Hundeleine ist gut, hatte ich letztens, Herrchen links, Köter rechts, dazwischen 6 Meter Hundeleine, und ich mit Fahrrad mit Vollgas in der Mitte.
Ging Gott sei dank für uns 3 glücklich aus.
Vorurteilsbox(er) Cars vs. Bikes
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich habe ne Jeans mit Kevlarzeuchs und Protektoren und nen Rukka Cordurakombi ... Leder ist unter Garantie besser, aber ich verreck unter Leder wenns warm ist...
Der gute Bones hatte mal den Link zu Rusteprotection gepostet - da habe ich meine Lieblingsjeans umbauen lassen - gute Quali.
Danke für den tip
-
Ruste liefert gute Arbeit ab. Die handelüblichen "Motorradjeans" sehen nun mal aus wie Funktionsbekleidung und nicht wie Jeans.
Ich merke bei mir, dass ich in der protektorenbewehrten Känguruhlederkombi doch etwas weniger zurückhaltend fahre als in der 501 mit Kevlarinlay und der alten Lederjacke aus Jugendtagen oder den Textilklamotten (auch mit Protektoren). -
Gibt doch jetzt diese speziellen jeanshosen,was haltet ihr davon?
Also ich nutze die Marke John Doe, vor allem der Hoodie, kann dir allerdings keinen Sturzbericht liefern und hoffe dass es auch so bleibt.
Fahrkomfort ist allerdings super.
siehe http://www.ridejohndoe.com/ -
Ich fahre mit folgender Ausstattung:
Helm Shoei, Rokker-Jeans, Belstaff-Jacke mit allen Protektoren, Rokker Stiefel, Held Handschuhe.
Diese Ausstattung entspricht fast einer sehr guten Ledercombi mit entsprechenden Stiefeln, Helm und Handschuhen.
Horst -
Haben wir nicht schon ein paar Klamottenfreds?
BTT:
Nicht alle Audi-Fahrer sind Raser aber gefühlt fahren 70% aller Raser Audi...gerne auch bei starkem Regen oder Nebel mit 30m Sichtweite - haben die Röntgenblick oder sowas? -
Nicht alle Audi-Fahrer sind Raser aber gefühlt fahren 70% aller Raser Audi...gerne auch bei starkem Regen oder Nebel mit 30m Sichtweite - haben die Röntgenblick oder sowas?
Na, der unerreichte Quattro Antrieb sorgt schon mal für bessere Traktion als die der Heckschleudern aus München oder Stuttgart, lässt sich selbst erfahren und man wird von Anderen womöglich als Raser war genommen...
...freu mich schon auf winterliche Fahrbahnen und den Vorteil des vierädrigen Antriebs
Gruß
Martin
(Audi A4 Avant)
-
Na, der unerreichte Quattro Antrieb sorgt schon mal für bessere Traktion als die der Heckschleudern aus München oder Stuttgart, lässt sich selbst erfahren und man wird von Anderen womöglich als Raser war genommen...
Genau das meine ich: Alles der Technik überlassen...nur der größte Schwachpunkt sitzt leider immer hinter dem Lenkrad, denn ab gewissen Geschwindigkeiten reicht Deine Sichtweite nicht mehr aus, um angemessen zu reagieren. Deswegen meine Frage nach dem "Röntgenblick".
Bei starkem Regen hast Du durch aufgewirbeltes Wasser manchmal nur noch 30m Sichtweite, da 180 oder schneller zu fahren ist völlig verantwortungslos.
Aber hey: Vorsprung durch Technik! -
Ja, wo is den das Problem? Die Technik, jedenfalls die von Audi, lässt solche Fahrmanöver wie Du sie beschreibst gar nicht erst zu. Du scheinst da was zu verwechseln, Audi ist die Marke mit den vier Ringen...
...wer die Technik dennoch ausreizt, die unüberseh- und hörbaren Warnhinweise ignoriert und letztendlich vom Kollisionsassistenten eingebremst wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
Bitte nicht von einem Depp auf alle schließen, gell
-
Zitat
haben die Röntgenblick oder sowas?
Na klar, nie Superman gelesen ? Kein Zufall, wir sehen alle aus wie Kent Clark...
Ich bin übrigens vorletztes Jahr nachts mit meinem guten Audiwagen bei starkem Regen schön rechts auf der A81 Richtung Norden geschlichen (Urlaub, mit min Fru und Gepäck) und wurde von einem rasenden Opel Vectra überholt. Paar Kilometer weiter stand der dann rechts im Grünen....beim anhalten (ob ihm was passiert ist) ist mein Blick dann auf nahezu völlig blanke Sommerreifen gefallen. Ich rasender Audiist bin mit neuen Schluffen so ca. 70 gefahren weil es wie aus Eimern geschüttet und auffe Fahrbahn das Wasser wirklich stand. Der Kollege hatte minimum 140 drauf...
