Hallo aus der Hallertau/Bayern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    bin kurz davor mir die R Nine T zu kaufen, jetzt wollte ich noch ein paar Themen von dieser Gemeinde lesen. Wo so die Tücken versteckt sind :)
    Zu mir, fahre so 10.000 km im Jahr, bis jetzt noch mit 2 Buells, XB 12 und 1125 CR. Schraube sehr gerne selber und habe auch schon ein paar Umbauten gemacht.

    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex,
    die größte Tücke von dem guten Stück ist, dass die Gefahr einer Verdoppelung der Jahresfahrleistung wahrscheinlich ist.

    Immer schön den Hopfen pflegen, achso natürlich herzlich willkommen im Forum.

    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex und willkommen im Forum. Du möchtest wissen wo die Tücken sind ? Du kaufst etwas über 200 kg Tücke :D Bei aller Meckerei, kaum einer möchte sich von dem Dingen wieder trennen....wer es trotzdem macht... :ablachen

  • Hi Alex,

    wie sagte einst Rutemöller: Mach et Otze. Hau rein, du kannst eigentlich nix verkehrt machen.

    Herzlich willkommen bei den bereits verseuchten nineTlern.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hi,
    zunächst Grüsse aus Niedersachsen. Tücken? Nein! Kein Hightech-Plastik Bomber, super Sound mit Original Akrapovic Serienauspuff (98db), frei Werk ist der Dämpfer Hinten zunächst gewöhnungsbedürftig (ausgeliefert für Betrieb 140kg! - "bretthart"), Das Fahrwerk läßt sich NICHT mehrfach elt. einstellen, passt aber absolut - lediglich das hintere Federbein hat zwei "Stellschrauben", hier ist auch eine andere Einstellung zwingend notwendig! - wie das geht, wird im Forum mit genügend Beispielen vorgestellt - ohne Elektronik Schnick-Schnack, ferner ist das normale BMW ABS vorhanden, ein Bordcomputer mit minimal Infos (es fehlt theoretisch Aussentemp. Tankanzeige)...vorhanden: 2 Tages-KM, gesamt KM, Durchschnittsverbrauch, momentaner Verbrauch, Uhrzeit
    grundsätzlich sind die verbauten Materialen wertig, schnell kamen bei mir ein paar (Rizoma) Details dazu, LED Blinker hätte die Kleine auch schon ab Werk verdient, egal kann man nachrüsten.
    Ansonsten kann ich mich immer wieder wiederholen - die RnineT ist für mich das schönste käufliche Motorrad auf dem Markt - sie fährt sich ehrlich, so wie sie aussieht, ein typischer Boxer - ein top Cafe Racer (wobei im Forum hier die Meinungen auseinander gehen - zumindest ist sie eine moderne Interpretation | nix muffiges Retrobike - mit Spirit ohne Ende....
    Viel Spass - mit Deiner Entscheidung

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan K (20. Oktober 2015 um 15:06)

  • Hallo und nochmal danke für die Begrüßungen!
    Ich hab ein paar mal von angeschliffenen Pedalen gelesen, sind diese wirklich so tief?
    An "der jo"
    Vielleicht kannst du mal einen Vergleich zur Biell ziehen, schleifen bei der nineT die Pedale schneller als bei der Buell die Angstnippel?

    Welches Forum könnt ihr noch für Motortechnik empfehlen, über dieses Thema haben sie die GS Fahrer bestimmt schon länger unterhalten.

    Gibt es günstige Varianten zum Auslesen des Steuergeräts? (>100€)

    Gruß

  • na ich versuchs mal:
    Schleifende Rasten, hängt vom Gewicht,Fahrstiel,etc ab. Ich hab sie noch nie zum Schleifen gebracht, hab aber auch noch einen Angststreifen, guggst du unter "gepflegt ins eck mit der 9t"
    Solange ich in der Garntie bin reicht mir die Technik oder die RepDVD

    Zum Auslesen: gs911, hatte ich anfangs auch unbedingst haben wollen, hättes es nie gebraucht. Habe anstatt dessen schnell mal 10.000 km mit der 9t gemacht was doppelt soviel ist wie die letzten Jahre.

    Anworten genug? ;)

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Danke.
    Gewicht is bei mir mit Tankrucksack und Kombi wahrscheinlich 100 kg.
    Bei der Buell habe ich meine Angsnippel weg gebaut, weil sie auch geschliffen haben, die Rasten und Hebel schleifen dann nicht mehr.

    Die GS911 Modelle sind schon relativ teuer.

    Anfangs gehe ich bestimmt auch zu BMW zum Service, dann werde ich das aber sicherlich selbst machen.
    Sonst noch jemanden einen Forumstipp für Motorgeschichten?

    Bestellt habe ich sie jetzt mal!! :) Bekommen werde ich sie im April...
    Fahrtechnische ist sie gut, sieht einfach genial aus und von BMW sollte es auch standfest sein.

  • Bei mir schleifen keine Nippel. (100kg nackig)
    Habe allerdings an den tiefergelegten Rasten die Nippel gekürzt.
    Motorgeschichten? Habe mit der nineT 10.000km und vorher mit der GS, mit gleichem Motor 30.000km runter. Nie Probleme gehabt.

    Ach ja: Willkommen hier.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?