Stinksauer, Werkstattbesuch für Servie bei Roewer in Berlin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Kommenden Dienstag wird mein Zündschloss getauscht. (bei gutem Wetter !!) Ich werde berichten. Was mir die letzten Male auffiel. Beim Starten drehte der Anlasser nicht sauber, es hörte sich eher wie ein kraftloser Startversuch an. Haben wir bereits ein Batterie Fred ? :denk

    In der Montagezeit würde ich, erstmalig eine GS und vergleichbar eine XR zur Probe fahren :superman


  • Bleibt mein Frust, ein Motorrad mit
    fälligem Service und die Frage, wo gehe ich am besten hin?????

    Hallo Jens,
    gibt es schon eine Antwort auf diese Frage?
    Ich stehe vor dem gleichen Problem. In Berlin und Umgebung scheint es nur 3 Anlaufstellen zu geben, Roewer fällt nach Deinem Bericht aus, die NL scheint auch nicht besser zu sein.
    Berliner/Brandenburger - wo bringt Ihr Eure Ninetten zum Service?

    LG Kathrin

  • Wenn zwei von drei nicht in Frage kommen, ist die Frage doch beantwortet :D .
    In der NL war abgesehen von der Terminsache immerhin die Arbeit in Ordnung. Zumindest keine Schrauben vergniesgnaddelt, Lack beschädigt und was sonst noch hier an üblen Dingen aus Werkstätten berichtet wurde. Bei der Einfahrinspektion kann man sich das ja nicht groß aussuchen, aber die kommenden Routinewartungen werde ich in den Spätherbst legen. Da fahre ich eh nicht mehr soviel. Jedenfalls nicht mit der nineT. Zudem sollte man Einzelschicksale nicht zu sehr verallgemeinern. Wer eine Kunden immer enttäuscht,hält sich nicht lange am Markt.

  • Vorschlag zur Güte:
    nehmt eure Öfen, macht ne Tour an die Ostsee und besucht den örtlichen Freundlichen hier in Rostock. Während er schraubt (besser seine topfiten Jungs) schlürft ihr einen Kaffee oder macht einen kurzen Segeltörn.
    Ganz im Ernst - was bin ich froh dass es bei uns hier familiär zugeht - mir Handschlag,privater Plauderei usw. , aber unter den "technischen Aktionen" stöhnen die Jungs hier auch.

    Gruß von der Küste
    Jörg

  • Ich kann mich noch an die Situation Mitte der 80er Jahre erinnern. Wenn du ab April einen Werkstatttermin
    wolltest, wurdest du mitleidig angelächelt und dann gab es einen ... so um die 3-4 Wochen später.

    Und wehe, dann war was besonderes. Ich habe mal 6 ! Wochen auf Ersatzteile für eine Honda gewartet und
    als die endlich da waren und ich wollte, dass die eingebaut werden, kommt der nochmal mit 4 Wochen.
    Und das im Juni. Ich hab dann alles selbst verbaut.
    Selbst die Reifenhändler haben uns immer wie Müll behandelt. Uns hat sogar mal einer mehr oder weniger
    vom Hof gejagt. Nach seiner Aussage bringen dieses "Scheißmoppeds" kein Geld. (Ob der weiß, dass wir nun
    alle große Autos fahren und nie wieder zu ihm gekommen sind ?^^)

    Freundliche Händler musste man mit der Lupe suchen und der Begriff "Servicewüste" ist garantiert in der Zeit
    entstanden.
    Heute ist das wirklich anders. Vor allem bei BMW habe ich das Gefühl, dass die Schulungen auch ernst genommen
    werden.
    Klar, wir haben wieder einen kleinen Motorradboom. Aber die Kundschaft ist erwachsener geworden. So wie
    früher würde ich mich nicht mehr behandeln lassen.
    Und so eine Werkstatt wie die beschriebene würde ich mal eben bei BMW melden. Die mögen diese Art von
    Kundenservice bestimmt nicht mit dem Namen BMW in Verbindung gebracht haben.

  • Jeder negative Bericht, Brief oder Kommentar hat bei BMW Konsequenzen.
    Leider bei den "privaten" mehr, wie bei den Niederlassungen.
    Jeder Werkstatttermin im BMW KFZ Bereich wird normalerweise schon von Agenturen proaktiv nachverfolgt hinsichtlich Zufriedenheit, Ausführung, Freundlichkeit usw.
    Und wie gesagt, das hat durchaus Konsequenzen, allerdings bringt das dem einzelen verärgerten oder enttäuschen Kunden nichts. Da geht es mehr darum, das zukünftig zu vermeiden.
    Bei BMW MOTORRAD ist das aber noch nicht so. Das ist eine eigenstädnige Marke, unabhängig von BMW und BMWi. Mini macht es stichprobenhaft und RR in eine etwas anderen Form.
    Aber ein Schnreiben bringt immer was, Frustabbau bei Euch und der Händler bekommt auf die Finger.
    Und wenn es euch richtig ankotzt, dann schreibt den Brief an den zuständigen Vorstand.

