Ingo, funktioniert der Beckerständer bei den klappbaren Fussrasten oder ist der dann so oder so unbrauchbar?
LSL Fußrastenanlage
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- Offizieller Beitrag
Hallo Lütti,
Ich habe keinen Becker Lifter, ich benutze einen Scherenheber von Kern oder Front- und Heckheber von Kern.
Gruß Ingo
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Ich hatte sie schöner in Erinnerung
Das klappbare sieht Kacke aus
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- Offizieller Beitrag
Ich habe das Klappgelenk auch nicht mehr montiert an meiner jetzigen Anlage, komme gut damit zurecht und sieht besser aus.
Gruß Ingo
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Das Foto hat mich auch überzeugt.
Das Klappgelenk bleibt weg! -
Ich bin froh die Rastenanlage in Silber gekauft habe.
Schwarz sieht nicht so dolle aus, aber in Silber sehr edel und auch die Klappelemente sehen gut aus.
Außerdem stehen die Rasten nur 5mm über, im Vergleich mit denn originale Rasten.
Ich hatte auch bedenken. Aber beim Zurückschieben und bei schöner Kurvenfahrt sind klappbare Rasten Gold wert. -
Ingo, funktioniert der Beckerständer bei den klappbaren Fussrasten oder ist der dann so oder so unbrauchbar?
Ralf, den Beckerständer habe ich auch, funktioniert wenn du ihn anders herum benutzt wunderbar. Habe die Rasten ohne Gelenk und die sind top!
Gruß Dirk -
- Offizieller Beitrag
Der Becker funzt recht gut. Beim aufbocken ist erst die linke Raste etwas nervig. Aber wenn der Hobel oben auf sitzt ist alles takko...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....die Kleine steht zur Zeit etwas verlassen in der Ecke herum. Zur Zeit ist es mit 3 Motorräder etwas eng...
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Bevor die Rasten kommen ist erst der Ventildeckel dran.
Zumindest ist das so bei mir mit montierter starrer Gilles -
Madine, dass möchte ich live sehen wie du deine Fussrasten in schöner Kurvenfahrt auf den Asphalt bringst. Wie Micha, schon schrieb, geht das überhaupt nicht, denn vorher Schleifen die Ventildeckel.
Gruss
Rainer -
Madine, dass möchte ich live sehen wie du deine Fussrasten in schöner Kurvenfahrt auf den Asphalt bringst. Wie Micha, schon schrieb, geht das überhaupt nicht, denn vorher Schleifen die Ventildeckel.
Gruss
RainerKann ich machen! Ich hatte allerdings bisher nur die originale Rastenanlage und die ist ganz schön angefressen, die Zylinderköpfe nicht.
Deshalb hat BMW ja auch die Nippel angebracht. Ob das mit der LSL geht werde ich noch sehen.
GR -
Madine, und warum schreibst du das dann, wo es doch LSl Fussrastenanlage, dass verwirrt die Leute doch nur, mit der originalen ist das ja auch keine Kunst, die Schleifen relativ früh. Mit der nicht klappbaren von LSL wird das nicht passieren.
Allerdings weiß ich nicht wie es bei der klappbaren ist, denn die steht ja mehr nach außen ab und könnte daher eher Bodenkontakt bekommen.
Gruss
Rainer -
Also die AC Schnitzer (starr) schleift schon ab und an. Zum Zylinderkopfdeckel fehlt aber dann fast nix mehr...
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Servus,
vielleicht sind diese eine Alternative:
http://www.rizoma.com/universal/mixe…1954-50462982-RDie sind sehr kurz und deshalb ist auch kein Gelenk notwendig. Bezüglich der Farbe...das kann man ja ändern
Die Qualität ist ausgezeichnet. Ich bin sehr zufrieden damit. Möchte nicht mit "starren" Fußrasten hängenbleiben, weil diese zu lang sind.
Viele Grüße
Alexander -
Alexander . Wo willst du denn hängenbleiben? Wo der dicker Boxer durchkommt, kommen die Rasten egal wie breit immer auch hinterher.
Gruss
Rainer -
Rainer
das Sorgenkind ist der Fußbremshebel.
Wenn der nicht höher verstellt werden kann/wird setzt dieser früher auf und hebelt das Hinterrad aus.
Das ist u.a. der Grund, weshalb ich auf verstellbare Rastenanlage z.B. LSL gewechselt habe. -
Jetzt habe ich es verstanden Karl Heinz
Gruss
Rainer -
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen...
Passt der Bursig Zentralständer nun, wenn eine starre LSL Fußrastenanlage montiert ist, oder nicht?
Hat jemand diese Kombination?Danke für Hinweise!
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Original gemäss passt es nicht 100% einander
Nacharbeit:
- Schaltstange beidseitig je 1,5mm kürzen
- Nippel am Seitenständer absägenNachteil:
- Die vordere Fussrasten ist zu tief um starke Schräglage zu fahren. D.h. jedes mal vor und nach dem Fahren beim absetzen/aufbocken neu einstellenSchade, dass LSL-Hebel eine Bogenförmig hat.
Tja, ich werde auf gilles tooling fussrasten wechseln
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Passt nicht 100% hier zum angefragten Thema aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Ich habe die Schnitzer Fußrastenanlage verbaut und der Bursig passt nach wie vor. Musste nichts ändern oder anpassen. Ist ggf. ne Alternative.
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