Vorsicht
Damit erlischt die AnerkannteBenzinEinfüllmenge ...
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Vorsicht
Damit erlischt die AnerkannteBenzinEinfüllmenge ...
Sehe ich da den Alutank auf deiner Scrambler?
Wie bringt man mehr als 20 l in den Tank ?
Leerfahren und anschliessend vollktanken!
Indem man alles rausflext was da nicht reingehört ...
.... ooder im eingebauten Zusatztank im Harro.TRS
weder noch.
...und zwei cm vom roten Einfüllstutzen absägt.
auch nicht.
Sehe ich da den Alutank auf deiner Scrambler?
Jupp! Da sollte aber eigentlich sogar weniger reinpassen als in den Stahltank - bei gleicher Außengeometrie hat der Alutank die deutlich höhere Wandstärke ( schätze 3mm Alu vs. 0.5 oder max. 1mm beim Stahltank!)
ja, aaaber -
dein TRS hat mit seinen 50 kg die Geometrie des Tanks in Richtung "große runde Beule" beeinflusst.
Hauotsache es passt mehr rein
Stahltank 17 Liter, Alutank 18 Liter.....
GrußDetlef
Stahltank 17 Liter, Alutank 18 Liter.....
GrußDetlef
Das mögen die offiziellen Füllmengen sein, die tatsächlichen weichen davon ab. Kann auch sein, dass der Stahltank tatsächlich eine andere Aussengeometrie hat ( warum auch immer, glaub ich eigentlich nicht) theoretisch muss bei gleicher Ausengeometrie und geringerer Wanddicke aber etwas mehr reinpassen ( Ausser er hat eine andere Abschaltmimik im oberen Füllbereich wegen AKF und E4 wobei mein Alutank ja auch ein E4 ist!)
Ausser er hat eine andere Abschaltmimik im oberen Füllbereich wegen AKF und E4 wobei mein Alutank ja auch ein E4 ist!
Also doch ein Alutank?
Also doch ein Alutank?
Jo, jupp oder 'Ja' - hatte ich doch oben schon geschrieben und sieht man ja auch... - warum?!
( Finde ich schöner, leichter, er rostet nicht und man umgeht geschickt die Frage nach der Farbe.... - und meine Lieblingsfarbe Taubengaulousesblau passt nur sehr begrenzt zur Scrambler und sieht da gleich nach babyblau aus... - gute Farben gibt es viele, ich könnte mich nur nie entscheiden!)
Sorry, da bin ich wohl in der Zeile verrutscht, du hattest mehrere zitiert, dann hatte ich gelesen "auch nicht".
ganz schön teuer geworden der Sprit..., ne Seite vorher waren es noch 5€ weniger!
Hast du von den 20 Litern 8 in deinen Rucksack getankt oder wie geht da so viel rein?
Die hat er für sein Feuerzeug gebraucht.
Komplett leer, also so richtig und bis zum Anschlag gefüllt.
Herbert, wie voll genau ist bei Dir „Anschlag“ ? 10 mm unter Oberkante des roten Einfüllstutzens ?
Herbert, wie voll genau ist bei Dir „Anschlag“ ? 10 mm unter Oberkante des roten Einfüllstutzens ?
Voll ist voll... dann wenn keine 100ml mehr reingehen.
Übers 'Leerfahren kann man ja geteilter Meinung sein ( wie viel Reserve brauche ich, Ersatzkanister dabei oder nicht, wo ist die nächste offene (!) Tankstelle und liegt diese höher oder tiefer!), übers Volltanken finde ich weniger. Das thermische Ausdehnungsvolumen von Sprit liegt <5%, bei 20 Litern also kein Liter, darüber mache ich mir höchstens Gedanken, wenn ich nach dem Tanken keine 20km mehr fahre.
Also mein Anschlag ist: Das es nicht raustropft, wenn man das Motorrad auf den Seitenständer stellt. Dann werden es aber wohl keine 20 Liter werden. Ich habe ja nur beschrieben wie es vermutlich geht. Eine andere Lösung ist ja nicht möglich.
Der Anschlag von M. ist vermutlich ein anderer.
18l habe ich schon mal getankt, und ich bin noch in die Tankstelle gefahren, muss also noch ein wenig drin gewesen sein.
20l sind also schon vorstellbar, da muss aber wirklich nichts mehr drin gewesen sein, im Tank
Heute mit Kanister im Gepäck den Tank leer gefahren. (ca. 63km hat die Reserve gereicht)
Kanister eingefüllt, noch ca. 10km bis zur Tanke gefahren.
Beides wieder voll getankt.
18,55 l sind rein gegangen.
Zieht man für die gefahrenen 10km noch einen halben Liter ab, dann hat der Stahlblechtank eine Kapazität von rund 18l.
wie weit bist du denn mit der einen Tankfüllung schlussendlich gekommen?
rund 350 km