    VG

    Michael

  • Hallo Freunde,

    ich habe ePost von BMW bekommen, die Nachricht stelle ich hier mal für euch Auszugsweise unkommentiert ein,..

    da heißt es sodann:"..wir bedauern, das Ihr Kontakt,....Anlass zur Kitik gegeben hat. Wir haben Ihre Nachricht an unsere Kollegen von der Händlerbetreuung weitergegeben, die Ihren Fall direkt mit unserem Händler besprechen werden." Vgl. Email BMW vom 27.07.2015 16:05 an mich;-)

    ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
    VG Jens

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt mit Rainers (Classicbike) Unterstützung einen Servicetermin für die nächste Woche bei Riller & Schnauk bekommen.
    Eine Sorge weniger. :-))))
    Vielen Dank noch mal an Rainer und deine Hilfe !!!! Großartig!!!!!! :daumen-hoch

    VG Jens

    Einmal editiert, zuletzt von moelle (30. Juli 2015 um 09:17)

  • Hallo Jens. Freut mich, dass ich dir helfen konnte und du so schnell einen Termin bekommen hast.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen! Wenn man mir sagt, dass die Maschine bis 19:00 Uhr fertig wird, dann warte ich bis zu diesem Zeitpunkt oder man ruft mich an. Ständig anrufen, nachfragen in der Räumlichkeiten darauf warten, wäre für MICH unvorstellbar. Dazu eine Hose haben, wo keine Quittung vorliegt tauschen zu wollen ist auch nicht jedermanns Sache. Die kann ja auch gebraucht gekauft worden sein. Ich sehe keine Schuld bei BMW, sorry meine Meinung. :0plan

  • Ich versuche seit 3 Tagen einen Service-Termin bei BMW Motorrad Bonn zu bekommen. Fehlanzeige. Freundliche Damen und Herren haben nun zweimal mein Anliegen aufgenommen und einen kurzfristigen Rückruf avisiert. Nix passiert bisher. Scheinbar geht es den einfach zu gut. :denk

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor 14 Tagen eine Meckermeldung an den allg. Meckerkasten geschickt. Außer einer automatisierten Komposter-Mail, bis heute nix !! :daumen-runter
    BMW sollte kapieren, andere Hersteller bauen auch schöne Mopeten :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sebastian,

    Versuch mal in Bonn die Frau Iris Nussbaum anzurufen, die ist normal sehr Hilfsbereit und sollte di weiterhelfen können.
    0228-607-7832

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Also wie gesagt ich war auch sehr enttäuscht, was die sich da teilweise leisten, kann ich als Mitarbeiter absolut nicht vertreten und auch nicht akzeptieren, die Sache mit der Hose ohne Kassenzettel ist eine klare Sache BMW keine Schuld, aber der Kundenservice im allgemeinen sehr sehr mau

  • Premium nicht Erster sondern, zumindest hier, oft Einziger. Zugegeben, die Motorradszene im Osten ist nicht vergleichbar mit anderen Gegenden der Republik. Hier hat in den letzten Jahren eher eine Konzentration aller Markenhändler weg vom Land hin zu den Großstädten stattgefunden. Weiß nicht, ob das bei Euch auch so ist. Allein BMW hat es geschafft, sich ausserhalb der Niederlassungen zu erweitern. Im Hinblick auf die Marktdominanz von BMW, dem Baugruppenorientierten Service und der desolaten Personalsituation mancherorts muss man die hier beschriebenen zwar nicht akzeptablen Zustände( besonders wenn man das Preisgefüge betrachtet)wohl erst mal hinnehmen. Sicher sind solche Dinge kritikwürdig aber von der BMW Zentrale Hilfe zu erwarten ist (wie auch bei deren PKW) nicht besonders hilfreich. Lange Rede kurzer Sinn: Leben und leben lassen-alternativ auswandern- nur wohin?
    PS: Habe mich leider immer noch nicht vorgestellt, hoffe aber, daß ich das in den nächsten zwei Wochen nachholen werde. Bin kein Mitarbeiter von BMW aber Boxerfan.

    LG Andreas :bier