Beiträge von 1magier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe mir am letzten Freitag, im Jahr 2023, die Triumph Speed 400 in rot bestellt.

    Sie hat auf den ersten Bildern sofort meinen Geschmack getroffen. Genau wie 2013 die Klassik R nineT.

    Eine Probefahrt ist momentan noch nicht möglich aber ich konnte zumindest mal eine Sitzprobe machen. Sie bringt 170 kg, vollgetankt, auf die Waage und lasst sich schon einiges leichter rangieren. Bin mal gespannt. Im März wird sie geliefert.

    Hallo Zusammen!

    Gleich vorab. Ich habe mit der Suchfunktion leider nicht das gewünschte Thema gefunden.

    Bei meiner R NineT Classic möchte ich die originale Zweiteilige Sitzbank gegen die Einteilige und etwas höheren Sitzbank der R NineT/5 austauschen.

    Das hat bestimmt schon jemand gemacht und meine Frage dazu, brauche ich die auf der Zeichnung (Leebmann24.de) aufgeführten Brücken?

    Oder muss ich noch etwas beachten?

    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Rudi,

    Miss dabei jeden Tag die Batteriespannung, dann siehst du was los ist. Wenn die Batteriespannung ohne Belastung (= da sind wir wieder beim Thema schleichende Verbraucher) nach ein paar Tagen Standzeit unter 12,0 V geht ist wohl die Batterie hinüber.

    Danke für den Hinweis! Heute Abend waren es 14,6V bei einer Ladekapazität von 89%, viel mehr wird es nach dem Abstellen auch nicht gewesen sein. Irgend etwas ist wahrscheinlich nach der letzten Fahrt nicht eingeschlafen und hat die Batterie ausgesaugt.

    Anfang Sep. habe ich den Jahresservice, aber auf Verdacht lasse ich auch nicht die Batterie wechseln, wenn es nicht nochmal auftaucht.

    Elektrik ist ein Buch mit sieben Siegeln. Zumindest für mich.

    Am Sonntag früh ist meine wegen einer total entleerten Batterie nach vier Tagen Standzeit nicht angesprungen. Eine Dreiviertelstunde mit dem original BMW Ladegerät dann zeigte es 14% Batterieladung an und ich konnte sie starten. Ich war dann fast vierhundert km durch Tschechien und Sächsische Schweiz unterwegs, keine Startpropleme nach einem Halt und am Folgetag bei der Rückfahrt auch nicht. Was da die Ursache war? Das einzige was anders war ist, dass ich vor ein paar Tagen mein neues Garmin auf einer zweistündigen Tour getestet habe, Anschluss über die Boardsteckdose aber anschließend alles, einschließlich Kabel, wieder abgebaut. Vorher war das Navi am Netz vollständig aufgeladen.

    Das Motorrad (Batterie) ist jetzt vier Jahre alt. Ich lass sie jetzt ein paar Tage stehen um zu sehen ob das Problem wieder da ist.

    Hallo Thomas!

    Wo ist das Foto aufgenommen worden? Italien, schon klar aber wo.

    Das mit der GS ist natürlich Geschmacksache, zum fahren bestimmt super weil ich seltenst lange hinterher komme.

    Ja, auf jeden Fall musst Du dir Sorgen machen!

    Aber mehr um Dich!

    Wenn Du gern mit Zwischengas fahren möchtest solltest Dir ein "Alteisen" zulegen, nix modernes mit Einspritzung und so. Die elektronische Einspritzung wurde so konstruiert das die Technik so etwas nicht benötigt und wie Du bemerkt hast auch nicht unbedingt mag.

    Auch die Getriebe wurde dementsprechend modernisiert das ohne Zwischengas geschaltet werden kann.

    Hallo zusammen!

    Um endlich das Manko mit dem fehlenden hinteren "Schutzblech" zu beheben habe ich mir heute einen gebrauchten Heckkotflügel von einer R100R besorgt, da ich den Stil der alten 2V favorisiere. Von der Breite her müsste er ausreichen um das Heck(Unterteil) vor Schmutz zu schützen, ebenso ist der Abschluss bei der Kennzeichenbefestigung dafür ausreichend dimensioniert. Zudem ist der Winkel ähnlich wie das Original.

    Nur zum Schutz des Federbeins brauch ich noch eine Lösung. Möglicherweise kommt da der Wunderlich Innenkotflügel in Frage und das Gebrauchtteil wird an dieser Stelle gekappt.

    An das Schutzblech von dem Wunderbob hatte ich auch schon gedacht, aber dann steht das Hinterrad nicht mehr frei.

    Ich habe mir Anfang 2016 die Classic in schwarz mit Heizgriffen neu beim Händler gekauft. Da gab es nur die in Silber als Alternative.

    Wenn ich nochmals in der Situation wäre, würde ich mir höchstwahrscheinlich die Urban oder vielleicht den Scrambler, hauptsächlich wegen der Schlauchlosreifen, nehmen und noch mit DZM ausrüsten.

    Ansonsten bin ich recht zufrieden und sie wird noch lange bleiben!

    Sehr sehr schön!

    Eine Four steht auch noch auf meiner Liste die ich ...... erledigt haben möchte!

    Wobei mir aber die 500 immer besser gefallen hat, in erster Linie wegen der Optik und dem niedrigeren Gewicht.

    Ich hatte Anfang der 90er an meiner R100R etwas vergleichbares montiert. Verwirbelungen am Helm hatte ich immer, aber wegen dem fehlenden Winddruck am Oberkörper waren längeren Strecken angenehmer zu fahren.
    Probieren geht über Studieren, mach's einfach und berichte uns deine Erfahrung damit!
    Abmontieren kann man es ja immer wieder.

    Ich habe meine im April 2016 nach ca. 6 Wochen Wartezeit bekommen und da ist auch noch die 'alte' Kabelführung zu sehen. Wie ist das möglich?
    Ich habe eben mit dem VIN Decoder die letzten 7 von der Fahrgestellnummer eingegeben und da wäre der Baumonat 03/2015 also schon ein Jahr alt und sie ist ein USA Katalogmodell. Gibt's doch nicht! Kann mir jemand weiterhelfen?
    Die Metzeler Reifen haben 3615, also zum Ende des Jahres 2015.

    Der 2.11.2015 ist der richtige Baumonat bzw. Tag, daher ist auch schon die geänderte Abdeckung vom Ansaugschnorchel montiert.
    Ums Kabel werde ich mich lieber selber kümmern, da die Fahrt zum Händler gut 60 km sind und dann die Wartezeit.