Beiträge von Zongo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Zusammen.

    Habe hier im Forum keinen Thread finden können, der sich mit klassischen Motorradlederjacken beschäftigt.

    Ich selbst fahre im Sommer mit einer Schott Perfecto 618 Horsehide. Zum Wechseln habe ich mir gerade eine Aero Highwayman aus schwerem Front Quarter Horsehide bestellt.

    Es würde mich deshalb mal interessieren, welche Jacke(n) ihr so im Einsatz habt.

    Und ja, ich habe auch eine Textil-Tourenjacke mit Protektoren. :daumen-hoch

    Grüsse aus 30.000 Fuss Höhe, über dem Atlantik,

    Mario

    Möchte mal ein grosses Lob an diese Community loswerden.

    Nur kompetente, freundliche Antworten. Rege Teilnahme.

    Kein Gemecker, kein Gekeife, kein "lies mal hier oder da oder dort". Stark !

    Das gibt es nicht so oft !! Weiter so. Bin froh, dass ich Euch hier gefunden habe !!

    :daumen-hoch:klatschen

    Gruss,

    Mario

    oder die von bikereyes.de

    Ja, die habe ich schon gesehen. Aber das sind doch genau die, die man bei Louis für 20-50 Euro bekommt. Es muss doch einen Grund geben, warum sie preislich eher niedrig angesiedelt sind. Gute Optik kostet Geld. Eine Zeiss Linse kostet auch mehr als eine Praktika.

    Jeder Optiker warnt einen vor billigen Brillen, aber für Motorradfahrer sind sie dann doch gut genug ? Das macht keinen Sinn finde ich.

    Moin Zusammen. Geiles Wetter heute !! :klatschen

    Ich fahre momentan immer mit einer Ray Ban Wayfarer Sonnenbrille. Bin ich verrückt ?

    Denke gerade an Steinschlag bei Tempo 100 und was mit den Augen passieren könnte.....Aber ist das wirklich ein Thema ? Müssen (Sonnen)Brillengläser nicht immer irgendwie eine Bruch- und Splitterfestigkeit aufweisen ? Das Visier beim Jethelm habe ich offen, weil Brille und Visier zusammen schnell beschlagen. Im übrigen will ich auch nicht auf die Fliegen zwischen den Zähnen verzichten. :freak

    Habe mich mal umgesehen am Markt und nur irgendwelche Billigbrillen für 20-50 Euro gefunden. Da habe ich irgendwie das unbestimmte Gefühl, ich könnte meinen Augen doch noch was besseres zumuten. Es sei denn es gibt einen Grund (Bspw. Motorradbrillen haben nie Glaslinsen sondern nur Plastik etc. etc.) warum sie preislich eher niedrig angesiedelt sind.

    Welche Sonnenbrillen tragt Ihr auf dem Motorrad ? Könnt Ihr hier was Wertiges empfehlen ? Geld ist eine begrenzte Ressource, aber wenn es etwas Gutes und optisch Vernünftiges ist, würden mich 150-200 Euro für eine Motorrad-Sonnenbrille nicht wirklich schocken.

    Vielen Dank im Voraus. Freue mich auf Eure Empfehlungen.

    Gruss, Mario

    So. Ich habe es auch getan. Heute persönlich bei Louis in Allermöhe probiert und gleich gekauft. Ein geiles Teil !!

    Total Häbbi !!!

    Jetzt geht mein Shoei GT Air erstmal in Sommerpause.

    Grüsse, Mario

    Moin Zusammen,

    hat schon jemand hier den neuen Shoei in der Hand gehabt ? Getestet ? Stilbruch mit versenkbarem Schild und Sonnenschutz ? Ich muss sagen, mir gefällt das Teil optisch sehr gut. Leider konnte ich ihn noch in keinem Laden finden.

    Grüsse, Mario

    Hallo liebe R Nine T Freunde. Ich heisse Mario, bin 52 Jahre alt, komme aus Hamburg und habe gerade meine R Nine T bekommen. Ist meine erste BMW. Hatte vorher eine Honda CBR 600, CBR 900 und zum Schluss eine Yamaha XJR 1300.

    Ich hoffe Ihr lasst mich hier im Forum mitwirken und würde mich freuen, wenn man sich mal irgendwo trifft.

    In diesem Sinne.

    Gruss, Mario