Xsr900

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    ich habe mal die XSR900 probe gefahren und mir dann auch eine bestellt.
    Ein wirklich Sauber gearbeitetes Motorrad mit vielen Details und sehr guten Technischen Merkmalen.
    Ich denke dies ist der Gegner No. 1 für die NineT.

    Externer Inhalt cdn.yamaha-motor.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • .............
    Ich denke dies ist der Gegner No. 1 für die NineT.

    :ablachen
    Die Modelle sind ja nicht mal ansatzweise miteinandere vergleichbar.
    Das beginnt bei dem Motor!

    Dann dürfte es sich bei der Yamaha um ein sehr agiles, handliches Krad handeln (?), was sich ebenfalls nicht sonderlich mit der nineT vegleichen lässt. Wer will z. B. auch eine MT09 mit dem Boxer vergleichen wollen?? Macht ja auch kaum jemand.

  • Hmm, ein wassergekühlter Dreizylinder mit dem Versuch des Retrodesigns ??? Sicher ein perfektes japanisches Motorrad und der No. 1 Konkurrent zur MT09 ....

  • Die Modelle sind ja nicht mal ansatzweise miteinandere vergleichbar.
    Das beginnt bei dem Motor!

    Mag sein, in der Presse werden beide direkt miteinander Verglichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 9T4Me (14. Juni 2016 um 11:59)

  • :ablachen
    Die Modelle sind ja nicht mal ansatzweise miteinandere vergleichbar.
    Das beginnt bei dem Motor!...

    ... und geht weiter beim Design und über Motor-Charakter (rauh/heiser laufender wassergek. 3 Zyl vs. knackiger luftgek. 2 Zyl Boller-Boxer) bis zum zum Preis/Wert...

    Die Yam ist vllt ein günstiges Wannabe-Old-School-Bike, wirkt aber mit ihren diversen offen gelegten Schläuchen und lieblos zusammengeschusterten Features eher als ein Versuch, mit wenig Kostenaufwand aus dem Teileregal ein Butterbrotmopped auf den Markt zu werfen, um dort den Retro-Zug noch mitzukriegen...

  • Bitte mal Probefahren oder Anschauen, steht wirklich im Nichts nach.
    Im Gegenteil, Kurven gehen viel besser als auf der nineT.
    Die Haptik und Qualität ist wirklich enorm.
    Man muss auch Würdigen können, wenn andere außer BMW mal was Tolles bauen.

  • Ich denke dies ist der Gegner No. 1 für die NineT.

    Für mich war die Honda CB 1100 EX die einzige Alternative :brauen , die finde ich immer noch chic :daumen-hoch .

  • Vorne weg, ich liebe ja meine nineT.
    Aber mal ganz nüchtern Betrachtet, ist sie auch nur ein Kompromiss.
    Fahrwerk, Sitzbank und Armaturen sind wirklich übel. Merkwürdiges Heckdesign, bis zu Schläuchen in den Rädern.
    Ausgewogen ist anders. BMW hat doch auch nur ins Teilelager gegriffen, sieht man doch auch am Scrambler.

  • Zitat

    Bitte mal Probefahren oder Anschauen, steht wirklich im Nichts nach.
    Im Gegenteil, Kurven gehen viel besser als auf der nineT.
    Die Haptik und Qualität ist wirklich enorm.
    Man muss auch Würdigen können, wenn andere außer BMW mal was Tolles bauen.

    Sischer datt. Aber die Konzepte sind m.M.n. nicht vergleichbar. Wobei, ist auch egal, ich werdse nicht kaufen (die Yamsel) und wenn die 9T irgendwas mit Kette Platz machen muss, dann der Triumph Thruxton R. That said, finde ich die Qualität der BMW nicht wirklich besonders.

    Nach "ein paar" Umbauten geht die 9T m.M.n. sehr gut umme Kurven - > bei dem Preis eigentlich inakzeptabel, aber selbstlos wie ich nun mal bin, wollte ich nicht das die Aktionäre von BMW arm sterben müssen....

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldige bitte, aber warum hast du dir dann eine Nine T gekauft?
    Meiner Meinung nach sieht die Yamaha aus, als wenn sie einen Auffahrunfall gehabt hätte! :denk
    Aber über Geschmack lässt sich ja vortrefflich diskutieren :geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • .........
    Man muss auch Würdigen können, wenn andere außer BMW mal was Tolles bauen.

    Natürlich!
    Es geht aber nicht darum was zu würdigen oder schlecht zu reden.

    Wenn man etwas miteinander vergleichen will, sollte schon die Grundrubrik stimmig ausfallen.

    Hier trifft das aber nicht zu.

