Original bald selten ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    wie man auch hier im Forum lesen und sehen kann, wird an den R9T geschraubt was das Zeug hält.
    Es wird 2016 viele komplett Schwarze und/oder Silberne 9T's geben, vor allem scheint die wunderschöne goldene Gabel dran glauben müssen.
    Ja auch ich verändere meine 9T Radikal.
    Die Frage die ich mir nun stelle, wird die 100% Originale 9T aussterben?
    Wie wird sich der Wert einer 100% Originalen 9T entwickeln? Besser oder Schlechter?
    Ist die 100% Originale 9T ein hässliches Entlein und muss verändert werden?

    Grüsse Chris


  • So wie bei allen älteren BMW´s Orginal ist gefragt :blumen

    Jupp ! Wie bei allen Moped´s. Und wenn verändert, dann "nur" mit Originalteilen vom Hersteller selbst, also BMW. :denk

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Deswegen baue ich meine auch ausschließlich nur so um, das ich sie in innerhalb kürzester Zeit wieder auf Original umbauen kann.

  • Original oder nicht wird sicher erst in vielen Jahren eine Rolle spielen. Denke mal das ab einem bestimmten Alter sich schlecht gemachte Flickereien häufen werden.

  • . . . mein Original hängt trocken und temperiert wohlbehütet an der Wand

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und um das immer bewundern zu können, gibt es auch das passende originale Sitzmöbel

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Alfred - coole "Ausstellung" deiner ninet Reste.

    Was machste wenn Gäste zum bewundern kommen? :brauen

    Grüße

    Konne


    Platz (100qm) gibt es genug
    die "Verbastelte" (siehe Galerie) und eine optisch originale HD im Erstbesitz von 88 stehen da auch
    Werkbank, Werkzeug, Kühlschrank, Internetbeschallung und sanitäre Einrichtungen gehören zum Standard - rar sind Getränke - sind mitzubringen.

    PS: die Skulptur ist inzwischen noch größer geworden - Foto stammt von der Winterpause 14/15

  • Ich schließe mich da den Vorrednern an, wenn Änderungen, dann so, dass man den Originalzustand wieder herstellen kann.

    Habe schon Rizomablinker und den KZH von Wundermilch dran, dazu 'ne Schnitzeltüte. Die Originalteile werden bei mir auch aufbewahrt.

    Echte Wertsteigerung ist nur im Originalzustand zu erreichen, aber langfristig gesehen.

    Zusätzliche Wertsteigerung sehe ich aber auch bei (unverbauten) Modellen bis Bj. 2016 wegen des Abgasmanagements. Ab Bj. 2017, also nach den Werksferien 2016 wird die Mademoiselle modifiziert weitergebaut.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • .. denke auch, die Frage beantwortet sich eigentlich von allein. wobei ich zwei "gedankenstränge sehe:
    a) interessent will kurzfristig eine aktuelle r9t fahren ohne den gedanken an eine langfristige nutzung. da ist es m.e schon interessant zu schauen, was an zubehör verbaut ist, dass man ohnehin auch verbauen möchte
    b) wer eine langfristige sicht der nutzung (gleich ob selbst oder durche folgenden dritten) hat, der wird zumindest auf das vorhandensein aller originalteile achten. wer in ferner zukunft eine r9t anschafft, der wird vermutlich auf einen möglichst originalgetreuen zustand achten

    ich selbst sehe es so wie viele zuvor auch, originalzustand sollte rekonstruierbar sein, dann ist vermutlich der wertverlust auf ein minimum (korrekte wartung unterstellt) zu begrenzen. unabhängig vom reinen werte-thema ... ich möchte, so gesundheitlich möglich, auch in 20 jahren schlicht und einfach die option haben eine "originale" zu fahren. ist etwas "eigenes". und wenn wir ehrlich sind, wer schaut sich heute nicht bei einem originalen oldtimer um der unverbastelt ist, gleich der technische stand dabei schlechter ist als das technisch mögliche.

  • Echte Wertsteigerung ist nur im Originalzustand zu erreichen, aber langfristig gesehen.


    Wert STEIGERUNG - bei den Stückzahlen? :denk

    man kann ja mal träumen, aber mehr auch nicht!

    Die Frage ist eher, welche in 25 Jahren noch fahrbereit sind. Stichwort: Bezugsmöglichkeit von Ersatzteilen, speziell verbaute Elektronik

  • Wert STEIGERUNG - bei den Stückzahlen? :denk

    ... ganz vielleicht, wenn man sich eine nagelneue einfach ungefahren "einmottet" und in 30 jahren oder später wieder "nachschaut" aber da gibt es halt diverseste unwägbarkeiten .. glaube nicht, dass hier jemand aus gründen einer wertsteigerung eine r9t kauft (und benutzt). das wäre nur dann der fall gewesen wenn bmw die r9t von vorn herein als motorrad mit limitierter stückzahl oder nur ein jahr lang verkauft hätte. aber das wäre herstellerseitig eher einliebhaberansatz denn eines vernünftigen betriebswirtschaftlichen ansatzes ...

  • Wer ein neues Fahrzeug als Geldanlage kauft, muss einen langen Atem haben und ein halbes Jahrhundert warten. Selbst dann sollte man ganz nüchtern Preis und Erlös inflationsbereinigt vergleichen und natürlich berücksichtigen, was denn in dieser Zeit für den Erhalt und die Einlagerung investiert werden muss. Mit Großserienfahrzeugen, zu denen die nineT ja letztlich zählt (auch wenn sie ein besonderes Großserienfahrzeug ist) ist so kaum ein Vermögen zu machen. Man sollte sich auch nicht von dem derzeit völlig überhitzten Oldtimermarkt blenden lassen. So eine Blase kann auch jederzeit wieder platzen. Zudem dürften da eine Menge Fahrzeuge dabei sein, die ohne Rücksicht auf die Kosten - muss ja nicht alles auf Rechnung sein - restauriert werden, um dann einen ordentlichen, aber nicht zwingend kostendeckenden Preis zu erzielen.

  • . . . mein Original hängt trocken und temperiert wohlbehütet an der Wand

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und um das immer bewundern zu können, gibt es auch das passende originale Sitzmöbel

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :daumen-hoch

  • ... ganz vielleicht, wenn man sich eine nagelneue einfach ungefahren "einmottet" und in 30 jahren oder später wieder "nachschaut" ...............

    Dann könnte sie 15.000,- Nord-Euro kosten.

    :ablachen

  • wenn man sich eine nagelneue einfach ungefahren "einmottet

    . . . dann gibt irgendwann ein böses Erwachen, weil man die nach 2016 in der EU nicht mehr zugelassen bekommt! :daumen-runter
    Mindestvoraussetzung: Tageszulassung 2016

  • Anscheinend soll es zum Ende hin ja nochmal eine "FinalEdition" / "CafeRacer" Version geben.
    Da werde ich dann wieder zuschlagen und einfach in die Ecke stellen. Und wenns 20 Jahre dauert, bis diese wieder gefragt ist...