Hatte nen schlechten Tag, normalerweise fahr ich da IMMER 190, also mindestens. Gelobe mich zu besser, man will Vorurteile ja auch gerne mal unterstützen...
Zitatetztendlich vom Kollisionsassistenten
Hat mein Audi sowas ? Glaube nicht, zumindest habe ich es noch nie gehört/gesehen/gebraucht....
-
Jungs, das ist ein Forum für Freunde eines sehr schönen Motorrads, da sollt ihr nicht über Bürgerkäfige diskutieren.
-
Kurz OT
Danke für die Klamottentips
Zum Thema Audi: klar könnt ihr mit eurem Allrad bei widrigen Verhältnissen gut beschleunigen,aber Bremsen müsst ihr wie alle anderen und auch seitenführung ist bei Allrad nur unwesentlich besser!!
Das führt dazu,das viele audifahrer denken,sie stünden über den Dingen,ihr Talent ist aber meistens unterdurchschnittlich
Gilt natürlich nicht für alle,aber Leute die Fahrdynamik lieben,fahren selten Allrad
Gruß von einem Porschefahrer -
Nun ist ja Allrad kein Alleinstellungsmerkmal von Audi mehr und die Physik wir damit auch nicht überlistet. Nicht umsonst sind nach kurzer Euphorie über den vermeintlichen Sicherheitsgewinn seinerzeit die Versicherungsbeiträge für die Quattro-Varianten schnell in die Höhe geschnellt, denn diese Autos waren immer öfter in den Gräben zu bewundern. Allerdings nicht, um die Allradqulitäten im Gelände zu testen. Zu dumm, dass der Traktionsvorteil nur beim Beschleunigen gilt, beim Bremsen das Mehrgewicht eher Nachteile hat und dem Aquaplaning die Antriebsart völlig schnuppe ist. Bergauf im Schnee ist das sicher eine feine Sache. Aber bitte kein Tiefschnee oder gar Eisplacken auf der Straße. Da bleibt der sportlich niedrige Quattro dann gern mal hängen. Hinzu kommt, dass die frontlastigen Audis ähnliche Eigenschaften wie ein Dartpfeil entwickeln, wenn es um die Ecke gehen soll. Der TT hat mir schon Spaß gemacht. Der Z4 deutlich mehr.
Und im Winter nehme ich den Jeep Wrangler. Bei seltenem Bedarf wird der Allrad eingelegt, wenn nicht gerade ein Sportallradler im Weg steht, kommt der wirklich durch und die Grenzen der Physik werden nicht plötzlich und unerwartet nach Überforderung der elektronischen Helfer durch den Fahrer überschritten . -
Zitat
Gruß von einem Porschefahrer
Das waren doch "die" mit den kleinen primären Geschlechtsmerkmalen, richtig ?
-
Keine Ahnung, Michael
Ich kann mich dahingehend nicht beschweren,solltest du mehr wissen und vom anderen Ufer sein,lass uns teilhaben an deinen Erfahrungen -
- Offizieller Beitrag
Was ein Schwachsinnsthema........
Da könnt ihr noch 7635243895 Seiten mit allen Automarken beschreiben...........Gruß, der A6 Fahrer, sorry!
-
Was ein Schwachsinnsthema........
Da könnt ihr noch 7635243895 Seiten mit allen Automarken beschreiben...........Gruß, der A6 Fahrer, sorry!
Zustimmung!
-
- Offizieller Beitrag
Grund Gütiger, Sachen gibt's Da erfährt "off topic" ein ganz neue Bedeutung Aber man kann, muss es aber nicht lesen
-
Hauptsache, es wird nicht eine neue Austrittswelle wegen ungebührlicher Äußerungen erzwungen.
-
Das Thema ist doch super, da lässt sich noch richtig was daraus machen. Aus den Gruppen die sich mit ähnlicher Affinität herauskristallisieren bleibt irgendwann nur die/der wahre nineT Treiber übrig.
So nach dem Motto OST gegen West; Stadt gegen Land; Frau gegen Mann; Veganer gegen Fleischfresser usw.Gerade zur Oktoberfestzeit sind solche Themen auf der Biertischgarnitur unerlässlich. Und schweissen zum Teil auch zusammen.
Was mir aber auffällt, besonders häufig werden Audi’s aus dem BMW-Lager angefeindet. (Wahrscheinlich ist das Bessere dem Guten sein Feind)
-