Beiträge von Freddie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab auch mit 2 günstigen Ladegeräten versucht, meine Dicke zu laden, weil die schon nicht mehr ansprang. Hat aber nicht geklappt, weder über die Bordsteckdose, noch über direktes anklemmen an Pluspol vor der Sitzbank und Masse. Dachte schon die Batterie sei tiefentladen und defekt.

    Sonntag dann in der Bucht für 74 Euro incl. Versand von einem BMW Händler das originale Gerät bestellt, heute direkt in die Bordsteckdose und fertig. Es kann so einfach sein ;)

    Viel Spaß mit dem Mopped, die Farbe steht ihr gut, auch wenn sie nicht ansatzweise so gut aussieht, wie die Ninette. Dafür funktioniert sie sicher bedeutend besser.

    Jedem das seine, leider ziemlich intolerates Klima hier.....

    Gruß Freddie

    Ich kann deine Einwände durchaus verstehen.
    Das mit der tourentauglichkeit geht noch, da bin ich auch schon schlimneres gefahren.
    Aber so richtig wohl fühle ich mich auf meiner 9t auch nicht, man muss sie schon sehr konzentriert fahren und es bedeutet auch etwas Arbeit.
    Für mich ist der Lenker auch etwas zu tief, das Federbein zu hart, vorne etwas weich, Bremse zu giftig und bei Regen spritzt die Karre wie Sau.
    Auch nach 5000 KM im letzten Jahr bin ich noch nicht richtig mit ihr warm geworden.
    Mein Bruder und ein Freund sind bei einer Tour auch mal aufgstiegen und habe die Karre kopfschüttelnd wieder abgegeben und auch diese haben schon etliche Bikes in den letzten 30 Jahren gefahren.
    Trotzdem das schönste Bike auf dem Markt und noch gebe ich nicht auf, evtl. werden wir ja dieses Jahr etwas wärmer :rocker
    Gruß Freddie

    Der originale Scheinwerfer ist für mich eines der vielen Highlights der Ninette. Aber einige müssen aus Prinzip etwas neues ranschrauben, damit es anders ist als die anderen. Eigentlich ganz gut so, dann wird meine irgendwann zur Rarität und ich hab noch 500 Euros für die Funzel gespart.
    Wenn sich jemand das Ding ranschraubt, weil es eine bedeutend bessere Lichtausbeute hat und viel im Dunkeln fährt, ist das natürlich etwas anderes.

    Gruß Freddie :rocker

    ...mir ging es genau wie dir. Ich hab die Karre vor 2 Jahren durch Zufall bei meinem Kawa/BMW-Dealer stehen sehen, als ich Bremsbeläge für meine alte ZRX kaufen wollte. Ich hatte mich sofort verliebt, optisch genau mein Ding, im Gegensatz zu ALLEN anderen BMW Motorrädern. Ein Jahr später hab ich ne Probefahrt gemacht und war ziemlich enttäuscht, als jahrelanger Fahrer von dicken 4 Zylindern war die BMW ein Trecker.

    Hätte die aktuelle XJR1300 ABS und nen größeren Tank gehabt, ständ diese nun bei mir in der Garage. Ich habe aber trotzdem die Ninette gewählt und bin zufrieden mit ihr, weil sie einfach Charakter hat und es für mich kein hübscheres Bike gibt. Kopfentscheidungen machen mich eh selten glücklich, Vernunft ist langweilig :rocker

    Gruß Freddie

    Ich sehe es auch so, dass die Arbeiten gut gemacht sind, aber der Charakter, weswegen ich die Ninette auserwählt habe, völlig verloren gegangen ist.
    Für mich ist die Ninette ein sehr hübscher Caféracer mit relativ moderner Technik und nicht zu viel SchnickSchnack. Bugspoiler, andere Felgen, Carbon etc. sind hier nicht mein Fall. Für die Renne hätte ich etwas anderes gewählt.

    Aber jeder Jeck ist anders, sagt man hier im Rheinland :) Und wenn es DIR gefällt, ist alles gut so!

    Gruß Freddie

    Ich finde sie mit Speichen und Endurobereifung nicht schlecht und sie hat durchaus ihre Daseinsberechtigung, der Habenwollen-Effekt bleibt bei mir aber zum Glück aus, bei der R Nine T war es Liebe auf den 1. Blick!

    Gruß Freddie

    ich habe die Tage ein Schreiben meines Freundlichen erhalten, wonach ich die Garantieverlängerung für 2 Jahre anstatt 279 für 199 Euro erhalten kann, wenn ich diese innerhalb von 3 Monaten nach Kauf und unter 3000 KM abschließe.

    Sollten das die gleichen Garantiebedingungen und nicht irgendetwas einer anderen Versicherung sein, werde ich das wohl abschließen.
    Nicht nur aus Garantiezwecken, auch wenn ich wider Erwarten die Ninette mal vorher verkaufen möchte, kann das nicht schaden.

    Gruß Freddie

    Hallo Leute,

    wieso nur bis 4000 drehen, in meinem Handbuch steht
    bis 200 KM unter 5500
    bis 400 KM unter 6500
    bis 600 KM unter 7500
    bis 900 KM kurzzeitig Höchsdrehzahl.

    Einfahrkontrolle zwischen 500 und 1200 KM

    Daran werde ich mich auch halten, wichtig ist halt immer schön warm fahren und wechselnde Drehzahlen und öfters mal schalten....

    Gruß Freddie

    wollte nun letzten Samstag das TomTom 400 für 339 Euro bei Louis kaufen und einen Tag vorher war es ausverkauft.

    Glück im Unglück, ich habe gestern nun das neue 410er bei Louis bestellt, welches mit einem online-Gutschein auch nur noch 350 Euro gekostet hat. Dafür nun mit ca. 150 Ländern und 100 Moppedrouten vom Tourenfahrer. Ich bin gespannt.....

    Gruß Stefan

    Ich fahre seit dieser Saison den Gringo S von Biltwell ;) .
    Der passt m. E. hervorragend zur NineT, in schwarz-glänzend sieht er fast genauso aus wie das blackstorm-metallic :rocker.
    Der Helm ist - für einen Retro-Helm - außerdem überraschend leise und bequem :D .

    Schaut gut aus der Gringo und ist zudem auch noch bezahlbar! :daumen-hoch

    Gruß Freddie

    Ich werde mir das TT400 nun auch mal gönnen, ist grad bei Louis für 339 im Angebot.
    Meine erste BMW, mein erstes Mopped-Navi...ich werde alt, oder vernünftig :D
    Gruß Stefan

    So, gestern mal zum Freundlichen geradelt, weil ich wissen wollte, wie es mit dem Liefertermin März ausschaut.
    Produktionswoche 11 ist laut Werk angedacht und wenn ich Glück habe, kommt die Lady kurz vor Ostern. :mega
    Der Händler erfährt es konkret erst ca. 4 Tage vorher, wenn das Mopped an die Spedition übergeben wird und er die Rechnung erhält.

    Gruß Stefan