Eine die mir nun gefällt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 4 Zylinder, nein, mein Ding ist das nicht. Sorry Helmuth. Aber ich muss ja auch nicht damit fahren. Ist aber sicher kein schlechtes Moped.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Mir gefällt die nine t besser mit dem Boxer besser und als Ergänzung finde ich die Maschine vom style her wieder zu ähnlich. Aber grundsätzlich geht die Maschine in Ordnung finde ich.

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

    • Offizieller Beitrag

    Einige sind und einige werden noch auf den RetroZug aufspringen. Eine klassische Yamaha, why not ? Nur wenn klassisch, dann bitte eine Schüppe drauf legen. Speichenfelgen und etwas Chrom könnten doch drin sein. Aber ganz ehrlich, bei mir ist vor fast 2 Jahren die Madame eingezogen. An einen vorzeitigen Auszug ist zur Zeit nicht zu denken. :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Sieht nicht schlecht aus, so etwas hatte ich vor ganz langer Zeit auch mal...... :geht-klar

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann mir im Moment schwer ein Motorrad neben der Nine T vorstellen. :denk
    Wenn dann eine sehr umgebaute weitere BMW im Caferacer Still, eine Guzzi oder eine Crossmaschine.
    Da ich mich dann aber nicht entscheiden könnte mit welchem Moped ich meine Ausfahrt mache, bleibt meine Nine T alleine.

    Gefallen muss das Motorrad alleine dir, wenn du die Finanziellen Mittel hast, schlag zu, man lebt nur einmal! :D

    Gruß Ingo :bier

  • Treffender kann man das gar nicht formulieren.

    Ich war auch mal dran an der XJ und bin dann froh sie nicht gekauft zu haben. Ist halt ein relativ emotionsloser 4-Zylinder, der allerdings über allem drüber steht, keine Frage. Aber meines isses nicht mehr. Ich kann heute behaupten, dass ich nie mehr mit mehr als 2 Zylinder unterwegs sein werde.

    Was das Zweitmoped angeht, unterschreibe ich beim Ingo.

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Gerd, das ist ja, was ich immer sage: Braucht ein Mopped mehr als zwei Zylinder? Nö, sicher nicht. :daumen-hoch

    Ich hatte noch keins mit mehr als zwei Zylindern.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich finde die klasse. Bevor die 9 T rauskam wollte ich sie mir auch zulegen und zum cafe-racer umbauen. Gab damals ein Angebot von Yamaha für 8990,00€ neu. Wenn Geld keine Rolle spielt, kaufen!!!!! Der Motor ist der Wahnsinn.

  • Mir wär die Yami auch zu "ähnlich" und dann doch nicht. Irgendwie eine von vielen, Reihenmotor, Kette... Ich schliesse mich den Vorrednern an; entweder ganz was anderes, z.b.eine Cross, Sumo, Rennsemmel oder gleich ein "echten" Oldtimer, original oder als Brat, Scrambler oder was auch immer dein Geschmack trifft. Dann kannst Du je nach Tour und Tagesform entscheiden. So müsstest eine Münze werfen....

  • Mit Sicherheit ein günstiges Alltagsmotorrad mit dem Du locker und zügig die Landstraßen surfen kannst.
    Wenn 4Zyl. mit Emotionen käme für wieder eine MV Agusta Brutale 1090RR oder Corsa in Frage.
    Wenn 2Zyl. mit Emotionen wäre eine Duc Monster 1200S oder R das Gegenstück zu einer 9T.
    Aber jeder wie er kann und möchte, dann ist auch der Spaß garantiert.
    Horst

  • Fahr die mal. 4 Zylinder Reihenmotoren sind einfach nur langweilig. Habe 2 XJR Kunden die deswegen verkauft haben und sich eine R9T angeschafft haben. Optisch ist sie schlecht. Bis auf den Frontsceinwerfer, der ist aktuell viel zu klein geraten.

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Rainer,
    kann man so glaube ich nicht verallgemeinern. Es gibt viele Leute die ein günstiges Motorrad mit einem guten Motor suchen
    und sich leisten können. Hier sind sie bei der Jam gut aufgehoben.
    Eine 9T mittlerweile 14.900,-plus Überführungskosten kann sich nicht jeder leisten. Hat man die 9T gekauft, geht es doch mit
    allerlei Verschönerungen und Umbauten (Gabel - Federbein) los.
    Wo wandert dann der letztlich der Preis hin?
    Horst

  • ... 4 Zylinder Reihenmotoren sind einfach nur langweilig ...

    Also das kann ich von meiner XR nun wahrlich nicht behaupten...

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Motor hat eigentlich richtig schöne Kurven für das Drehmoment und für die PS Leistung. Das Design ist auch (die der normalen) angenehm. Was für mich jedoch ein No-Go ist, ist das fehlende ABS. Hatte zu viele Momente in meinen Leben (selbst verschuldet wie unverschuldet) wo ich wohl ohne ABS entweder einen 6 Monatigen Krankenhausaufenthalt gebucht hätte oder ne Dauerkarte für ne Liegekiste gestempelt hätte. Den 4 Zylinder muss man mögen, mein Ding ist es jedenfalls nicht, genauso wenig wie eine Kette. Aber darüber ließe sich sicherlich reden, wenn das ABS da wäre.
    Wie wäre es denn als Alternative mit der Honda CB 1100? Zwar von den Daten her nicht so nett wie die XJR aber angeblich für die Landstraße stressfreier, da ABS und schmalere Reifen.

    http://honda-cb750-s.456789.n3.nabble.com/file/n4032112/CB1100F_cafe.jpg

    In der neuen Motorrad war auch eine Designstudie bzw. eine leicht veränderte Variante in Schwarz drin. Die sah schon schick aus.

  • Optisch hat mich die Yamaha angesprochen als ich sie im Laden sah, erinnerte sie mich doch an die viel früher gefahrene XJ 1100. Nach dem Video von 1000PS hab ich nicht mehr daran gedacht. 9T rockt - YES!

    Immer eine Gute Fahrt!
    Alexander