Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn ich mein neues Spielzeug anlasse, dann muss ich den Startknopf für mein Gefühl immer ein wenig zu lange drücken, sonst geht sie nicht an, wollte wissen, ob das nur bei mir ist?
    Ansonsten ist das schon ok, aber wie gesagt - wenn ich nach den ersten 'Lebensäusserungen' den Knopf sofort loslasse, blubb, aus. Möchte natürlich nicht zu lange drücken .. gcccccc...

    Hat das noch jemand von euch beobachten können ? :0plan

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Neeee, das ist auch nichts Neues, das ist schon immer.
    Einige 'Besonderheiten' fallen jetzt erst langsam auf, bin wohl nicht mehr so mit dem Moped an sich beschäftigt.

    Es rappelt auch irgendwas beim Fahren, das ist aber (sicher) eine andere Geschichte. ;(:lachen

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Das ist kein Rappeln, das sind die good vibrations.
    Ist halt ein 2-Zylinder.
    Fahr mal ne Ducati, da rappelts :klatschen


    Rappeln...RAPPELN.....runter auf den Boden und gebetet wie noch nie.

    Das ist der göttliche Klang der Unvernunft und Emotion.

    Rappeln, also wirklich :ditsch

    Gruß Slowy


  • Wenn ich mein neues Spielzeug anlasse, dann muss ich den Startknopf für mein Gefühl immer ein wenig zu lange drücken, sonst geht sie nicht an, wollte wissen, ob das nur bei mir ist?
    Ansonsten ist das schon ok, aber wie gesagt - wenn ich nach den ersten 'Lebensäusserungen' den Knopf sofort loslasse, blubb, aus. Möchte natürlich nicht zu lange drücken .. gcccccc...

    Hat das noch jemand von euch beobachten können ?

    So, jetzt hatte ich ein ähnliches Erlebnis nach 1 Woche Standzeit und Starterknopf zu früh losgelassen. Maschine wollte danach kaum noch starten, mußte mehrfach ca 5 - 6 Sekunden den Anlasser drehen lassen. Motor lief nur teilweise und unrund, als ob nur ein Zylinder und auch dieser nur teilweise zündete. Erst beim dritten oder vierten Startversuch kam der Motor dann, hatte aber für ca. 20 -30 Sekunden Laufgeräusche als ob ein Ventil abgerissen sei oder ähnliches. KM Stand übrigens 5.500 zu diesem Zeitpunkt. Jetzt wieder alles gut, startet kalt wie warm und keine Nebengeräusche. Meine Erfahrung: Bei kaltem Zustand und längerer Standzeit den Starterknopf nicht zu früh loslassen sonst scheint der Motor abzusaufen und ist dann nur noch schwer in Gang zu bringen. Anders kann ich es mir nicht erklären ... Gruss André

  • Ich hatte mal eine Evo Harley, starte die mal nach einer Woche... :freak

    Ist halt ein Zweizylindermotor, da schieben sich 2 Müde Kolben durch ca. 600 ccm Tunnel,
    sowas dauert.

  • Ich hatte mal eine Evo Harley, starte die mal nach einer Woche...


    ich habe so ein Teil seit 27 Jahren.
    Starten ist kein Problem solange die Kontaktflächen am Magnetschalter flächigen Kontakt haben - sonst mühseliges Orgeln.

    Die nineT ist ein Saugrohr Einspritzer und das machmal zögerliche Anspringen hat etwas mit der Spritversorgung zu tun aber nicht mit einer ungenügenden Anlasserdrehzahl

  • Das kann durchaus stimmen, da bei mir die Anlasserdrehzahl in Ordnung war. Durch den zu kurzen Knopf auf den Anlasser und das Absterben danach scheint irgendwie der Motor überfetter worden zu sein, eventuell auch die Elektronik verwirrt zu sein. Auf jeden Fall mag die Nine T, zumindest meine, so etwas im kalten Zustand gar nicht und die nachfolgenden vier Startversuche inklusive Nebengeräuschen wünsche ich keinem. Da klang sie schlimmer als manch eine Frau auf der Entbindungsstation und sowas prägt sich ein ....

  • Neeee, das ist auch nichts Neues, das ist schon immer.
    Einige 'Besonderheiten' fallen jetzt erst langsam auf, bin wohl nicht mehr so mit dem Moped an sich beschäftigt.

    Es rappelt auch irgendwas beim Fahren, das ist aber (sicher) eine andere Geschichte. ;(:lachen

    Das Rappeln ist doch nur die Ersatzschraube :taetschel , kein Grund zur Sorge!
    Das ist ähnlich wie bei einem guten Hemd, wo auch die Ersatzknöpfe mitgeliefert werden.
    Da es sich bei der 9T um ein Qualitätsprodukte handelt,
    werden serienmäßig ein oder zwei Schrauben unauffällig an einer nicht sichtbaren
    Stelle platziert und kostenlos mitgeliefert. Also völlig Normal.
    Sollte allerdings das Rappeln nicht vorhanden sein, würde womöglich ein Plagiat
    oder eine schlechte Fälschung der 9T erworben. In diesem seltenen Fall unbedingt
    Den BMW Kundenservice informieren.

  • Na dann werden Sie bei Eightballs "Abfangjäger" Ducati Diavel ja hoffentlich einen kompletten Satz Schrauben mitliefern :weia

    Also diese sinnfreien Kommentare sind echt für den A....

    Geh doch Deinen neuen Bikerkollegen auf den Keks...ach ne Du hast Dein "Supergeschoss" ja noch nicht :klatschen

  • Zitat


    Geh doch Deinen neuen Bikerkollegen auf den Keks... :klatschen

    ...im exclusiven Diavel-Titanium-Forum:)
    Das erste Deutschland-Treffen musste abgesagt werden, weil Eightball Schnupfen hatte und der andere alleine nicht kommen wollte.....

  • ...im exclusiven Diavel-Titanium-Forum:)
    Das erste Deutschland-Treffen musste abgesagt werden, weil Eightball Schnupfen hatte und der andere alleine nicht kommen wollte.....


    :ablachen :ablachen :heil :heil

  • Nach dem Zündung einschalten sollte man den selbstdiagnose Test in den Armaturen abwarten und dann starten.
    Sonst kann es passieren das sich die Elektronik verhaspelt. Motor hört sich dann grauslich an.
    Sofort Zündung aus und dann richtig nochmals starten.
    Bikergruß Twiessi

    :rocker NineT Fan

  • Nach dem Zündung einschalten sollte man den selbstdiagnose Test in den Armaturen abwarten und dann starten.
    Sonst kann es passieren das sich die Elektronik verhaspelt. Motor hört sich dann grauslich an.
    Sofort Zündung aus und dann richtig nochmals starten.
    Bikergruß Twiessi


    Und nach der Fahrt nicht mit dem Notausschalter ausschalten, außer wenns wirklich sein muss.

    Gruß Willi

  • Hi Willi
    Davon steht aber nix in der Betriebsanleitung siehe Seite 37.

    Gruß Steffen