Wackeliger Seitenständer?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach auch,
    Im internationalen R nineT-Forum bin ich über einen Thread gestolpert, in dem mehrere 9T-Fahrer davon berichten, dass ihnen ihr Moped im Stand über den Seitenständer gerollt und umgekippt ist :denk
    In Australien kann ich das ja noch nachvollziehen; da ist ja unten oben ...
    Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Und wie haltet ihr es: 1. Gang rein oder in N abstellen?

    Grüße
    Stephan

  • das liegt nicht am Seitenständer sondern an der Benutzung dessen...

    warscheinlich Hauptständer-Warnwesten Benutzer die sich ne Ninette zugelegt haben..

    wer nicht zweifelt muss verrückt sein

  • Kaum angemeldet und schon verscheisst er sich's mit der Hälfte des Forums.

    Du gefällst mir. :daumen-hoch

  • über den Seitenständer gerollt und umgekippt...Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen

    Hallo Stephan,
    ja, das Problem kann ich nachvollziehen. Andere BMWs stehen stabiler auf dem Seitenständer, will sagen, lassen sich nicht so einfach nach vorne wegrollen. Also lieber a weng bergauf abstellen. 1. Gang rein ist immer gut, aber Du mußt nach dem Motorabstellen und Gangeinlegen die Maschine so weit nach vorne schieben, bis der Gang auch einen Widerstand bildet, d.h. das Spiel im Antrieb musst Du rausnehmen. Dann auf den Seitenständer abstellen.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich bin der Meinung, den Seitenständer kann man in den Griff bekommen. Wie Holger schon schrieb. Immer einen genügenden Kippwinkel, sowie nicht im Leerlauf abschüssig, vorwärts parken. Eventuell noch auf den Untergrund achten. Also alles easy,oder :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich will ja nicht unken, aber mit einem uralten Harley Seitenständer kann das nicht passieren :brauen

  • Das ist hier kein "Sommerloch" Thread, oder?

    Wie lange fahrt ihr Moped und wie oft habt ihr eure Karre schon auf den Seitenständer gestellt?
    Also mal ehrlich, wer das nicht beherrscht sollte sich eventuell ein anderes Hobby suchen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Jeder, der nicht erst seit gestern fährt, hat schon mal eine Kiste umgeschmissen.

    Shit happens when you party naked.

  • Vor ein paar Jahren am Stilfser Joch meine Speedy. In einem Felsentunnel bergabwärts halten müssen, weil vor uns eine Gerölllawine abgegangen ist und die Strasse dicht war.

    Gefühlte 15 x im Stand den Schalthebel nach unten getreten um zu checken, ob der erste Gang drin ist. War er vermeintlich auch. Neutralanzeige nicht geleuchtet.

    Ausgemacht, abgestiegen, umgedreht und 2 Schritte vom Moped weggelaufen. Schrei von Kumpel, wieder umgedreht und Moped dabei zugesehen, wie es in Zeitlupe leicht nach vorne rollt und nach links wegkippt. Peng.

    Wie gesagt, Shit happens... :0plan

  • Gleich mal nachgeschaut, aber die nineT ist noch nicht von allein in der Garage vom Seitenständer gerollt. :D
    Unabhängig vom Erfahrungsschatz neigt der Mensch dazu, eigene Ungeschicklichkeit auf Fremdversagen zu schieben. In Ländern, in denen die Rechtsprechung bei Produkthaftungsfragen solches Fremdversagen zusätzlich mit wirtschaftlichen Anreizen versieht, mag diese Neigung noch ausgeprägter sein. An Konstruktion und Ausführng des Seitenständers kann ich jedenfalls nichts Wackliges erkennen.

  • Kein Seitenständer der Welt kann so ein Dreck sein, wie bei der Ducati Monster 600.
    Ein selbsteinklappendes Ständerchen bei dem man immer mit einem unguten Gefühl vom Motorrad weg ist. Vorallem falls ein Arsch auf die Idee kommt und sich auf ein fremdes Motorrad setzen möchte und diesen Umstand nicht kennt. :weia

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • Jeder, der nicht erst seit gestern fährt, hat schon mal eine Kiste umgeschmissen.

    Allerdings. Das letzte Mal am 8. März diesen Jahres !
    Mit Riesenerfolg, meine nineT auf Olli's nineT , diese auf eine Guzzi. Danach kam ne Rocket, die blieb stehen. Zur grossen Freude vom Blauen Stephan, dessen nineT wär sonst platt gewesen.

    Deswegen auch mein Forums-'Titel'

    Da wir alle bis heute nicht wissen, warum meine Kiste umgefallen ist, verfolge ich diesen Beitrag aufmerksam.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ...gestern in der NL meines Vertrauens, die Ninette zur 1000er abgeben. Service: "Kannst Du eben mal die Schlüssel für Ersatzfahrzeug des Kunden (meine Wenigkeit) raussuchen...!?" Kollege: "Nee, muß mich erstmal um das Problem mit der umgefallenen F800R kümmern...!" Probefahrt-Kunde(im Hintergrund): "Kann mir gar nicht erklären, wie das passiert ist - allerdings ist der Seitenständer schon recht wackelig...!"
    Jaja, der pöse, pöse Seitenständer..... :ditsch :D