehe auch die ewig gestrigen nicht. Jemand kauft sich ein Bike und ist stolz darauf, hier wird er dafür nieder gemacht.

    Drehmoment ist nicht alles! Und definitiv kein Argument für "Fun"! Denn warum ist der 911er Sauger beliebter als der Turbo 911 (achtet auf die Schreibweise, nicht der 911 Turbo) mit mehr Drehmoment?

  • "Ich denke dies ist der Gegner No. 1 für die NineT." - meine NineT hat keinen Gegner.

    Ist schon irgendwie witzig wie der Kollege der ein (ich nenn das jetzt mal durch meine Bille betrachtet so) ein recht interessantes Mittelklassemopped mit einem ganz besonderen Oberklassemopped mit leicht herabwürdigender Tendenz vergleicht, sich dann dank "seiner Objektivität" wundert, dass die ausgewiesenen Freunde dieses Oberklassmoppeds nicht gerade hurra schreien,
    "juhuu genau so isses- mein überteuerter Eisenehaufen ist diesem günstigen Japaner unterlegen".......
    Sach mal das ist doch vollkommen klar wie wir hier darauf reagieren - dann aber beleidigt sein - erscheint mit etwas unreif.
    XSR900 passt - find ich ein schönes Teil.

    Sodele thats it
    greets
    Konne

    :rocker:rocker


    PS. Frage mich auch ob der überhaupt ein Mopped hat, vermute eher dass die Yamsel wenn überhaupt sein 1.mopped.

    :popcorn

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • Also für meine NineT war die Yamaha definitiv ein Gegner weil ich mich zwischen Beiden entscheiden musste. Für mich hat die BMW gewonnen weil sie einfach mehr Charakter hat, wertiger verarbeitet ist, besser aussieht und nen geilen luftgekühlten Boxer hat. (vom BMW Emblem mal ganz abgesehen :))
    Klar es sind unterschiedliche Motoren verbaut (und diverser anderer Schnickschnack) aber dennoch zielen die Hersteller beider Töffs auf die gleiche Käufergruppe ab.
    Von daher finde ich ein Vergleich beider nicht abwegig. Aber in einem RnineT Forum die XSR900 als das bessere Moped hinzustellen ist schon grenzwertig :geht-klar

    Wubba Lubba dub-dub