Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe meine Fahrgestellnummer auch mal gerade überprüft. Meine Mitte April 2016 ausgelieferte nineT wurde am 14.10.2015 hergestellt und hat natürlich noch die alte Kabelführung. Ich frage mich, warum ich 8 Wochen warten musste, wenn das Bike schon irgendwo fertig rumstand. :wuetend

  • Obs an dem Kabelbruch liegt, weiß ich nicht, auf jeden Fall zeigt seit 2 Tagen die Durchschnittsgeschwindigkeit im Display nur noch 1,2, oder 0 an.
    Montag meinen Freundlichen anrufen und Termin machen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Servus
    habe vor ca. 2 Wochen Post vom Händler bekommen wegen Garantieverlängerung. Ich glaube das werde ich auch machen....
    Denke da ist man auf der sicheren Seite und kann den Händler drauf ansprechen wg. Kabelbaum dies zu beseitigen.
    Wer von euch nutzt denn die Garantieverlängerung ??? :denk

    :cool

  • Ich kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen, Umbauten für hunderte von Euros und wegen dem scheiß Kabel drehen sich viele im Kreis. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit der Rechtskeule wer alles etwas muss.

    Machen und fertig.

    Gruss
    Tom ;)

  • muss es nicht überhaupt: 1 - 2 oder 3 heißen?

    wir haben heute mal zwei 9Ts bezüglich der Kabel inspeziert (eine davon war meine) - da werden wir wohl auch tätig werden müssen - bei meinem Kumpel ists fast durch ...

    Grüße Juzzi

  • Ich kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen, Umbauten für hunderte von Euros und wegen dem scheiß Kabel drehen sich viele im Kreis. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit der Rechtskeule wer alles etwas muss.

    Machen und fertig.

    Gruss
    Tom ;)


    ... wenn BMW dann endlich alles nachgebessert hat, wird auf das Motorgadged Motoscope Instrument umgebaut :ablachen

    After No Fear is OH SHIT !

  • Heute mit meiner Anzeige (mittlerweile zeigt sie nur noch die Zahl "2" an) beim Händler gewesen.
    Mit dem Diagnosegerät war kein Fehler auszulesen, die ganze Mischpoke neu programmiert - ohne Ergebnis.
    Nun wird die Sache nach München weitergegeben...

    PS: Das mit dem Wellrohr kannte der Meister auch noch nicht und ich habe ihm das anhand einer neuen nineT im Ausstellungsraum gezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • und wegen dem scheiß Kabel drehen sich viele im Kreis. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit der Rechtskeule wer alles etwas muss.

    kann ich nicht nachvollziehen!

    Warum auf Gewährleistungsansprüche verzichten zumal es sich hier um einen Designfehler handelt - siehe Produktpflege.
    Wenn man jetzt schon ein geknicktes (und damit vorgeschädigtes) Kabel hat nützt der nachträgliche Einbau eines Schutzschlauches relativ wenig.
    Es ist dann nur eine Frage der Zeit (nach Ablauf der Gewährleistung) bis das Kabel endgültig bricht.

    Bei Werner gibt es möglicherweise noch eine andere Ursache.

  • Wenn man jetzt schon ein geknicktes (und damit vorgeschädigtes) Kabel hat nützt der nachträgliche Einbau eines Schutzschlauches relativ wenig.
    Es ist dann nur eine Frage der Zeit (nach Ablauf der Gewährleistung) bis das Kabel endgültig bricht.


    Es sind ja nur flexible Adern, und da kann man eine Beschädigung schon gut erkennen.
    Ich hätte da mehr bedenken wenn der ausgehärteten Schutzschlauch unter dem Wellrohr bleibt und mit jedem Lenkeinschlag die "Knickstelle" weiter die Isolierung der Ader belastet.


  • Mein Gedanke ist es nun in den Schlauch, der die Kabel umgibt, einen dünnen Stab wie z.B. einen schmalen Kabelbinder reinzuschieben. Das würde die Knickbindung wie das BMW Provisorium unterbinden. Hätte den Charme das keine Heizrohrverleger- und Sanitärkonstruktionen die Optik ergänzen.

    So hab ich's auch am WE gemacht. Kabel komplett lösen - Tachoeinheit und Rahmenklemme unter dem Zündschloss. Einen Kabelbinder 4,5 x 300 mm. Reingeschoben bis unter der Höhe der Rahmenklemme, abgezwickt und mit dem restlichen Kabelbinder die Fixierung an der Tachoklammer erneuert. Fertig.

    Nun hat das Kabel ganz tolle Kurven. :freak
    Dauer: 5 Minuten
    Kosten: ca. 0,01 EUR
    Optik: 1a

    • Offizieller Beitrag

    Hab es schon zig mal gepinnt. Kurze Mail an die Heinis in München, scheinbar sind wir, die die Karre vor der Änderung gekauft haben, alle Mal dran. Und dann dürfen wir ribbeln :weia

    Motorrad@bmw.de

    Bezieht euch auf das Forum. Bei der nächsten Wartung sollte sich etwas tun :D

  • Ich habe meine im April 2016 nach ca. 6 Wochen Wartezeit bekommen und da ist auch noch die 'alte' Kabelführung zu sehen. Wie ist das möglich?
    Ich habe eben mit dem VIN Decoder die letzten 7 von der Fahrgestellnummer eingegeben und da wäre der Baumonat 03/2015 also schon ein Jahr alt und sie ist ein USA Katalogmodell. Gibt's doch nicht! Kann mir jemand weiterhelfen?
    Die Metzeler Reifen haben 3615, also zum Ende des Jahres 2015.

    Der 2.11.2015 ist der richtige Baumonat bzw. Tag, daher ist auch schon die geänderte Abdeckung vom Ansaugschnorchel montiert.
    Ums Kabel werde ich mich lieber selber kümmern, da die Fahrt zum Händler gut 60 km sind und dann die Wartezeit.