Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand zufällig das Navi "Tom Tom Rider" ?

    Das Gerät soll ja kostenlose Kartenupdates bieten.
    Ich bekomme es nicht hin...

    Kann mir jemand helfen?
    So wie ich das sehe, wollen die einen Code haben, ich habe aber keine Ahnung wo der stehen soll.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Bisher gab's von TomTom eine Mail, dass ein Update zur Verfügung steht. Über einen Link konnte man dann das Update starten.

  • Hat jemand zufällig das Navi "Tom Tom Rider" ?

    Das Gerät soll ja kostenlose Kartenupdates bieten.
    Ich bekomme es nicht hin...

    Kann mir jemand helfen?
    So wie ich das sehe, wollen die einen Code haben, ich habe aber keine Ahnung wo der stehen soll.


    Du must Dich bei Tomtom anmelden und das Gerät registrieren.
    Die entsprechende Seite sollte sich automatisch öffnen, sobald das Navi mit dem PC verbunden ist.
    Sobald das erfolgt ist, wird geprüft (Auslesen der Gerätedaten) ob Updates (Karten, Software) verfügbar sind.

    Falls ja, kannst Du die entsprechend auswählen.

    Eine Kartenupdate erhältst Du nur, wenn eine neuere Version zur Verfügung steht - das letzte Kartenupdate Mitteleuropa war Anfang März .

  • Ich vermute, dass Du auf den falschen Pfad geraten bist - Kauf von neuen Karten (dafür braucht man einen Code)

    Tip:
    Tomtom mit dem PC verbinden und nur damit spielen (Route planen, Infos abrufen etc.)
    Irgendwann wirst Du eine Meldung bekommen, dass Updates verfügbar sind.

  • Was Alfred schreibt ist korrekt.

    @Alfred,

    Karten-Update Anfang März ist mir neu. Darüber hatte ich noch keine Mitteilung. Wenn ich mich richtig erinnere gab es im Januar ein Update.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • So, habe fertig, danke.

    Hatte schon Alles wieder in den Karton gepackt und wollte zu Louis, es umtauschen.
    Habe dann alles, was mit TomTom zu tun hat von Rechner geschmissen und anschliessend das Navi nochmal angeschlossen.

    Bei TomTom HOME habe ich dann links oben einen "Extras" Knopf gefunden; da suchte er dann nach aktuellen Karten.
    Und siehe da, es funzt.

    Was soll ich sagen? Mit ein wenig Sachverstand ist es gar nicht so schwierig :ablachen
    Dafür habe ich PC-Legastheniker jetzt drei Stunden gebraucht..... :klatschen

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Danke Alfred. Das update wird ja auch ohne Benachrichtigungsmail zu laden sein.

    Werner, ich bin ja sowas von stolz auf dich.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • So, habe fertig, danke.

    Hatte schon Alles wieder in den Karton gepackt und wollte zu Louis, es umtauschen.
    Habe dann alles, was mit TomTom zu tun hat von Rechner geschmissen und anschliessend das Navi nochmal angeschlossen.

    Bei TomTom HOME habe ich dann links oben einen "Extras" Knopf gefunden; da suchte er dann nach aktuellen Karten.
    Und siehe da, es funzt.

    Was soll ich sagen? Mit ein wenig Sachverstand ist es gar nicht so schwierig :ablachen
    Dafür habe ich PC-Legastheniker jetzt drei Stunden gebraucht..... :klatschen

    Werner, Du weißt, dass es im April einen neuen tomtom Rider 400 gibt?

  • Ich denke gerade über die Anschaffung eines tomtom Rider 40 nach, welches in Kürze in den Verkauf kommt.

    Aber ich kenne mich mit Motorradnavis null aus...

    Ich würde gerne Touren am Mac planen und auf's Navi laden.

    Kann mir jemand sagen, wie das funzt? Ist beim Navi Software für Mac dabei oder lade ich mir die irgendwo runter?

    Wie macht ihr das?

  • Soviel ich weiß muss man sich beim TomTom eine eigene Planungssoftware besorgen. Das ist für den Mac (für mich, weil ich mir nicht gerne unlizensierte Programme runterlade) nicht so einfach.

    Beim Garmin kann man das Programm Garmin Basecamp kostenlos auf den Mac laden und es funktioniert auch.

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch noch nicht viel Erfahrung mit Motorrad_navis, aber das was Du vorhast, sollte mit dieser Webseite gut gehen.

    Gruß,
    Jo.


    Jupp, die ist klasse. Hier kannst du Etappenziele vorgeben und bei einigen Navis auch einspielen :daumen-hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich denke gerade über die Anschaffung eines tomtom Rider 40 nach, welches in Kürze in den Verkauf kommt.


    Der neue Tomtom Rider ist schon bei Tante Louise verfügbar - der nennt sich aber 400.
    Es gibt auch schon entsprechende Videos über die Handhabung. Tomtom Webseite oder bei der Tante.

    Für die "alten" Rider gab es für die Routenplanung die Software "tyre"

    Für das neue 400 gibt es eine neue Software - inwiefern die Mac tauglich ist - keine Ahnung.
    Tomtom hat aber einen ziemlich guten Service - Anfragen per Mail werden ziemlich schnell beantwortet

    Hoffe damit gedient zu haben
    Alfred


  • Der neue Tomtom Rider ist schon bei Tante Louise verfügbar - der nennt sich aber 400.

    Du hast gedient, danke. :daumen-hoch

    Es gibt 40 (für Gelegenheitsfahrer :) ), 400 und 400 Premium Pack. Das 40er würde mir reichen.

    >Guggsdu< :lesen