Blaue Krümmer...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das genau macht eben den Boxer aus :rocker

    Aus meiner Sicht macht das eher einen zu mager eingestellten Motor aus.

    Aber wie ich inzwischen an anderer Stelle erfahren habe, ist es wohl bekannt, dass das bei diesen Motoren so ist. Wundert mich nur, dass das niemand stört...

  • Aus meiner Sicht macht das eher einen zu mager eingestellten Motor aus.

    Aber wie ich inzwischen an anderer Stelle erfahren habe, ist es wohl bekannt, dass das bei diesen Motoren so ist. Wundert mich nur, dass das niemand stört...

    Unsinn, da ist nix zu mager eingestellt. Und das sieht geil aus, wer soll sich da bitte dran stören??
    Hast Du keine blauen Krümmer, fährst Du wie ne Pussy.

    @Nails: Hammer! :)

  • Unsinn, da ist nix zu mager eingestellt. Und das sieht geil aus, wer soll sich da bitte dran stören??
    Hast Du keine blauen Krümmer, fährst Du wie ne Pussy.

    @Nails: Hammer! :)


    Wie fährt denn eigentlich eine Pussy? Pussy ist doch wohl weiblichen Geschlechts, oder? :D
    Gruß Horst

  • Wenn man den Krümmer schwarz Ceramik Beschichtung auftragen lässt...ändert sich da auch die Farbe ?


    Ich denke nicht. Die Verfärbung von Metall entsteht durch Interferenzen (ähnlich einem Ölfilm auf Wasser) an der obersten, extrem dünnen Oxidschicht. Die Keramik wird nicht oxidieren.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo,

    Wenn man den Krümmer schwarz Ceramik Beschichtung auftragen lässt.
    wie hier :
    http://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/motor-…schichtung?c=34

    ändert sich da auch die Farbe ?

    Danke


    das Schwarz wird mit der Zeit immer grauer

  • Hast Du keine blauen Krümmer, fährst Du wie ne Pussy.


    Der, die, also das ist zwar nicht ganz gendermässig aber dafür ne geile Ansage - die unblau gekrümmerten Pussies oder Pussy*innen mögen jetzt vor Scham blau anlaufen. Muhahaha :ablachen
    Konne
    :rocker:rocker

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • Peeeeeeter, falls Du kaufen solltest und Du Dich zukünftig nicht mit zu vielen Parametern zum einstellen beschäftigen möchtest :D

    mach sie dann richtig blaaaaaauuuuu......

    LG vom Küchenmeister, der sich gerne den Vorredner mit Ihrer Meinung anschließt (blau ist, was blau sein soll :weia )

    traue keinem schlanken Koch....

  • ...ob es einem gefällt oder nicht, die Krümmer werden blau

    es wird wohl an dem verwendeten Material (Legierung) liegen, bei unserer R 1200R ist es nicht so stark ausgeprägt und bei früher gefahrenen 2-Ventilern trat es noch weniger bis gar nicht in Erscheinung (doppelwandige Ausführung)

    that´s it

    südHARZliche Grüße Dirk (der mit dem Sturzbügel dran :geht-klar )

    ~~ ein Moped fängt mit einem Zylinder an und hört bei zweien wieder auf ~~ :denk

  • ...ob es einem gefällt oder nicht, die Krümmer werden blau...es wird wohl an dem verwendeten Material (Legierung) liegen, bei unserer R 1200R ist es nicht so stark ausgeprägt


    Die 1200 R gab es nur gegen Aufpreis mit verchromtem Auspuff, dessen Krümmer ebenfalls blau wurden. In der blanken Serienausführung hatte sie Edelstahlkrümmer. Edelstahl läuft nicht blau an, sondern wird erst golden, dann hellbraun, und mit der Zeit mattbraun. Das kann man gut wieder wegpolieren.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -


  • ........... In der blanken Serienausführung hatte sie Edelstahlkrümmer. Edelstahl läuft nicht blau an, sondern wird erst golden, dann hellbraun, und mit der Zeit mattbraun. Das kann man gut wieder wegpolieren.

    Grüße,
    Holger

    ..... damit es danach wieder kackig wird. Irgendwann kommt dann das mechanische Polieren, die Beize ..... um dann wieder kackig zu werden. :taetschel

  • Bei meiner fing es schon nach den ersten 50km an. Habe die Blaufärbung der Krümmer von Anfang an beobachtet.
    Nach einer anfänglichen Gelbfärbung folgte alsbald eine blaue vom Zylinder weg. Wenn re und li die Verfärbung gleich aussieht, deutet das auf eine korrekte Verbrennung hin.

    Wegpolieren - eher nicht, da muss ich dem Frank Leichtgewicht recht geben.

    Das Blaue hat doch was - passend zum BMW Tankemblem :brauen:ablachen

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Das Blaue hat doch was - passend zum BMW Tankemblem :brauen:ablachen

    Ich seh schwarz:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?