Beiträge von moelle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Freunde,

    ich habe ePost von BMW bekommen, die Nachricht stelle ich hier mal für euch Auszugsweise unkommentiert ein,..

    da heißt es sodann:"..wir bedauern, das Ihr Kontakt,....Anlass zur Kitik gegeben hat. Wir haben Ihre Nachricht an unsere Kollegen von der Händlerbetreuung weitergegeben, die Ihren Fall direkt mit unserem Händler besprechen werden." Vgl. Email BMW vom 27.07.2015 16:05 an mich;-)

    ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
    VG Jens

    Hi Leute,

    vielen Dank für eure Kommentare. Und ich freue mich für jeden, bei dem es besser läuft. Aber es ist auch bezeichnend wie vielen es ganz änlich geht.
    Klar gibt es Begründungen warum das oft so gar nicht läuft, aber die positiven Beispiele zeigen doch, dass es auch anders geht. Und das saisonale Geschäft, lass ich als Argument nicht gelten. Das ist schon immer so, und andere bekommen das super hin. Dann muss man sich die Auftragsbücher nicht so vollkleistern und mit gutem Marketing und Produktideen sich die Leute auch in der Nebensaison in den Laden holen und mit z.B. Motorradstorages zusammenarbeiten. Und zur Erinnerung, ich habe den Termin vor fast zwei Monaten gemacht.

    anyway

    Ich hab BMW jetzt einen Brief geschrieben und meinen Unmut geäußert. Mal sehen was kommt (ich halte euch auf dem Laufenden),..aber meine Maschine ist deswegen immer noch nicht fertig. Und es ärgert mich auch, dass ich mich wieder um alles kümmern muss.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten den Service machen zu lassen, ohne das der Garantieanspruch über Kopp geht? Hab mal gelesen, dass man auch alles selber machen/lassen kann und sich den Stempel im Muttiheftchen nach Überprüfung vom BMW Werkstattmeisten abholen kann. Weiß da jemand mehr?

    Viele Grüße
    Jens

    Hallo liebe R nineT-Gemeinde,


    in Punkto schlechten Service hat heute BMW Roewer in Berlin echt den Vogel
    abgeschossen. Und wo, wenn nicht hier, ists wohl am besten seinen Frust los zu
    werden. (Bei BMW direkt,..kommt noch!!!)

    Aber von Anfang an.

    Als ich vor ein paar Monaten meine DWA hab einbauen lassen, hab ich den Umgang
    mit Kunden bei denen schon Merkwürdig gefunden und seit dem kein gutes Gefühl
    gehabt. Als nun im Mai Service fällig wurde, habe ich dennoch dort nach einem
    Termin gefragt(zweite Chance und so). Was man hier wohl nicht kennt (In Bremen
    und Westerstede vollkommen normal) wollte ich während des Termins warten. Das
    führte bei denen zu Frust. "Das ist aber sehr schwierig”: hieß es. Ich
    sag:" "Verstehe ich, und mir ist klar, dass das Warten durchaus ein
    paar Stunden dauert." Aber ich wollte nicht hin und her fahren. Son halben
    Tag kann man auch gut bei Kaffee und Arbeit am Laptop verbringen.
    "Und schließlich wäre es ja auch ein Auftrag" sagte ich. "Die
    haben wir genug" bekam ich dann zu hören. Zähneknirschend habe ich dann
    nicht sofort meine Sachen genommen und bin nicht gegangen. --Genug Aufträge
    haben se, dann wohl auch genug Geld und Kunden, scheiß doch auf den Einen der
    Extrawünsche hat.---- So kam es, das ich einen Termin mit fast zwei Monaten
    Wartezeit für den 23.07.2015 bekam.


    Am Montag dieser Woche habe ich mir den Termin für heute noch mal bestätigen
    lassen, weil ich mir dafür extra frei genommen habe. Heute war es dann endlich
    so weit. Brav habe ich heute um kurz nach neun meine Mofa abgegeben. Und weil
    ich überraschend Besuch aus Frankfurt bekommen habe, habe ich "auf
    warten" Verzichtet. BMW: "Oh, das ist gut, ich weiß auch nicht warum
    die Kollegin das überhaupt so gemacht hat" sagte man mir. Aber die
    Maschine wird heute fertig und bis 19 Uhr kann man se abholen.


    Soweit so gut. Weil ich schon mal da war, hatte ich meine Motorradjeans von BMW
    dabei, die sich leider an den Nähten teilweise verabschiedet und wollte nach
    Garantieanspruch fragen. Schnell war klar, das ist nicht normal und durchaus
    eine Garantiesache (Gewährleistung). Leider habe ich beim Umzug nach
    Berlin meine Quittung für die Hose verloren, das war dann das Aus für meinen
    Gewährleistungsanspruch. "Die brauchen wir" sagte sie. Daran änderte
    auch mein Argument, dass die Hose noch nicht mal zwei Jahre auf dem Markt ist
    nichts. Wieder Zähneknirschend, weil irgendwie verstehend, nahm ich dann noch
    den Spruch:"Da liegt die ---!!!Bringschuld!!!--- beim Kunden- hin.
    Aaarrrrgggg-- dass nenne ich mal Einsatz für den Kunden....aber OK,..verstehe
    ich,...my fault..


