Das lief bei mir ohne Probleme. Das Federbein habe ich selbst eingebaut. Der Prüfer hatte nichts zu beanstanden. Die Papiere, die Rainer mitgeliefert hat, waren dem
Prüfer auskömmlich. TÜV Nord, Hildesheim.
Gruß Bernhard
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Das lief bei mir ohne Probleme. Das Federbein habe ich selbst eingebaut. Der Prüfer hatte nichts zu beanstanden. Die Papiere, die Rainer mitgeliefert hat, waren dem
Prüfer auskömmlich. TÜV Nord, Hildesheim.
Gruß Bernhard
Hallo! Ich habe mit dem HH Race Track von Rainer sehr gute Erfahrungen gemacht. Mich hat das harte Federbein und das Hoppeln auch schmerzlich gestört. Dank Rainers Empfehlungen ist nun alles i. O.
Mahlizeiti!
Willkommen. Starrahmen hatte ich bis zum Federbeinumbau auch? Grüße aus Hildesheim.
Hallo,
Vergiss die Niederlassung. Ich warte heute noch auf den Rückruf zur Probefahrt. Mein Rat - so habe ich es gemacht: Telefoniere rum und such dir einen Händler, der so gnädig ist, dir eine zu verkaufen. Das ist heutzutage so bei den Premiummarken: Wenn du mitspielen willst, musst du dich in Demut üben. Es lohnt sich aber! Bernhard
Ich (80 + 10 kg, Solobetrieb, bisher 6 Tkm mit orig. Feberbein) habe seit wenigen Tagen ein HH RaceTec Federbein eingebaut - das mit verstellbarer Federvorspannung und Zugstufenverstellung. Heute nun meine Rückmeldung hierzu: Einfach genial!
Das Fahrwerk ist weiterhin straff – aber schlägt nicht so brutal wie das originale in den Rücken durch! Selbst mit geschlossener Zugstufe (Klicks zu) ist es einfach deutlich angenehmer. Wenn alle Klicks offen, wird es relativ weich – aber auch da habe ich nicht das Gefühl, dass es zu weich ist. Egal in welchen Positionen – die richtige für mich muss ich noch rausfinden (bisher nur 2 h Probefahrt) – merke ich, dass das Federbein arbeitet. Ich habe nun einen viel besseren Kontakt zur Straße. Das Hinterrad stempelt in Schräglage bei Straßenschäden nicht mehr weg. Die Verbindung zur Straße bleibt bestehen. Das schafft Vertrauen. Einfach geil! So muss es sein! Natürlich bleibt das Fahrwerk grundsätzlich straff und hart – aber so verliert es seinen „Schrecken“ (wg. „Rücken“).
Ich werde bei Gelegenheit das Federbein mal etwas höher drehen (kann 10mm höher gestellt werden). Derzeit ist es in der gelieferten Tiefstellung. Durch die weichere Dämpfung sitze ich nun etwas tiefer. Das kann man dadurch doch bestimmt ausgleichen, eventuell sogar noch etwas handlicher als vorher machen.
Gekauft und angefertigt, abgestimmt bei classikbike reisch: Absolut unkomplizierte Art und Weise der Beratung und Bestellung per Telefon – das ist selten. So muss Service sein! Mein Rücken und der Rest von mir werden es Rainer ewig danken!
Cool.
Chapeau! Respekt!
VG Bernhard
Hallo Propellerfreunde,
bin vor einigen Tagen tatsächlich ein weiteres Mal liegengeblieben (erstes Mal: guckst du hier). Zuerst - wie beim ersten Mal: Anzeigen, Instrumente aus, Motor schaltet ins Notprogramm, nach einigen km: Motor aus. Bleibt aus, Batterie leer, kein Licht, kein Warnblinker, kein garnichts. Konnte mich auf Radweg flüchten. Es wurde schon dunkel.
Musste leider 2,5 Stunden auf Abschleppdienst warten, der mich und Krad nachhause brachte.
Der Freundliche hat es dann zur Reparatur abgeholt. Diagnose diesmal: Stecker des Generators (Lichtmaschine) defekt. Wurde repariert und nach meinem Rückruf in München auch auf Firmenkosten (ausnahmsweise) zu mir zurückgebracht (einfache Strecke ca. 50 km).
Zwei Mal Panne: Totalausfall des Motors (bei km-Stand 800 und 1800) innerhalb weniger Wochen. Bin begeistert
Hoffentlich war es das...
Grüße
Bernhard
Hallo Propellerfreunde,
Motor dreht sich wieder: Ein Kraftstoffschlauch soll nicht ordentlich gesessen haben!
(Wieso sich dann die Instrumente und der Motor so verhalten haben, wie sie es taten, konnte mir der Freundliche nicht erklären. Na ja! Hoffen und Harren...)
