Vorurteilsbox(er) Cars vs. Bikes

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe ne Jeans mit Kevlarzeuchs und Protektoren und nen Rukka Cordurakombi ... Leder ist unter Garantie besser, aber ich verreck unter Leder wenns warm ist...

    Der gute Bones hatte mal den Link zu Rusteprotection gepostet - da habe ich meine Lieblingsjeans umbauen lassen - gute Quali.

    http://de.rusteprotection.com

    Danke für den tip :daumen-hoch

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Ruste liefert gute Arbeit ab. Die handelüblichen "Motorradjeans" sehen nun mal aus wie Funktionsbekleidung und nicht wie Jeans.
    Ich merke bei mir, dass ich in der protektorenbewehrten Känguruhlederkombi doch etwas weniger zurückhaltend fahre als in der 501 mit Kevlarinlay und der alten Lederjacke aus Jugendtagen oder den Textilklamotten (auch mit Protektoren).

  • Ich fahre mit folgender Ausstattung:
    Helm Shoei, Rokker-Jeans, Belstaff-Jacke mit allen Protektoren, Rokker Stiefel, Held Handschuhe.
    Diese Ausstattung entspricht fast einer sehr guten Ledercombi mit entsprechenden Stiefeln, Helm und Handschuhen.
    Horst

  • Haben wir nicht schon ein paar Klamottenfreds?
    BTT:
    Nicht alle Audi-Fahrer sind Raser aber gefühlt fahren 70% aller Raser Audi...gerne auch bei starkem Regen oder Nebel mit 30m Sichtweite - haben die Röntgenblick oder sowas?

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Nicht alle Audi-Fahrer sind Raser aber gefühlt fahren 70% aller Raser Audi...gerne auch bei starkem Regen oder Nebel mit 30m Sichtweite - haben die Röntgenblick oder sowas?

    Na, der unerreichte Quattro Antrieb sorgt schon mal für bessere Traktion als die der Heckschleudern aus München oder Stuttgart, lässt sich selbst erfahren und man wird von Anderen womöglich als Raser war genommen...

    ...freu mich schon auf winterliche Fahrbahnen und den Vorteil des vierädrigen Antriebs :)


    Gruß


    Martin

    (Audi A4 Avant)

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Na, der unerreichte Quattro Antrieb sorgt schon mal für bessere Traktion als die der Heckschleudern aus München oder Stuttgart, lässt sich selbst erfahren und man wird von Anderen womöglich als Raser war genommen...

    Genau das meine ich: Alles der Technik überlassen...nur der größte Schwachpunkt sitzt leider immer hinter dem Lenkrad, denn ab gewissen Geschwindigkeiten reicht Deine Sichtweite nicht mehr aus, um angemessen zu reagieren. Deswegen meine Frage nach dem "Röntgenblick".
    Bei starkem Regen hast Du durch aufgewirbeltes Wasser manchmal nur noch 30m Sichtweite, da 180 oder schneller zu fahren ist völlig verantwortungslos.
    Aber hey: Vorsprung durch Technik!

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Ja, wo is den das Problem? Die Technik, jedenfalls die von Audi, lässt solche Fahrmanöver wie Du sie beschreibst gar nicht erst zu. Du scheinst da was zu verwechseln, Audi ist die Marke mit den vier Ringen...

    ...wer die Technik dennoch ausreizt, die unüberseh- und hörbaren Warnhinweise ignoriert und letztendlich vom Kollisionsassistenten eingebremst wird, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Bitte nicht von einem Depp auf alle schließen, gell :baerli

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Zitat

    haben die Röntgenblick oder sowas?

    Na klar, nie Superman gelesen ? Kein Zufall, wir sehen alle aus wie Kent Clark...

    Ich bin übrigens vorletztes Jahr nachts mit meinem guten Audiwagen bei starkem Regen schön rechts auf der A81 Richtung Norden geschlichen (Urlaub, mit min Fru und Gepäck) und wurde von einem rasenden Opel Vectra überholt. Paar Kilometer weiter stand der dann rechts im Grünen....beim anhalten (ob ihm was passiert ist) ist mein Blick dann auf nahezu völlig blanke Sommerreifen gefallen. Ich rasender Audiist bin mit neuen Schluffen so ca. 70 gefahren weil es wie aus Eimern geschüttet und auffe Fahrbahn das Wasser wirklich stand. Der Kollege hatte minimum 140 drauf...