    Gegen 15:00 Uhr war ich zufällig in der Nähe bei BMW Roewer und dachte mir -Ruf
    doch mal an und frag ob die Gute fertig ist-

    tuut tuuut tuuut, Leider kann... Warteschleife.....ah..

    Ich:"Hallo, ich wollte mal fragen, ob meine Maschine vielleicht schon
    fertig ist, bin grad in der Nähe.....

    BMW: nee tut mir leid, ist noch nicht fertig,..

    Ich: Vll nee Idee wann?,...

    BMW,..nee kann ich nicht sagen..

    Ich:aber..

    BMW unterbricht mich nach dem "aber"mit

    "nee kann ich nicht sagen".

    .

    .

    .

    tschüß

    tschüß


    Egal, dann warte ich eben bis heute Abend. Als ich um 18 Uhr noch nichts von
    Roewer gehört habe, bin ich dann mit meinem Besuch losgefahren um meine
    Maschine zu holen. Eingetroffen bemerkte ich, dass sich an der Position meiner
    Maschine nicht viel geändert hat und mir ahnte Böses.

    Auf Nachfrage sagte man mir dann:

    "Tut uns leid, die wird erst morgen fertig."

    Ich: "WWWWWAAAAAAASSSSSS?"

    BMW: "ja ist man nicht dazu gekommen und der Mechaniker hat gleich
    Feierabend."

    Stinksauer habe ich dann meinen Unmut (immer noch höflich) geäußert. Ich:

    "Ich warte fast zwei Monate auf diesen Termin, nehme mir frei, gebe meine
    Maschine um kurz nach 9 ab ohne das ich warten will, dann rufe ich Nachmittags
    an und erkundige mich und dann stehe ich abends hier vor dem Tresen und muss
    mir sagen lassen "wir habens nicht geschafft??????"......


    (Sorry aber da platz mir echt der Ars.....)


    Ich hab dann meine Schlüssel verlangt und um die Löschung aller meiner
    personenbezogenen Daten gebeten und bin gefahren.


    Es ist echt eine absolute Frechheit, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Ich
    hab echt die Schnauze voll von BMW und deren "Scheiß auf den Kunden"
    Mentalität.

    Dass das auch anders geht, zeigt mir deutlich BMW in Westerstede, die echt toll
    sind und sich um jeden Kunden super bemühen. Hier an dieser Stelle nochmal ein
    großes Lob und Grüße. Meine andere BMW, die noch in OL steht bringe ich zu
    euch.


    Bleibt mein Frust, ein Motorrad mit
    fälligem Service und die Frage, wo gehe ich am besten hin?????


    man ich bin echt sauer,..


    VG Jens

    Auahaua, hat was von einem Wehrmachtskrad-Replika ... Oder so :denk


    Die Tasche selber ist ja Geschmackssache. Ich nenne es eher Rustikal und mag das. Grundsäzlich gehts ja darum alte Taschen die man mag oder alltägliche Taschen zu verwenden, die man auch so verwendet, um ins Büro oder zum Sport zu fahren. Ich erledige fast alles mit dem Bike. Mit den gängigen Motorradtaschen aller Hepco&Co sieht man ja immer aus, als würde man zum Mond fliegen. Dann lieber ne alte Schultasche oder änliches. Ist natürlich mit ordentlich Arbeit verbunden, aber das muss, damit es sicher ist (u.A. Steifigkeit) und auch vernünftig aussieht.
    Klar für Touren nicht geeignet, aber darum geht es ja auch nicht.

    Zitat

    Stimmt, Rucksack find ich doof. Trägerplatte ist C-Bow, wobei das Gestänge wegen der max 3kg nicht zu gebrauchen war. Hatte ich noch da, andere Halter natürlich denkbar. Habe die Aufnahme verändert. Taschen aber weiterhin abschließbar. An -Abstecken dauert keine 2 sec. und ist einfach nur praktisch.
    Mich persönlich stört die winzige Halterung nicht, hab ja auch noch den Soziuskrams dran.


    Kölsch? Da sag ICH jetzt nichts ;)


    stupid comments should be ignore

    Hallo Leute,

    es musste sein. Ich brauchte ne Tasche für die Stadt. Nix dolles und nicht unwetterfest. Eine, die nicht nerft wie nen Rucksack, Umhängetasche oder gar Tankrucksack. Da alles was man kaufen kann, m.E. Sche..e aussieht oder der Mofa nicht gerecht wird. Hab ich selbst was gebastelt. siehe jpg

    VG moelle

    Hallo Zusammen,

    lese schon lange im Forum, und dachte es ist Zeit sich mal anzumelden.

    Ich bin Moelle (36, m.) und bin in OL zu Hause. Seit Mai bin ich aus mehr oder weniger Zufall besitzer meiner Rninet und fuhr/fahre auch noch eine F800R (steht zum Verkauf).

    Umbauten: keine - sie ist schön wie sie ist - Soziusrahmen mal dran, mal nicht.

    Seid gegrüßt.

    VG