Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte das Problem, dass TomTom rumzickt und sagt, dass die Verbindung nicht gut funktioniert.
    Seitens Schubert kam aber auf die Anfrage meinerseits der Tip, dass nach eingespieltem Update vom SRC
    die Lautstärke für die Wegweiseransagen während dem Sprechen verändert werden kann.
    Dazu macht man einfach die Verbindung via Bluetooth klar und gibt eine x-beliebige Route ein, die
    man dann ablaufen lässt.
    Dazu setzt du dir deinen Helm auf und kannst die Lautstärke verändern.
    Hab ich gestern getestet und war superzufrieden.
    Auf der TomTom Seite unter Support kann man die getesteten Headsets übrigens auch finden
    und dort ist der C2 von Schubert mit SRC 2 nicht aufgelistet.
    Funktioniert trotzdem.

    Grüßekens, Tom

  • @Alfred und Thomas: danke :geht-klar .

    Ich habe da noch 2 Fragen zum Tom Tom 400 :peinlich :

    Funktioniert die Routenplanung nur am PC oder auch am Mac?

    Reicht die mitgelieferte Halterung aus, oder braucht man was anderes?

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Tomtom hat keine eigene Software für die Routenplanung.
    Deswegen wird es immer (kleine) Unterschiede zwischen der Routenplanung am Gerät und der am Computer geben.

    Beim Erwerb eines Tomtom Rider wird ein kostenloser Zugriff auf die Planungssoftware Tyre (Fremdfabrikat) mitgeliefert.
    Diese Software ist aktuell noch nicht für den MAC verfügbar.

    siehe: http://de.support.tomtom.com/app/answers/de…jVxMkl1bQ%3D%3D


    Die mitgelieferte Halterung reicht aus - die ist universell einsetzbar aber nicht gerade eine Augenweide

  • Großes Stück Schrumpfschlauch drüber ziehen. Dann zwei dünnere kurze über beide Kabel. Löten!
    Die beiden Stücke über die Lötstellen schieben; schrumpfen.
    Das große Stück über alles; schrumpfen.

  • Ich habe das TT Rider Stromkabel für die Aktivhalterung mit dem Cartoolstecker verlötet.

  • Ich habe das original Tom Tom Kabel mit dem Cartoolstecker mittels Quetschverbinder verbunden und dann einen Schrumpfschlauch drüber.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Nichtbebrauch verstecke ich das Kabel immer zwischen Steuerrohr und der Kupplungsleitung.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • ach ich bin ja auch ein depp :ablachen bin wohl noch im winterschlaf ^^
    da war ja ein extra kabel dabei, beim navi.

    war die ganze zeit der meinung, ich muesste das usb kabel kappen und dann mit dem stecker verloeten :lachen
    hab schon gefacht, irgendwie kann das ja nicht sein ^^

    danke euch :daumen-hoch

  • ach ich bin ja auch ein depp :ablachen bin wohl noch im winterschlaf ^^
    da war ja ein extra kabel dabei, beim navi.

    war die ganze zeit der meinung, ich muesste das usb kabel kappen und dann mit dem stecker verloeten :lachen
    hab schon gefacht, irgendwie kann das ja nicht sein ^^

    danke euch :daumen-hoch


    am Navi ist kein "extra Kabel" dabei!

    Zum Navi gehört eine Docking Station und die ist zwecks Spannungsversorgung mit dem Bordnetzt zu verbinden.
    für das Tom Tom 40/400 sieht die so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja und das Gegenstück zu dem Kabel an der Dockingstation liegt der Verpackung bei. Dieses hat 2 Kabel die ich mit dem Cartool Stecker verbinden muss.
    Dieses Kabel meinte ich als "extra Kabel"

  • Genau.
    Ein USB-Kabel zum Laden oder für die Datenübertragung zum PC.
    Und ein Kabel, welches einerseits mit dem Cartool-Kabel verbunden werden kann und auf der anderen Seite per Stecker mit dem Navi-Halter verbunden wird.
    Ist schon richtig so, Denis.

    ...meint der Jo.


  • Genau.
    Ein USB-Kabel zum Laden oder für die Datenübertragung zum PC.
    Und ein Kabel, welches einerseits mit dem Cartool-Kabel verbunden werden kann und auf der anderen Seite per Stecker mit dem Navi-Halter verbunden wird.
    Ist schon richtig so, Denis.

    Danke ;)

  • Ich werde mir das TT400 nun auch mal gönnen, ist grad bei Louis für 339 im Angebot.
    Meine erste BMW, mein erstes Mopped-Navi...ich werde alt, oder vernünftig :D
    Gruß Stefan

  • Ich glaube am 8 April kommt das neu TT410 raus... Bin nicht sicher was es mehr kann soll aber den selben preis haben

    mfg


    Wenn man bedenkt das das 400'er anfangs, über Monate, seine technischen o. sonstigen Probleme hatte und erst im Laufe der Zeit in den Händen der Kundschaft reifte, sollte man ggf. erstmal die Hände von einem 410 lassen.

    Es sei denn, es ist ansich mit dem 400'er identisch und hat nur dieses sehr umfangreiche Kartenpaket.

    https://www.louis.de/artikel/tomtom…985#description