Shoei J.O Jet Helm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Zusammen,

    hat schon jemand hier den neuen Shoei in der Hand gehabt ? Getestet ? Stilbruch mit versenkbarem Schild und Sonnenschutz ? Ich muss sagen, mir gefällt das Teil optisch sehr gut. Leider konnte ich ihn noch in keinem Laden finden.

    Grüsse, Mario

  • Ich. Letztes Jahr in Glemseck.
    Sollte die Tage bei den Händlern eintreffen. Anfangs aber sicher wie üblich nur in eingeschränkter Farbauswahl.

    Und ? Was sagst Du ? Taugt der was ?

  • Typische Shoei Passform und Verarbeitung (3 verschiedene Helmschalengrößen). Verstellbare Sonnenblende für unterschiedliche Zinken (Nasen). Hatte ihn nur auf, bin aber nicht damit gefahren. Wird wohl sehr gefragt sein, da er auch sehr stylisch ist.
    PS hat ein kleines Testvideo dazu im Netz. Hab ihn mir bestellt.

  • Ein Absolut super Teil!....hatte mir den SHOEI J.O. vorbestellt, ohne Ihn vorher probiert zu haben, bei den BMT im Februar war er noch nicht ausgestellt... Da ich schon immer einen "Shoei"-Kopf habe (Schuberth geht bei mir gar nicht, drückt etc.) passt meine Helmgröße des Integral Neotec perfekt.
    Der Jethelm ist der Hammer! Bei 200 km/h kein Thema, da hebt nichts ab, man bekommt Luft, das Visir schirmt super ab, trotz 3°C war es ein Feeling mit der RnineT und dem Jethelm, nur mein Schlauchschal von AlpineStars ist mir verrückt und dann war es etwas kalt am Mund...
    Absolute Kaufempfehlung, dass von einem Ex-Integralhelmvertreter... Mich hat eben die RnineT immer noch in Ihrem Bann...
    Ich sagte mal ich fahre nur mit Integral und Lederhose - hiermit wird es revidiert...
    bin mit Motorradjeans 4SR und JetHelm (natürlich...) von SHOEI bestens auf meinem Baby am Start!... :rocker:herz
    ...der Ohrstöpsel vom Apfelfon drücken ebenfalls nicht, auch die Akkustik ist echt gut, ich habe keinen Vergleich, da ich immer Integral gefahren bin. Jetzt muss ich mich an den "oldschool" Helmverschluss gewöhnen... man wird nicht erwürgt, da drückt nix und mit 1.050g kann man nichts sagen, da man den essentiellen Motorrad- und Landschafts- genuss erlebt...

  • Bei Louis in Matt-Schwarz bis Größe XL verfügbar. In XXL ab KW 12
    Horst

    War heute bei Louis in HH. Stellingen und Hammerbrook. Die sollen ihn lt. Webseite haben, aber vor Ort wurde er von den Verkäufern noch nicht gesehen..
    :geschockt:daumen-runter

  • Mir wäre er (an für sich) zu teuer für ne jet-Murmel :D
    Hab ihn gestern mal probiert. Jetzt passt das Ding auch noch.

    Verarbeitung, Finish und Details vom Feinsten! :daumen-hoch
    Überzeugende Anmutung.
    Visier kann man in Verschiedenen Stellungen arretieren. Bei anderen Jet's mit Visier hatte ich das oft auf der Nase.
    Visier in drei Farbtönen. Klar, getönt und gelb.
    Geringes Gewicht.
    11 verschiedene Designs/Farben.
    Sehr edles Teil. :rocker
    Nur mit den Warning Labels haben sie etwas übertrieben. Aber die sieht man ja nicht, wenn er auf der Rübe sitzt.

    http://www.shoei-europe.com/de/products/J•O

  • Habe den J-O heute bei Louis mal zur Ansicht bestellt. War seit den ersten Bildern mein Begehr!

    Werde ihn aber nochmal dem AGV Diesel Hijack gegenüberstellen. Der kostet nur die Hälfte ist aber auch gut verarbeitet und sitzt gut.

