Guten Abend allerseits,
ich heiße Maximilian und komme aus Südniedersachsen (LK Northeim).
Mein Vater und ich kommen gerade von unserem BMW-Händler und haben eine nineT bestellt.
Doch zunächst von vorne:
Ich bin die letzten fünf Jahre auf einer CBR 600 RR unterwegs gewesen (davor zwei Jahre NSR 125). Eigentlich war ich mit dem Motorrad auf zufrieden, allerdings habe ich immer gesagt:"Wenn überhaupt kommt als nächstes nur ein Motorrad mit mehr als 1000ccm und zwei Zylindern infrage." Nach einem Abstecher mit meinen Freunden zum hiesigen BMW-Händler hatte ich mich eigentlich schon in die R1200R verliebt. Nach einem Test-Wochenende (R1200R und nineT) stand der Entschluss fest: es sollte die nineT werden. (Zitat zur R1200R von meinem Vater:"Die kann man auch mit 100 noch fahren.")
Noch kurz zu meinem Vater: er hat sich bereits vor ca. 20 Jahren eine R100R Classic gekauft, diese jedoch kurze Zeit später wieder verkauft (Zeitmangel, Kinder, etc.). Wenig später war er jedoch wieder infiziert und hat sich vor etwas mehr als zehn Jahren zunächst eine DKW RT 175 und kurz darauf noch eine NSU Max 250 zugelegt und diese restauriert. Diese wurden in den letzten Jahren leider kaum bewegt.
Deshalb haben wir uns entschlossen, sowohl meine CBR, als auch mindestens eine seiner beiden "Schätze" abzugeben. Meine Honda war bereits im November verschwunden, die DKW folgt wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr.
Wir waren uns relativ schnell einig, dass zu zweit ein Motorrad reicht. Ich komme durch mein Studium und er durch seine Arbeit kaum zum Fahren. Sollten wir mal einen Ausflug zu zweit machen wollen besteht ja die Möglichkeit ein Motorrad "probezufahren" oder die Max zu bewegen.
Die nineT wird mit Saisonkennzeichen (3-10) bewegt und im März geliefert. Aus dem Zubehör gibt es den Alu-Höcker, einen hohen, schwarzen Akra-Auspuff, sowie den Rizoma-KZH mit Club-Blinkern!
Soviel erstmal zu uns, wenn ihr noch fragen habt, immer los!