Die "Zwei" mit der nineT - zwischen Harz und Solling

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend allerseits,
    ich heiße Maximilian und komme aus Südniedersachsen (LK Northeim).
    Mein Vater und ich kommen gerade von unserem BMW-Händler und haben eine nineT bestellt.
    Doch zunächst von vorne:
    Ich bin die letzten fünf Jahre auf einer CBR 600 RR unterwegs gewesen (davor zwei Jahre NSR 125). Eigentlich war ich mit dem Motorrad auf zufrieden, allerdings habe ich immer gesagt:"Wenn überhaupt kommt als nächstes nur ein Motorrad mit mehr als 1000ccm und zwei Zylindern infrage." Nach einem Abstecher mit meinen Freunden zum hiesigen BMW-Händler hatte ich mich eigentlich schon in die R1200R verliebt. Nach einem Test-Wochenende (R1200R und nineT) stand der Entschluss fest: es sollte die nineT werden. (Zitat zur R1200R von meinem Vater:"Die kann man auch mit 100 noch fahren.")
    Noch kurz zu meinem Vater: er hat sich bereits vor ca. 20 Jahren eine R100R Classic gekauft, diese jedoch kurze Zeit später wieder verkauft (Zeitmangel, Kinder, etc.). Wenig später war er jedoch wieder infiziert und hat sich vor etwas mehr als zehn Jahren zunächst eine DKW RT 175 und kurz darauf noch eine NSU Max 250 zugelegt und diese restauriert. Diese wurden in den letzten Jahren leider kaum bewegt.
    Deshalb haben wir uns entschlossen, sowohl meine CBR, als auch mindestens eine seiner beiden "Schätze" abzugeben. Meine Honda war bereits im November verschwunden, die DKW folgt wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr.

    Wir waren uns relativ schnell einig, dass zu zweit ein Motorrad reicht. Ich komme durch mein Studium und er durch seine Arbeit kaum zum Fahren. Sollten wir mal einen Ausflug zu zweit machen wollen besteht ja die Möglichkeit ein Motorrad "probezufahren" oder die Max zu bewegen.

    Die nineT wird mit Saisonkennzeichen (3-10) bewegt und im März geliefert. Aus dem Zubehör gibt es den Alu-Höcker, einen hohen, schwarzen Akra-Auspuff, sowie den Rizoma-KZH mit Club-Blinkern!

    Soviel erstmal zu uns, wenn ihr noch fragen habt, immer los!

    Einmal editiert, zuletzt von maxi2k (18. Dezember 2015 um 22:26)

  • Hallo Maximilian,eine sehr gute und ausführliche Beschreibung ; -)
    Wünsche dir hier viel Spass im Forum und euch beiden jeden menge Spass beim Fahren eurer R Ninet !

  • ....ihr könnt gleich noch eine zweite nineT bestellen.....weil sich einigen wer fährt klappt sicher nur mittelprächtig wenn immer beide wollen.... :geht-klar

    Go fast, don‘t die !!!

  • Von mir auch herzlich willkommen ich denke auch als nächstes kommt eine zweite in eure Garage damit es keinen Streit gibt :freak

    Grüße

    Erich

  • Mal was anderes. Nicht das Übliche "welches Motorrad fahre ich heute?", sondern, "wer fährt heute das Motorrad?" :D Ökologisch ist Bikesharing auch voll auf der Höhe der Zeit. Ich wünsche euch nur, dass der Familienfrieden nicht darunter leidet. Als es vor Jahrzehnten im Heimatdorf eine kurze Phase gab, in der die Bauern gemeinsam Mähdrescher kauften, sind alte Freundschaften zerbrochen. Nicht, dass ich die nineT dem Landmaschinenbau zurechnen würde (ist ja keine 2V Guzzi), aber das Problem ist ähnlich. Wenn die Sonne scheint, wollen alle als erste mit dem Teil losfahren.
    Gute Fahrt :daumen-hoch

  • Hallo Max,
    Herzlich Willkommen bei den Süchtigen. Respekt, ich könnte meine Maschine nur unter Schmerzen teilen ;P
    Viele Grüße, eine kurze Wartezeit, viel Spaß beim fahren und wenig Streit um den Schlüssel wünsch ich Euch.
    Liest Dein Vater auch mit? Schönen Gruss an ihn.
    Ilka