Bei der Gelegenheit konnte wenigstens gleich die Einfahrkontrolle mit erledigt werden!
Moped musste ich allerdings abholen. Transport (Abholung) zur Werkstatt wurde übernommen.
Pedal on!
Bernhard
Danke für eure Anteilnahme, halte euch auf dem laufenden.
Bernhard
Hallo Freunde der R NineT!
Ich hatte ja schon über das zweimalige Ausgehen des Motors während des Fahrens an zwei verschiedenen Tagen berichtet: Einmal beim Raufschalten vom 5. in den 6. (km-Stand ca. 175), einmal beim Runterschalten vom 6. in den 5. (km-Stand ca. 220). Gestern - an meinem Geburtstag auf einer geplanten kleinen Runde zwischen Rasenmähen und Gästeempfang - gingen plötzlich während der Fahrt alle Anzeigen (Tacho, Drehzahlmesser, Kombianzeige, Kontrollleuchten) aus (Zeiger auf "Null")! Als ich das realisierte, merkte ich auch, das der Motor das Gas nicht mehr ordentlich annimmt. Motor lief noch - "wie ein Bund Wurzeln" - ca. 5 km bis ins nächste Dorf weiter. Dort ging nichts mehr! Ausgegangen und nicht mehr gestartet!
Motor abkühlen lassen und wiederholte Startversuche brachten ihn nicht mehr in Schwung. Als ich nach dreimaligen Versuchen mit dem BMW Motorrad TourAssist keine Telefonverbindung erhielt, bin ich mit Hilfe des gelben Klubs per Abschlepper nach Hause gekehrt!
Schöne Sch...: Neues Krad, 6. oder 7. Ausfahrt, km-Stand 813, Geburtstag und dann mit "Motorschaden" liegen geblieben!
Auch heute keine neuen Erkenntnisse. Warnlampen deuten auf "Motor Notprogramm" hin! Morgen kontaktiere ich den Freundlichen. Der bereits vereinbarte Termin für die Einfahrkontrolle wird wohl etwas umfangreicher! Hoffe auf professionelles Pannenmanagement der Premiummarke - die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bernhard
Habe gestern und heute die ersten 250 km auf den Tacho gebracht. Da ist in den letzten 38 Jahren doch eine Menge passiert - verglichen mit meiner R100/7. Chapeau! Ganz großes Kino, ähh - Moped! Macht einfach nur Spaß.
Allerdings ist mir bei beiden Ausfahrten jeweils einmal bei warmen Motor und beim Runterschalten in den 5. mit wenig Last der Motor kurz ausgegangen. Gestern dachte ich, dass ich den Gang nicht richtig getroffen habe, nach dem ich ausgekuppelt habe, blockierte ganz kurz das Hinterrad, konnte aber problemlos weiterfahren. Heute ähnliche Situation. Ich habe Kupplung gezogen und neu gestartet. Werde ich beobachten!
Damit seid Ihr unabhängig: Schraube einfach durch eine Rändelschraube ersetzen! (2,5 Euronen beim jah, jah, jippeehh jeh) Wieso so etwas nicht gleich werksseitig vorgesehen wird, verstehe ich nicht!
Grüße Bernhard
So Freunde des Boxers,
heute war es soweit: LIEFERTERMIN!
Statt April 2015 ist es nun der 17.02. geworden! Ging auf einmal ganz schnell. Der Freundliche brachte es vorbei. Morgen geht's zur Zulassung!
Bestellt Anfang November 2014.
Fährt wie neu und sieht richtig gut aus - neben meiner Alten (R 100/7).
Snoopy27
Danke für die nette Begrüßung!
Bin für Tipps dankbar
Bernhard
Moin!
Ich heiße Bernhard und habe mich heute im Forum angemeldet. Fahre seit vielen Jahren eine R 100/7 und schaue ab und zu mal nach etwas Neuem, aber halt als Motorrad (ohne Scheibe). Bin vor einigen Tagen auf die NineT gestoßen - heute beim Freundlichen in Hannover gewesen. Lieferzeit Januar 2016! Probefahrten alle! Fand ich ganz schon uncharmant. Hatte keine Lust, noch einen Auftrag zu schreiben...
Ich finde - Probefahrt dürfte schon sein!
Warte mal ab und telefoniere mal andere Freundliche an!
Grüße Bernhard
Hallo - Bin neu hier: Muss mal fragen: Bei welchem Freundlichen? Stadt?
Ich wundere mich über die kurze Lieferzeit. War heute beim Freundlichen in Hannover. Lieferzeit wäre Januar 2016! (sechzehn!). Probefahrten seien alle, müsse mal schauen, ob noch was möglich sei, würde sich dann mal melden...
Service kenne ich anders!
Bernhard