    Hatte nen schlechten Tag, normalerweise fahr ich da IMMER 190, also mindestens. Gelobe mich zu besser, man will Vorurteile ja auch gerne mal unterstützen...


    Zitat

    etztendlich vom Kollisionsassistenten

    Hat mein Audi sowas ? Glaube nicht, zumindest habe ich es noch nie gehört/gesehen/gebraucht....

  • Kurz OT :winken
    Danke für die Klamottentips :bier
    Zum Thema Audi: klar könnt ihr mit eurem Allrad bei widrigen Verhältnissen gut beschleunigen,aber Bremsen müsst ihr wie alle anderen und auch seitenführung ist bei Allrad nur unwesentlich besser!!
    Das führt dazu,das viele audifahrer denken,sie stünden über den Dingen,ihr Talent ist aber meistens unterdurchschnittlich  :freak
    Gilt natürlich nicht für alle,aber Leute die Fahrdynamik lieben,fahren selten Allrad  :rocker


    Gruß von einem Porschefahrer :hut

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Nun ist ja Allrad kein Alleinstellungsmerkmal von Audi mehr und die Physik wir damit auch nicht überlistet. Nicht umsonst sind nach kurzer Euphorie über den vermeintlichen Sicherheitsgewinn seinerzeit die Versicherungsbeiträge für die Quattro-Varianten schnell in die Höhe geschnellt, denn diese Autos waren immer öfter in den Gräben zu bewundern. Allerdings nicht, um die Allradqulitäten im Gelände zu testen. Zu dumm, dass der Traktionsvorteil nur beim Beschleunigen gilt, beim Bremsen das Mehrgewicht eher Nachteile hat und dem Aquaplaning die Antriebsart völlig schnuppe ist. Bergauf im Schnee ist das sicher eine feine Sache. Aber bitte kein Tiefschnee oder gar Eisplacken auf der Straße. Da bleibt der sportlich niedrige Quattro dann gern mal hängen. Hinzu kommt, dass die frontlastigen Audis ähnliche Eigenschaften wie ein Dartpfeil entwickeln, wenn es um die Ecke gehen soll. Der TT hat mir schon Spaß gemacht. Der Z4 deutlich mehr.
    Und im Winter nehme ich den Jeep Wrangler. Bei seltenem Bedarf wird der Allrad eingelegt, wenn nicht gerade ein Sportallradler im Weg steht, kommt der wirklich durch und die Grenzen der Physik werden nicht plötzlich und unerwartet nach Überforderung der elektronischen Helfer durch den Fahrer überschritten .

  • Keine Ahnung, Michael :winken
    Ich kann mich dahingehend nicht beschweren,solltest du mehr wissen und vom anderen Ufer sein,lass uns teilhaben an deinen Erfahrungen :aetsch

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

    • Offizieller Beitrag

    Was ein Schwachsinnsthema........ :freak:weia
    Da könnt ihr noch 7635243895 Seiten mit allen Automarken beschreiben...........

    Gruß, der A6 Fahrer, sorry! ;(

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    • Offizieller Beitrag

    Grund Gütiger, Sachen gibt's :geschockt Da erfährt "off topic" ein ganz neue Bedeutung :brauen Aber man kann, muss es aber nicht lesen :ablachen

  • Das Thema ist doch super, da lässt sich noch richtig was daraus machen. Aus den Gruppen die sich mit ähnlicher Affinität herauskristallisieren bleibt irgendwann nur die/der wahre nineT Treiber übrig.
    So nach dem Motto OST gegen West; Stadt gegen Land; Frau gegen Mann; Veganer gegen Fleischfresser usw.

    Gerade zur Oktoberfestzeit sind solche Themen auf der Biertischgarnitur unerlässlich. Und schweissen zum Teil auch zusammen. :bier


    Was mir aber auffällt, besonders häufig werden Audi’s aus dem BMW-Lager angefeindet. (Wahrscheinlich ist das Bessere dem Guten sein Feind)
    :ditsch