Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lütti,

    Ich habe keinen Becker Lifter, ich benutze einen Scherenheber von Kern oder Front- und Heckheber von Kern.

    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Klappgelenk auch nicht mehr montiert an meiner jetzigen Anlage, komme gut damit zurecht und sieht besser aus.

    Gruß Ingo :bier

  • Ich bin froh die Rastenanlage in Silber gekauft habe.
    Schwarz sieht nicht so dolle aus, aber in Silber sehr edel und auch die Klappelemente sehen gut aus.
    Außerdem stehen die Rasten nur 5mm über, im Vergleich mit denn originale Rasten.
    Ich hatte auch bedenken. Aber beim Zurückschieben und bei schöner Kurvenfahrt sind klappbare Rasten Gold wert.

  • Ingo, funktioniert der Beckerständer bei den klappbaren Fussrasten oder ist der dann so oder so unbrauchbar?


    Ralf, den Beckerständer habe ich auch, funktioniert wenn du ihn anders herum benutzt wunderbar. Habe die Rasten ohne Gelenk und die sind top!
    Gruß Dirk

    (..don't eat yellow snow... :geschockt )

    • Offizieller Beitrag

    Der Becker funzt recht gut. Beim aufbocken ist erst die linke Raste etwas nervig. Aber wenn der Hobel oben auf sitzt ist alles takko...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...die Kleine steht zur Zeit etwas verlassen in der Ecke herum. Zur Zeit ist es mit 3 Motorräder etwas eng...

  • Bevor die Rasten kommen ist erst der Ventildeckel dran.
    Zumindest ist das so bei mir mit montierter starrer Gilles

  • Madine, dass möchte ich live sehen wie du deine Fussrasten in schöner Kurvenfahrt auf den Asphalt bringst. Wie Micha, schon schrieb, geht das überhaupt nicht, denn vorher Schleifen die Ventildeckel.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Madine, dass möchte ich live sehen wie du deine Fussrasten in schöner Kurvenfahrt auf den Asphalt bringst. Wie Micha, schon schrieb, geht das überhaupt nicht, denn vorher Schleifen die Ventildeckel.
    Gruss
    Rainer

    Kann ich machen! Ich hatte allerdings bisher nur die originale Rastenanlage und die ist ganz schön angefressen, die Zylinderköpfe nicht.
    Deshalb hat BMW ja auch die Nippel angebracht. Ob das mit der LSL geht werde ich noch sehen.
    GR

  • Madine, und warum schreibst du das dann, wo es doch LSl Fussrastenanlage, dass verwirrt die Leute doch nur, mit der originalen ist das ja auch keine Kunst, die Schleifen relativ früh. Mit der nicht klappbaren von LSL wird das nicht passieren.
    Allerdings weiß ich nicht wie es bei der klappbaren ist, denn die steht ja mehr nach außen ab und könnte daher eher Bodenkontakt bekommen.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (7. Februar 2017 um 22:07)

  • Servus,

    vielleicht sind diese eine Alternative:
    http://www.rizoma.com/universal/mixe…1954-50462982-R

    Die sind sehr kurz und deshalb ist auch kein Gelenk notwendig. Bezüglich der Farbe...das kann man ja ändern :brauen

    Die Qualität ist ausgezeichnet. Ich bin sehr zufrieden damit. Möchte nicht mit "starren" Fußrasten hängenbleiben, weil diese zu lang sind.

    Viele Grüße
    Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Alexander . Wo willst du denn hängenbleiben? Wo der dicker Boxer durchkommt, kommen die Rasten egal wie breit immer auch hinterher.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Rainer
    das Sorgenkind ist der Fußbremshebel.
    Wenn der nicht höher verstellt werden kann/wird setzt dieser früher auf und hebelt das Hinterrad aus.
    Das ist u.a. der Grund, weshalb ich auf verstellbare Rastenanlage z.B. LSL gewechselt habe.

  • Original gemäss passt es nicht 100% einander

    Nacharbeit:
    - Schaltstange beidseitig je 1,5mm kürzen
    - Nippel am Seitenständer absägen

    Nachteil:
    - Die vordere Fussrasten ist zu tief um starke Schräglage zu fahren. D.h. jedes mal vor und nach dem Fahren beim absetzen/aufbocken neu einstellen

    Schade, dass LSL-Hebel eine Bogenförmig hat.


    Tja, ich werde auf gilles tooling fussrasten wechseln

  • Passt nicht 100% hier zum angefragten Thema aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Ich habe die Schnitzer Fußrastenanlage verbaut und der Bursig passt nach wie vor. Musste nichts ändern oder anpassen. Ist ggf. ne Alternative.

    Viele Grüsse,
    Michael