    Eher könnte man hingehen und die XJR1300, besser eine Triumph Thruxton mit der nineT vergleichen.
    Auf jeden Fall (!!) kann ein solches Leichtgewicht wie die 850 ccm nie "der Gegner Nummer 1" werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (14. Juni 2016 um 12:31)

  • Echt? Die CB1100? Nicht mal, wenn Du sie mir nackt auf den Bauch bindest...

    Ich bin aktuell ja auch in der Entscheidungsfindung - wobei ich die XJR ja schon habe. Nach ausgiebigen Probefahrten am Wochenende sieht es wie folgt aus:

    - ok, meine XJR bleibt gesetzt und wird mich nie mehr verlassen.
    - die XSR 900 ist ein echter Kurvenhetzer und schlicht sehr preiswert, passt mir aber ob der Motorcharakteristik nicht
    - die MT-01 wäre mein Traum, ich sehe aber die Gebrauchtpreise nicht ein. Vielleicht irgendwann im Herbst, wenn jemand Geld braucht. Aber der Markt ist schon sehr ausgesucht...
    - die MT-10 ist der Hammer, mir aber zu stark. Ich fahr lange genug, um meine Grenzen zu kennen
    - die Thruxton R war schön, mir aber eine Spur zu klein. Der Funke sprang einfach nicht über. War aber schon bei ihrer Vorgängerin so. Dies ändert aber nichts daran, dass sie für mich aktuell das schönste Motorrad überhaupt ist.

    So, und nun zur Entscheidung:

    - ich bin ca. 50 km mit der R9T gefahren - und komm nicht mit ihr zurecht.
    - danach bin ich die selbe Stecke mit einer XJR Racer gefahren und die Entscheidung war dann doch recht einfach: die wird es.

    Warum?

    Der Motor passt ideal zu meiner Fahrweise und die Sitzposition macht aus diesem an sich doch quasi identischen Moped ein vollkommen anderes Fahrzeug. Stell Dir vor, Du bist mit Zwillingen zusammen - die eine ist perfekt fürs Haus, kocht super und kümmert sich um die Kinder, während der andere Zwilling mit Dir um die Häuser zieht und manchmal eine echte ... naja, will ich jetzt nicht ausbreiten...

    Daher: mein Dank an euch für die Eindrücke, die ihr mir vermitteln konnte -ich bleibe aber, wo ich hingehören.

  • :popcorn und Bier ist auch genug kühl...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

    • Offizieller Beitrag

    Scheinbar ist es an einigen vorbei gegangen. Das Yamaha.- u. Honda-Forum ist nebenan :brauen

    Leute kauft doch was ihr wollt, Motorrad fahren ist eh nicht mit Vernunft zu betrachten. Also, shit happens, der eine liebt der Tochter, der andere die Großmutter :D

  • So, und nun zur Entscheidung:

    - ich bin ca. 50 km mit der R9T gefahren - und komm nicht mit ihr zurecht.
    - danach bin ich die selbe Stecke mit einer XJR Racer gefahren und die Entscheidung war dann doch recht einfach: die wird es.

    Warum?

    Der Motor passt ideal zu meiner Fahrweise und die Sitzposition macht aus diesem an sich doch quasi identischen Moped ein vollkommen anderes Fahrzeug. Stell Dir vor, Du bist mit Zwillingen zusammen - die eine ist perfekt fürs Haus, kocht super und kümmert sich um die Kinder, während der andere Zwilling mit Dir um die Häuser zieht und manchmal eine echte ... naja, will ich jetzt nicht ausbreiten...

    ...ich habe mich in den anderen Zwilling verliebt, die Drecksau, die um die Häuser zieht :D

  • Meine andere :verliebt die Pistensau, tät ich nie mit der R9T vergleichen, obwohl die Sitzposition ähnlich ist ...

    ...es muß halt drücken im Gesicht :rocker

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...


  • Ich denke dies ist der Gegner No. 1 für die NineT.

    Nimm es mir bitte nicht übel, aber das Mopped würde dem Pumuckel sicher gefallen.

    http://livedoor.blogimg.jp/yoikokko/imgs/0/7/07eaf751.jpg

    Externer Inhalt livedoor.blogimg.jp
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sorry, aber man merkt an einigen Posts:
    1. Das sie die XSR900 noch nie gesehen haben
    2. Noch nie gefahren sind
    3. Absolute Voreingenommen sind.
    Warum äußert man sich dann?


    Ich kann nur sagen das es ein sehr schönes 2. Bike ist und Leistungsmäßig der nineT in allen Punkten überlegen!
    Auch mit 850ccm kann man an der nineT vorbei ziehen.
    Einfach eine Funmaschine, mehr nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur sagen das es ein sehr schönes 2. Bike ist und Leistungsmäßig der nineT in allen Punkten überlegen!
    Auch mit 850ccm kann man an der nineT vorbei ziehen.

    Passt schon MadMax und ich kann über´s Wasser gehen... :geht-klar