Jetzt bleibt der Motor aus!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Freunde der R NineT!

    Ich hatte ja schon über das zweimalige Ausgehen des Motors während des Fahrens an zwei verschiedenen Tagen berichtet: Einmal beim Raufschalten vom 5. in den 6. (km-Stand ca. 175), einmal beim Runterschalten vom 6. in den 5. (km-Stand ca. 220). Gestern - an meinem Geburtstag auf einer geplanten kleinen Runde zwischen Rasenmähen und Gästeempfang - gingen plötzlich während der Fahrt alle Anzeigen (Tacho, Drehzahlmesser, Kombianzeige, Kontrollleuchten) aus (Zeiger auf "Null")! Als ich das realisierte, merkte ich auch, das der Motor das Gas nicht mehr ordentlich annimmt. Motor lief noch - "wie ein Bund Wurzeln" - ca. 5 km bis ins nächste Dorf weiter. Dort ging nichts mehr! Ausgegangen und nicht mehr gestartet!

    Motor abkühlen lassen und wiederholte Startversuche brachten ihn nicht mehr in Schwung. Als ich nach dreimaligen Versuchen mit dem BMW Motorrad TourAssist keine Telefonverbindung erhielt, bin ich mit Hilfe des gelben Klubs per Abschlepper nach Hause gekehrt!

    Schöne Sch...: Neues Krad, 6. oder 7. Ausfahrt, km-Stand 813, Geburtstag und dann mit "Motorschaden" liegen geblieben!

    Auch heute keine neuen Erkenntnisse. Warnlampen deuten auf "Motor Notprogramm" hin! Morgen kontaktiere ich den Freundlichen. Der bereits vereinbarte Termin für die Einfahrkontrolle wird wohl etwas umfangreicher! Hoffe auf professionelles Pannenmanagement der Premiummarke - die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    das hört sich wirklich ganz ganz bitter an. Ich drück dir die Daumen, dass es trotzdem nur ne Kleinigkeit ist!

    Und natürlich alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    Grüße
    Martin

  • Hallo Bernhard,

    auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Wie sich deine Beschreibung anhört, tippe ich auf Kabelbruch oder fehlerhafte Steckverbindung im Kabelbaum. Ein Motorschaden macht nach meinen Erfahrungen mehr Geräusche.

    Der Vorteil eines Totalausfalls ist die Möglichkeit einer ordentlichen Fehlersuche.

    Was mich nachdenklich stimmt ist die mangelnde Erreichbarkeit der BMW Hotline, nach "Premium" klingt das nicht.

    Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle und erfolgreicht Reparatur.

    Viele Grüße
    Hartmut

    After No Fear is OH SHIT !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Berhard, das hört sich erst einmal ziemlich bescheiden an. Scheinbar hilft nur, bei deinem Freundlichen einmal tief Luft holen zu holen. :wuetend
    Bring die Maschine in die Werkstatt mit klarer Terminsetzung ! Sollche Dinge, da versteht man keinen Spaß :ditsch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da kann man nur alles Gute wünschen, sicher hälst Du uns auf dem laufenden. Bin gespannt. Erster Gedanke Kabelbaum, aber nach 800 km ......

    Kopf hoch, wird schon wieder. :daumen-hoch

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Hallo Bernhard,
    sei mal froh, dass es ohne Sturz ausgegangen ist.

    Und herzlichen Glückwunsch nachträglich. Der 02.05. ist aber auch ein ausgesprochen guter Tag um Geburtstag zu haben... :daumen-hoch

    Viele Grüße,
    Armin

  • Danke für eure Anteilnahme, halte euch auf dem laufenden.

    Bernhard

    Bei mir ist etwas ähnliches passiert, sie lief nur auf einem Zylinder, weil offensichtlich ein Stecker an der Einspritzung sich gelöst hatte.
    Auch erst nach einigen hundert Kilometern und nicht direkt sichtbar.
    Drücke mal auf die Stecker zu den Einspritzdüsen, damit sie einrasten, vielleicht erledigt sich das Problem dann auch, wie bei mir.

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Meine Triumph hat anfangs auch zunehmend rumgezickt, bis sie dann irgendwann mit seltsamen Cockpitanzeigen den Betrieb eingestellt hat. Angeblich wurde in der Werkstatt nur die Software des Steuergeräts neu aufgespielt. Auf jeden Fall läuft sie seitdem einwandfrei. Wird schon werden. :daumen-hoch

  • Hallo Propellerfreunde,

    Motor dreht sich wieder: Ein Kraftstoffschlauch soll nicht ordentlich gesessen haben!

    (Wieso sich dann die Instrumente und der Motor so verhalten haben, wie sie es taten, konnte mir der Freundliche nicht erklären. Na ja! Hoffen und Harren...)

    Bei der Gelegenheit konnte wenigstens gleich die Einfahrkontrolle mit erledigt werden!

    Moped musste ich allerdings abholen. Transport (Abholung) zur Werkstatt wurde übernommen.

    Pedal on!
    Bernhard

  • Glückwunsch Bernhard :klatschen .

    Dann steht dem Fahrspaß ja jetzt nix mehr im Weg :mega :toeff !

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hatte gestern keine 5km nach Garagenausfahrt dieselben Probleme und bin mit dem Bus zurück

    Einmal editiert, zuletzt von HappyHeiko (5. Juni 2015 um 11:23) aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ohne Flachs, vom ersten Tag an lüppt meine Ninette wie ein Uhrwerk ( klopf auf Holz !!) Stress hat es nur mit dem Zündschlüüsel gegeben. Der soll noch gewechselt werde. Aber bei dem Wetter möchte ich auch nicht verzichten. Auch wenn es leihweise eine MiniGS gibt :denk

    Bitte haltet uns auf dem Laufenden...ist ja schon spuky :brauen

  • Schon sehr ärgerlich.
    Ich fahre jetzt die dritte Boxer BMW in Folge innerhalb von 7 Jahren und habe noch nie auch nur das Kleinste dran gehabt.
    Tut mir leid für dich.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    • Offizieller Beitrag

    Schon sehr ärgerlich.
    Ich fahre jetzt die dritte Boxer BMW in Folge innerhalb von 7 Jahren und habe noch nie auch nur das Kleinste dran gehabt.
    Tut mir leid für dich.


    Schon echt sche....! Bin jetzt 14 Jahre mit Boxern unterwegs...Aufsitzen, starten und ab dafür !! :daumen-hoch