LSL oder Gilles Tooling verstellbare Fussrasten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken mit verstellbare Fussrasten (keine komplette Anlage) von LSL oder Gilles anzubauen, da ich die Füsse gerne einwenig weiter nach hinten hätte.

    Daher die Frage... Hat jemand die Fussrasten mit Gelenk von einer der Firmen verbaut? und kann ein Feedback geben...

    Danke Euch.

    Gruß
    Jo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Johann, ich habe die Wunderlichen Rasten. Das waren seinerzeit 20mm, jetzt hab ich hin und wieder ein paar kurventechnische Raspelarbeiten an den Angstnippeln. :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    Ich haben am Wochenende die LSL Fussrasten verbaut. Die Montage geht ruckzuck und in einer halben Stunde ist alles montiert. Die Verstelllmöglichkeiten (vor allem nach unten ) sind für längere Beine und Fahrer über 183 cm sehr angenehm.

    Allerdings passt die Ergonomie zu Schalt- und Bremshebel nicht mehr richtig. Speziell der Schalthebel kann bei einer hinteren Rastenposition für Fahrer unter Schugrösse 45 kaum noch komfortabel bedient werden.

    Weiterhin stehen die Rasten ca. 2 cm weiter nach aussen und man muss den Fuss leicht nach innen drehen, um an den Hebel zu kommen.

    Hier werde ich eine Schalthebelverlängerung nachrüsten.

    Für kleinere Füße muss man dann wohl auf einen verstellbaren Schalthebel zurückgreifen.

    Stellt man den Schalthebel z.B 2 Zacken nach unten, ist beim Schalten der Seitenständer etwas im Weg.

    Mein Fazit: Sehr angenehm zu fahren, doch man muss wohl noch zumindest zusätzlich in eine Schalthebelverlängerung investieren.

    Ob und wie man den Bremshebel nach unten bekommt, habe ich noch nicht rausgefunden.

    Hat da jemand einen Tipp?

  • für Schnäppchenjäger :)

    hab noch je einen Satz in schwarz und einen in schwarz/silber der Gilles Fussrastenanlage die ich gerne vor der Inventur raushaben würde :)

    Bei Interesse schickt mir einfach mal ne PN und ich mach euch ein Angebot.

  • Hallo Jürgen,
    ändert sich bei der Gilles-Anlage die Ergonomie Kniewinkel, geht es mehr ins sportliche, oder ist der Kniewinkel der Gleiche
    wie bei Originalauslieferung
    Gruß Horst
    PS: Laut Zeitschrift 12fach verstellbar??

  • Wenn man nur verstellbare Rasten verbaut, sollte man Schuhgröße 46 haben. Ansonsten kann ich das nicht empfehlen.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Horst. ich sprach nicht von einer Fussrastenanlage sondern von verstellbaren Rasten.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo zusammen,

    die R Nine T ist seit Februar 2016 jetzt auch (endlich) in der ABE der Gilles Rastenanlage mit drin.

    http://rundumdieneunzig.de/epages/2868c04…76/Products/402

    Kunden die bereits eine Anlage bei mir gekauft haben können sich gerne bei mir melden, denen schicke ich die aktualisierte ABE gerne zu bis sie auf der Gilles Seite auch zum Download zur Verfügung steht.

  • Hi Johann, ich habe die Wunderlichen Rasten. Das waren seinerzeit 20mm, jetzt hab ich hin und wieder ein paar kurventechnische Raspelarbeiten an den Angstnippeln. :D


    Verstehe solche Antworten immer nicht. Lies doch besser noch einmal den Titel des Freds.... :ditsch:D


    Ich haben am Wochenende die LSL Fussrasten verbaut. Die Montage geht ruckzuck und in einer halben Stunde ist alles montiert. Die Verstelllmöglichkeiten (vor allem nach unten ) sind für längere Beine und Fahrer über 183 cm sehr angenehm.


    Was für "Verstellmöglichkeiten" - die LSL kann man nicht verstellen.


    Ich fahre die LSL klappbar und habe mit Schuhgröße 42 kein Prob mit Schalten und Bremsen.
    Sogar der Nippel vom Seitenständer ist bei mir noch vorhanden. (den haben sich ja einige abgeflext)

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

    Einmal editiert, zuletzt von NineTNails (22. März 2016 um 13:29)

  • Ebenfalls Gilles - passt gut

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • es gibt von LSL verschiedene Fußrasten - die "Sport" Ausführung ist unten abgeschrägt.
    die klappbare Version baut auch länger durch das Gelenk!


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (23. März 2016 um 07:37)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir direkt die Gelenke an die LSL Rasten gebaut, ohne sind die Rasten meiner Meinung nach viel zu kurz.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Trotz Spreizsenkfuß mit Schuhgröße 43 und elegant klobigen Rokker Boots gibt es bei mir keine Probleme :daumen-hoch

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.