Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Werde die M7RR mal auf meiner Ducati testen wenn die Erstbereifung runter ist.

    Auf der NinteT bin ich mit den dunlop Road attack evo 2 sehr zufrieden.

    Der Pirelli Diablo Supercorsa klebt (wenn er dann mal warm ist) wie sau - gestern endlich mal genügend temperatur rein gebracht. Für sportliche Fahrer in warmen Gegenden evtl. auch was :freak


  • Edit: bei einem optischen Vergleich fällt mir auf, daß der M7RR eine wesentlich rundere Kontur zu haben scheint als die Originalbereifung. Dadurch sollte die NineT handlicher werden - können das die M7RR-180er-NineT-Fahrer bestätigen?

    Aber ja doch :daumen-hoch

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Hallo. Wir haben jetzt schon den zweiten Satz M7RR auf der 9T drauf und fahren ihn auch sonst auf zwei S1000R.
    Laufleistung bei uns ca 6000km. Bester Reifen unserer Meinung nach überhaupt und wir haben eine Menge Sportreifen durch.
    Läuft auf der 9T ebenfalls super. Bisher nirgends kritische Situationen erlebt. Bei Regen sehr gut zu fahren.
    Klare Kaufempfehlung.
    Gute Fahrt. Grüsse Micha

    Da ihr wohl schon mehrmals gewechselt habt, wo hat sich die Laufleistung eingependelt?

  • Habe mir heute den M7RR aufziehen lassen, da der Roadtec 01 waren auf. Mein Gott, ich habe ein neues Motorrad .

    Wie schön stabil und flink die ninet jetzt durch die Kurven flitzt und das mit einem guten Gefühl dabei, ich bin begeistert :toeff:rocker:mega:brauen

  • Der Z8 macht halt viele Kilometer (mehr an Laufleistung), als der M7RR.

    Mit dem M7RR kommen wir immer zw. 5000-6000km hin.

    Wenn Du eher sportlich unterwegs bist, dann gibt‘s nur eine Antwort = M7RR.

    Vermutlich wird ein Grossteil der R9T Fahrer aber mit dem Z8 auch gut zurecht kommen,

    da seltener bei Regen und weniger wilde unterwegs. Am besten mal ausprobieren.

  • Deiner ausführlichen Beschreibung nach - danke dafür - gehöre ich wohl eher zum Grossteil der

    9T Fahrer. Deiner Empfehlung, ihn einfach mal auszuprobieren, werde ich vermtl. dennoch folgen,

    einfach um mal den Unterschied zu "erfahren". Vielleicht lerne ich dann ja noch eine andere Seite

    der Guten kennen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich kann den M7 auch sehr empfehlen. Er hält aber nur halb so lang wie der 01. Mehr Spaß hat schon immer mehr Geld gekostet

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Kannst Du auch einen Vergleich zum Z8 ziehen?

    Nein kann ich nicht. Bin bis jetzt nur den Roadtec 01 gefahren. Freue mich schon auf heute Nachmittag und weitere Runden mit dem M7RR:freak

  • Der Z8 (bei mir Erstausrüstung) ist ein guter Reifen, sowohl bei trockener, nasser und kalter Fahrbahn.

    Mit diesem Reifen kann man schon zufrieden sein, auch gerade wegen der länheren

    Km_Leistung.

    Der M7RR spielt in einer völlig anderen Liga. Warmer, nasser, kalter Straßenbelag ist egal.

    Dieser Reifen ist wie für die 9T gebaut. Aber eben entsprechend weniger Laufleistung.

    Der Spaß macht aber alles wett.

    Natürlich nur meine Einschätzung.

    Horst

  • Der Z8 (bei mir Erstausrüstung) ist ein guter Reifen, sowohl bei trockener, nasser und kalter Fahrbahn.

    Fand ich nicht, ich hatte recht häufig auch üble Rutscher selbst bei trockener Fahrbahn.

    Den Roadtec 01 hatte ich auch einmal drauf, ne, geht garned das Ding. Laut wie die Sau.


    Aber das ist eh oft sehr subjektiv.

  • Ich hatte auch schon ein paar Rutscher mit dem Roadtec Z8 und überlege nun, was als nächstes kommt. Wie ist der M7RR bei Bitumenstreifen und hat jemand den Vergleich zum Michelin Road 5? Und, der vordere Z8 ist quasi noch fast neu, sollte man wirklich immer beide wechseln oder geht auch nur hinten? (Ich weiss Anfängerfrage....)

  • Fand ich nicht, ich hatte recht häufig auch üble Rutscher selbst bei trockener Fahrbahn.

    Den Roadtec 01 hatte ich auch einmal drauf, ne, geht garned das Ding. Laut wie die Sau.


    Aber das ist eh oft sehr subjektiv.

    Der Z8 ist bei mir jetzt nach über 8.000 Km bald fällig und kenne keine üblen Rutscher. Selbst mit dieser Laufleistungim kannst Du die Möhre noch auf den Fussrasten anschleifen. Und das wären dann die kleinen PUIG Rasten ohne Angstnippel. Auch das Bremsen und Beschleunigen in Schräglage funktioniert sehr gut. Für mich der beste Reifen in Sachen Performance mit hoher Laufleistung, zur Haftung bei Nässe kann ich allerdings nicht beitragen.

  • .... kannst Du die Möhre noch auf den Fussrasten anschleifen. Und das wären dann die kleinen PUIG Rasten ohne Angstnippel ....

    Fahrtechnisch bist Du zu schräg unterwegs und lebst gefährlich. Aber jedem sein Spaß. Nur nie Zuviel Drücken, sonst ist der Arsch ab.

  • Kein Problem, mache ich nur im hang off modus und einsehbaren Kurven. Will aber eigentlich sagen, daß der Z8 sehr viel mehr kann als es viele glauben und auch mehr kann als ich willens bin es fahrtechnisch auszuloten. Dazu bekomme ich noch eine hohe Laufleistung und aus genau diesem Grund bin ich trotz sicherlich vieler zur Recht guter Berichte noch nicht zum M7RR gewechselt.

  • Kein Problem, mache ich nur im hang off modus und einsehbaren Kurven. Will aber eigentlich sagen, daß der Z8 sehr viel mehr kann als es viele glauben und auch mehr kann als ich willens bin es fahrtechnisch auszuloten. Dazu bekomme ich noch eine hohe Laufleistung und aus genau diesem Grund bin ich trotz sicherlich vieler zur Recht guter Berichte noch nicht zum M7RR gewechselt.

    Im Hanging off noch die Rasten schleifen. Respekt!!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (19. April 2018 um 18:59)

  • Kein Problem, mache ich nur im hang off modus und einsehbaren Kurven. Will aber eigentlich sagen, daß der Z8 sehr viel mehr kann als es viele glauben und auch mehr kann als ich willens bin es fahrtechnisch auszuloten. Dazu bekomme ich noch eine hohe Laufleistung und aus genau diesem Grund bin ich trotz sicherlich vieler zur Recht guter Berichte noch nicht zum M7RR gewechselt.

    Wer sich eine 9T leisten kann, kann sich auch mal einen Satz M7RR gönnen.

    Horst