Aktuelle Rabattaktionen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-hp-sportsc…2kaAr0cEALw_wcB

    In meinen Augen ein unschlagbarer Preis. Wer zufällig noch ein passendes kurzes Verbindungsrohr rumliegen hat, kann sich gern per PN bei mir melden.

    Gruß Mario.

    Danke für den Hinweis Mario. :daumen-hoch

    Ich habe sofort einen gekauft, mit Newsletteranmeldung 439,00€. :bier

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

    • Leistung und Drehmoment auf Serienniveau...

    :heil

    Na immerhin für etwa 600€ nicht allzuviel Leistungsverlust - oder auch der kürzeste Tunerwitz:

    Serienleistung erreicht! :lachen

    Lt. mehrerer Tests in Motorrad übrigens der Einzige, der die Serienleistung erreicht bzw. leicht übertrifft

  • Lt. mehrerer Tests in Motorrad übrigens der Einzige, der die Serienleistung erreicht bzw. leicht übertrifft

    vermutlich neben den diversen Serienauspuffen... :daumen-hoch

    Wir fassen zusammen:

    • kostet statt 1k€ nur noch 5h€ (Die Serienauspuffe sind neu teurer - gebraucht - selbst neuwertig aber deutlich günstiger!)
    • ist leichter
    • ist lauter (normalerweise haben Akra einen guten Sound aber warum sollte man Akra durch Akra ersetzen?! :freak )
    • sieht 'anders' aus. (das Titan finde ich ja noch geil, die Carbon Rndkappe etwas deplatziert, hier hätte ich ganz Titan oder zumindest wahlweise vorgezogen!)
    • erreicht Serienleistung!

    aber - jeder wie er will!! :klatschen

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (4. April 2023 um 23:44)

  • vermutlich neben den diversen Serienauspuffen... :daumen-hoch

    Wir fassen zusammen:

    • kostet statt 1k€ nur noch 5h€ (Die Serienauspuffe sind neu teurer - gebraucht - selbst neuwertig aber deutlich günstiger!)
    • ist leichter
    • ist lauter (normalerweise haben Akra einen guten Sound aber warum sollte man Akra durch Akra ersetzen?! :freak )
    • sieht 'anders' aus. (das Titan finde ich ja noch geil, die Carbon Rndkappe etwas deplatziert, hier hätte ich ganz Titan oder zumindest wahlweise vorgezogen!)
    • erreicht Serienleistung!

    aber - jeder wie er will!! :klatschen

    Schon klar, alles was du nicht gemacht gast, ist fraglich, hässlich, dumm, teuer oder alles zusammen. Oder so mein Eindruck. :denk

  • Schon klar, alles was du nicht gemacht gast, ist fraglich, hässlich, dumm, teuer oder alles zusammen. Oder so mein Eindruck. :denk

    nicht ganz so plump...

    ich mach i.d.R. keine Dinge die ich fraglich, hässlich, dumm, teuer (mir zu!) oder alles zusammen finde.

    Das heisst nicht, dass ich mich nicht in einem oder mehreren der Eigenschaften irre oder das es jemand anderes anders empfinden kann... - deshalb das 'jeder wie er will'!! :daumen-hoch

    Akra war immer der Inbegriff an Verarbeitungsqualität, Sound, Leistung, Gewicht... - und es wäre unfassbar gewesen, einen Akra vom Mopped runterzuschmeißen.

    Mittlerweile ist Sound und Lautstärke nicht mehr alles, Akras sind teils serienmässig an Moppeds dran und der Zubehör Endtopf ist leichter und 'schöner' (wems gefällt) aber erstmal nicht besser im Sinne von leistungsstark.

    Wem das reicht und gefällt 'feel free'!

    Etwas näher betrachtet sind die günstig scheinenden 4XY € nicht ganz so günstig, weil man ja noch ein Verbindungsrohr braucht und dann hat man einen (lauteren?!) Auspuff, der die Serienleistung erreicht.

    Besser als viele andere die darunter bleiben, da hat Helmut sicher recht.

    Ich habe meinen Scrambler Akra runtergeschmissen weil er mir nicht gefallen hat - eigentlich nicht mal der Endtopf, sondern das S-förmige Steigrohr. Zuerst durch einen UGS respektive Pure Remus Serientopf ersetzt, jetzt durch einen Classic Doppelrohr ergänzt den ich wahlweise fahre aber das ist ja jedem selbst überlassen.

    Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt bzw. wollte ich sagen.

    Eigentlich deutliche Worte, warum wird da immer so viel persönliches reingelegt das gar nicht drin steckt??!!

    Mir gefällt der Akra nicht so - über Geschmack kann man nicht wirklich sinnvoll streiten - wem er gut gefällt, der kann sich von mir aus bei dem Super Schnapper auch 10 Stück davon kaufen und auf Vorrat legen! :daumen-hoch

    Wird davon aber nicht 10x leichter und auch nicht stärker (und ich habe kein Wort darüber verloren, dass tendenziell eher soundstarke und damit laute - und das sind die Zubehörauspuffanlagen in der Regel ( - selbst die Serientöpfe sind bis E4 nicht so leise) nicht mehrt so unbedingt überall gern gesehen und zeitgemäß sind, denn vermutlich sind sie ja zugelassen!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (5. April 2023 um 14:09)

  • Hallo Matthias. Der Nexus hat geschrieben, „dass er den Eindruck hat „

    Ja das kommt, dann auch so rüber, so in der Art wie Besserwisser oder Oberlehrerhaft.

    Dann musst du eventuell mal deine Schreibweise überdenken, damit es nicht falsch verstanden wird.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Werter MAT5OL.

    Eröffne doch bitte deinen eigenen Thread in der dafür passenden Rubrik, um dort dann deine Abhandlung zum Nichtgefallen des Akra-Dämpfers zu schreiben.

    Hier ging es lediglich um eine Info zum nach wie vor günstigen Preis, an interessierte Mitglieder.

    Es ist mir völlig unverständlich, wie man auf die Idee kommt, hier unbedingt seinen Senf des Für und Wider beitragen zu müssen.

    Aber nichts für ungut.

    Ich bin müde.

    Mario.

  • Für E3 Auspufftöpfe: siehe Magazin Roadster 01/2016.Vergleich Akrapovic, Hattech, Mivv, Remus, Zard. Wenig Text, aber Leistungsdiagramme mit allen Töpfen. Gewinner ist Hattech mit deutlicher Mehrleistung. Allerdings verlieren die hochgelegten Töpfe auch an Leistung/Drehmoment vgl. mit den tief montierten.

    - Boxern seit 1987 -

  • Für E3 Auspufftöpfe: siehe Magazin Roadster 01/2016.Vergleich Akrapovic, Hattech, Mivv, Remus, Zard. Wenig Text, aber Leistungsdiagramme mit allen Töpfen. Gewinner ist Hattech mit deutlicher Mehrleistung. Allerdings verlieren die hochgelegten Töpfe auch an Leistung/Drehmoment vgl. mit den tief montierten.

    Bei Motorrad sah es bei E4 anders aus, Original, Akrapovic, Hattech, Zard und BOS, wobei nur der Akra die Serienleistung übertraf, der Rest leicht drunter