  • So. Ich habe es auch getan. Heute persönlich bei Louis in Allermöhe probiert und gleich gekauft. Ein geiles Teil !!

    Total Häbbi !!!

    Jetzt geht mein Shoei GT Air erstmal in Sommerpause.

    Grüsse, Mario

  • Hallo,
    wollte auch nochmal kurz meinen Senf zum Shoei J.O.

    Habe mir den Helm gekauft da er super auf meine Murmel passt, nicht so aufträgt, eine Sonnenblende hat und recht leise sein sollte.

    Bin jetzt ein paar mal damit gefahren und.........naja gemischte Gefühle.

    Für mich ohne Gehörschutz nicht wirklich fahrbar, extreme Windgeräusche, die mit Sonnenblende unten noch lauter werden.
    Visier/Sonnenblende reicht bei mir nicht um Luftverwirbelungen an den Augen und damit tränende Augen zu vermeiden.

    Soweit so gut, das sind Dinge die ich gelöst habe, A: durch spezielle Gehörstöpsel und B: durch eine Motorradbrille, Sonnenblende wurde zum Regenschutz degradiert.

    Was mir noch aufgefallen ist, das ab ca 90 Km/h der Helm nach oben zieht, jedenfalls mit Visier oben, leider habe ich versäumt höhere Geschwindigkeiten mit Visier unten zu fahren (Vielleicht ist das Verhalten dann ja weg) Evtl. auch mein Fehler, weil ich den Kopf nicht weit genug runter gemacht habe. Werde weiter testen...........

    Trotz der vielleicht als negativ rüberkommenden Bemerkungen werde ich den Helm behalten, ist halt ein Jethelm, da muss man gewisse Abstriche machen, das ist mir vorher schon klar gewesen. Da ich keinen Vergleich zu anderen Jethelmen habe ist der J.O. vielleicht einer der Besseren was so vielleicht nicht rüber kommt.
    Unbestritten ist die Optik und die Verarbeitung top, passt super zur nineT

    meine Meinung........
    Thomas

  • Da bin ich gespannt, er ist am Dienstag in Rat Grey geliefert worden.
    Bin aber seitdem nur GS mit Schuberth gefahren, am WE kommt die erste Testfahrt.

    Aber Verarbeitung und Passform ist hervorragend

  • Ich kann mich nur den positiven Urteilen anschließen. Habe den Helm seit 3 Jahren und möchte ihn nicht mehr missen, außer gegen einen neuen j.o. Passform für mich perfekt.

    Jede Rübe ist natürlich anders und jeder empfindet auch anders, aber wer vergleichbares in der Qualität, Material, Verarbeitung und Ausstattung sucht, kommt um diese Preisklasse nicht herum.

  • Moin Zusammen,

    hat schon jemand hier den neuen Shoei in der Hand gehabt ? Getestet ? Stilbruch mit versenkbarem Schild und Sonnenschutz ? Ich muss sagen, mir gefällt das Teil optisch sehr gut. Leider konnte ich ihn noch in keinem Laden finden.

    Grüsse, Mario

    Hab den schon ein paar und war ganz zufrieden, bis ich dann 2019 auf den EX-Zero umgestiegen. Bin mit beiden sehr zufrieden :daumen-hoch

  • Moin Zusammen,

    hat schon jemand hier den neuen Shoei in der Hand gehabt ? Getestet ? Stilbruch mit versenkbarem Schild und Sonnenschutz ? Ich muss sagen, mir gefällt das Teil optisch sehr gut. Leider konnte ich ihn noch in keinem Laden finden.

    Grüsse, Mario

    Habe den Shoei J.O. (in Matt-Silber) seit knapp 2 Jahren und war/bin sehr zufrieden. Nach Umstieg von 125er Vespa auf Motorrad habe ich mir noch den Shoei Glamster 06 (in Weiss mit getöntem Visier) besorgt. Kann beide Helme sehr empfehlen!