Alles voller Salz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In dieser Woche hatten wir an einem Morgen ein wenig Glätte und es wurde Salz gestreut. Jetzt ist hier alles im Kreis weiß. Ich denke, die haben ihre kompletten Vorräte auf die Straße gekippt. An fahren ist nicht zu denken bei diesem Salznebel, denn das versaut einem nachhaltig das ganze Motorrad.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das für ein extra fred... :denk

    schau mal in die Gruppe: "wir haben es bald geschafft"

    Das Thema mit dem Salz ist uns allen, deutschlandweit bekannt :D

  • Habe ich mir nie einen Kopf drum gemacht, bis ich das hier irgendwann einmal gelesen habe.

    Aber wer heute im Kölner Raum trotz Ganzjahreskennzeichen nicht gefahren ist, ist selber schuld.
    Heizgriffe blieben aus.

    Danach einfach 1 EUR in den Dampfstrahler und mit ausreichender Entfernung ohne Druck "klargespült".

    Was für ein schöner Tag!

    Ich hol den Grill raus
    :bier

    • Offizieller Beitrag

    :geschockt ..bei mir steht noch Winter im Kalender :frieren Meine "Madame" ist für die jetzigen Straßenverhältnisse zu zipperlich :sorryboy

  • Wie vorher gesagt, sonniges trockenes Wetter. Trotz 5Grad konnte ich bei sauberen Straßen eine schöne Runde fahren.
    Morgen werde ich eine weitere Runde drehen.
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Morgen werde ich eine weitere Runde drehen.[/quote]


    Ich habe heute auch ein paar Hartgesottene gesehen. OK, mit top Klamotten...warum nicht :denk

  • Ich fahre auch nicht bei so einem schitt Wetter. Da ich super penibel und pingelig mit meinen Sachen bin, fahre ich erst wenn das letzte Salzkörnchen von der Strasse ist und wie es mindesten 10 Grad haben. Mein letztes Bike sah trotz seiner 9 Jahre und 20000 km aus wie laden neu. Habe mehr geputzt als ich gefahren bin ;)
    Bin eben ein reiner Schönwetterfahrer ...

  • Wieso Schittwetter?, Sonnenschein, trockene, saubere Straße und 5Grad Plus sind doch absolut in Ordnung.
    Ich glaube Du bist bestimmt nicht der "Einzige" der sein(e) Moped`s gut pflegt.
    Horst

  • Schitt könnt ihr rauchen. Wenn ihr bei Schietwetter das Motorrad in der Garage lasst, kann ich das nach etlicher Zeit des Ganzjahresbetriebs mangels Auto (einschließlich notwendiger Totalrestauration des dazu genutzten Motorrads) gut verstehen. :bier

  • #5
    Du hast völlig recht, ich sehe es genauso! Ich "konserviere" meine Bikes, S1 heißt das Mittel aus Autozubehör, hatte mir ein Werkstattmeister bei BMW empfohlen und dann geht's mit der Triple Black ab, denn meine Madame hat einen Strich im Kennzeichen...hinterher "die Kunst des Motorrad wartens", beim putzen entdeckt man Details, unbedingt kaltes Wasser nehmen, muss ja nicht dort geputzt werden, wo man Eiswürfel generiert....
    Aber jeder so wie er es eben für richtig hält.... Denke Sand u Feinstaub, Sulfate, etc sind genauso Gift für unsere Motorräder... :rocker

  • Also wenn man genau hinschaut, sieht man an der einen Schraube ein wenig Flugrost :D Nee im Ernst, sieht Bombe aus und das Alter sieht man ihr nur vom Design an. Die Laufleistung :geschockt Wahnsinn, bin beeindruckt :daumen-hoch