Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Fresse,

    sind wir hier ein Muschi Forum, oder liegt es schon am Alter???

    Es ist doch nur ein Stück Kabel, welches in 5 Minuten stabilisiert ist!!!

    :weia


    . . . manche können es und es gibt viele, die weder die Ausrüstung noch das Geschick haben.


  • Nicht das ich falsch verstanden werde: ich war sehr dankbar um den Hinweis und hab es dann einfach schnell repariert.


    ...da schließ ich mich an.

    Hatte bei mir auch nachgeschaut und keinen auffälligen Knick entdecken können.

    Der Bekannteste mit einem Penisbruch war glaube ich Dieter Bohlen. :freak

  • hallo heiner,
    darf ich mich beim demnächst anliegenden 10er service auf dein schreiben beziehen? bin ja nicht minder "beunruhigt" was das schadensscenario angeht.

    aber ansonsten klar, wer von den vielen tausend 9T besitzern wendet sich schon formal schriftlich an bmw, logische .. und wie ist "in seltenen fällen" zu verstehen? gerade bei eine schaden, der allerwahrscheinlichkeit nicht in der gewährleistungszeit auftreten wird bei den km-leistungen, diei mehrheit von uns hier so p.a. verfährt.

    Hi Carsten,

    Natürlich kannst du das, deshalb habe ich die Namen nicht geschwärzt
    vG Heiner

  • . . . manche können es und es gibt viele, die weder die Ausrüstung noch das Geschick haben.

    Ja Alfred,
    dann gibt es auch noch die, die so schlau sind wie du ;)
    Aber hier geht es um die Sache wie ein Hersteller Grundsätzlich mit dem Thema umgeht, ...

    vG Heiner

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits veröffentlicht meine Antwort auf die Anfrage geknicktes Kabel. Wenn wir beständig an der Sache bleiben sollte sich eventuell doch noch etwas tun.
    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19. Juni 2016 und Ihre Frage zu Kabelbrüchen im Bereich der Tachoeinheit.

    Derartige Beanstandungen sind uns nur aus sehr seltenen Einzelfällen bekannt und treten keinesfalls, wie von Ihnen behauptet bei der R nineT in „vermehrtem Umfang“ auf.

    Sollte ein solcher Fall nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftreten, versuchen wir, unsere Kunden im Rahmen der freiwilligen Kulanz über den BMW Motorrad Vertragspartner zu unterstützen. Aus verständlichen Gründen sind diese Leistungen zeitlich befristet und an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Die Höhe einer möglichen Reparaturkostenbeteiligung ist vom Fahrzeugalter und der Laufleistung abhängig. Ein weiteres Kriterium ist der Nachweis der Durchführung aller für das Fahrzeug vorgesehenen Services.

    Nach Rücksprache mit Ihrem BMW Partner ist der von Ihnen geschilderte Defekt an Ihrer R nineT bisher nicht aufgetreten. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass wir nur zu tatsächlich aufgetretenen Schäden konkrete Aussagen zu einer möglichen Reparaturkostenbeteiligung im Rahmen der freiwilligen Kulanz treffen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
    i. A.

    Walter Henn
    Technische Betreuung
    --
    BMW Motorrad
    80788 München

    Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
    Fax: +49-89-1250-16201
    Mail: motorrad@bmw.de
    Web: http://www.bmw-motorrad.de
    -----------------------------------------------------------------
    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
    Vorstand: Harald Krüger (Vorsitzender),
    Milagros Caiña Carreiro-Andree, Klaus Draeger,
    Friedrich Eichiner, Klaus Fröhlich, Ian Robertson,
    Peter Schwarzenbauer, Oliver Zipse.
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Norbert Reithofer
    Sitz und Registergericht: München HRB 42243
    -----------------------------------------------------------------

  • Wenn ich Theos Schreiben lese, beschleicht mich der Verdacht, dass die, zumindest der Schreiber, keine Ahnung hat, worum es überhaupt geht.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • ... es geht bei allem was ein Unternehmen in solchen Fragen öffentlich kommuniziert nie (!) um die Sache selbst. Es geht ausschließlich um eine moglichst rechtssichere Positionierung des Unternehmens. Das kann ich sogar nachvollziehen. Hilft aber im Zweifelsfall eben in der Sache nicht konkret weiter.

  • So hier die Antwort aus München auf meine Email

    losgelöst von der Debatte bzgl. Konstruktionsschwachpunkt etc. aus dem Schreiben entnehme ich das BMW voll und ganz für die Kosten im Schadensfall aufkommt. Vermutlich beschränkt sich das nur auf die Käbelchen - wenn nun aber der komplette Tacho wegen Kurzschluss ins Nirwana ging.... :maedchen

  • losgelöst von der Debatte bzgl. Konstruktionsschwachpunkt etc. aus dem Schreiben entnehme ich das BMW voll und ganz für die Kosten im Schadensfall aufkommt. Vermutlich beschränkt sich das nur auf die Käbelchen - wenn nun aber der komplette Tacho wegen Kurzschluss ins Nirwana ging.... :maedchen


    die Bedingungen sind doch klar:

    innerhalb der Gewährleistung Alles und danach wie schon oben dargestellt:
    " Die Höhe einer möglichen Reparaturkostenbeteiligung ist vom Fahrzeugalter und der Laufleistung abhängig. Ein weiteres Kriterium ist der Nachweis der Durchführung aller für das Fahrzeug vorgesehenen Services."

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde alleine die Debatte im Netz spitze. Wir können, wenn auch nur hypothetisch, davon ausgehen das BMW selbst in den Foren umher streift. Nun kann sich ein Hersteller solch negativen Diskussionen in öffentlichen Foren leisten ? Ich denke nicht, mein Kommentar im Gesichtsbuch hat mein damaliges Anliegen in der Potenz 10 beschleunigt. Somit find ich es durchaus in Ordnung, Probleme und Fehler bei der Kleinen intensiv im Netz anzusprechen.


    Nur meine persönliche Meinung :brauen

  • Um genau das zu verhindern, habe ich präventiv gehandelt.

    Vorher:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nachher:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wichtig ist, dass das Kabel in einer geschwungenen 'S'- Kurve verläuft.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Moin Chris,
    was ist das für ein Schutzrohr: Maße, einfach geschlitzt oder sinus, Lieferant?


    Moin Lütti,
    ich habe von meinem Elektriker 'n 10er Wellenrohr als Meterware geschenkt bekommen. Mit einem Cuttermesser längs geschlitzt und von der Brotdose aus rübergestülpt. Am anderen Ende mit original BMW Scotch Textilband abgewickelt - Fertig.

    Arbeitsaufwand : 10Min.

    Don't Wish For It - Work For It :cool