Welche Mützen tragt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem ich Dein BMW Mopped geritten habe, kann ich Deine Argumentation verstehen, Rainer.
    Den M1 kauft man sich auch nicht, um auf dem Tank zu liegen :D

  • .. den M1 könnte ich mir auch gut zu dem C3 Pro vorstellen


    Externer Inhalt www.bilderhochladen24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ciao Michael

    Hallo Michael,

    Schöner Helm...! Den hab ich auch! Und außer auf Deinem Bild jetzt habe ich ihn sonst noch nirgends gesehen! :daumen-hoch  :bier


    Gruß


    Axel

  • früher immer Shoei
    Z-One
    XR 1100

    Seit knapp 18 Monaten nun denSchuberth SR1 Technology in Schwarz & top zufrieden!
    Schuberth war früher für mich undenkbar, aber der Helm ist wirklich klasse (Ausstattung, Belüftung und Design/Form)


    Mit einem Jethelm kann ich mich trotz des guten Aussehens
    auf einer Nine T aufgrund der Sicherheit nicht anfreunden.

    Mal sehen, was die Zukunft bringt - wenn dann aber Integral!

  • Ich fahre hauptsächlich mit einem komplett schwarzen billig Streetfighter Helm von Louis rum. Eigentlich extrem besch..eidenes Teil, aber gefällt mir einfach immernoch sehr. Werd diese Saison wohl endlich auf den HJC RPHA 10 Plus umsteigen.
    Für die Kurztrips an den ganz warmen Tagen habe ich noch einen Jethelm von Bandit rumliegen, ist noch ein Übrigbleibsel aus meiner sehr sehr kurzen Harley Zeit.^^

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • Bei Helmen ist Shoei und Arai erste Wahl. Schuberth ist auch gut, aber qualitativ konnte mich der C3 nicht überzeugen( hatte 12000km einen).

    Wenn man im direkten Vergleich den Shoei Neotec fährt, ist man sehr überrascht wie gut der Neotec ist.

    Ich fahre den Shoei Neotec auf der R1200GS, den Shoei XR1100 auf dem C600 und an warmen Tagen den Shoei RJ Platinium ( selten beachtet, aber sehr guter Jethelm) auf der ninet.

    Bei Arai stört mich die Geräuschentwicklung beim fahren. Die Helme sind sehr laut.

    Gruß

    Sebastian

  • Die Suche ergab keinen Treffer, deswegen frag ich doch lieber mal hier nach.

    Trägt hier keiner eine Wehrmachts Stahlhelm Replica? Gibt ja die billigen aus simplen Kunststoff und die teuren von Galvania(wobei die Firma glaube ich nichtmehr existiert).
    Ich find die Optik eines solchen nämlich schon passend zu Retro Bikes oder Choppern etc. Natürlich weiß ich auch, dass solche Helme auch negative Meinungen hervorrufen können, auch bei den Offiziellen. Und von der Sicherheit brauch man ja nicht reden.
    Noch als Nachtrag, kaufen würde ich mir (noch) keinen...

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • Mein Opa hat noch einen Stapel im Keller liegen.
    Hat die gesammelt wie Obelix.

    Gruß Slowy

  • Ich glaube, er würde sich lieber noch ein paar schiessen.

    Gruß Slowy

    Frechheit.

    Externer Inhalt deeppoliticsforum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern kurz 180 auf der AB mit dem hier.....ging auch.

    Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ein prima Helm fürs untettourige Dahinblubbern.
    Macht auch ne schlanke Birne.
    An die Fliegerbrille muss ich mich noch gewöhnen, aber meist habe ich eh eine winddichte Sonnenbrille auf.
    Die ist wirklich super.

    Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So, jetzt erkennen wir uns auch beim Entgegenkommen:)

  • Den Arai find ich ja ganz cool. Leider sind die Arai tatsächlich relativ laut (zumindest meine Erfahrung mit den Integralhelmen).

    Ich habe jetzt für meine Vespa einen Helm, der sicher in Kombination mit ner Lederjacke auch auf der NineT nicht schlecht aussehen sollte. Ist aus braunem Leder von Andrea Cardone.

  • Hola Männers,

    habe mir mal den Thread durchgelesen, weil meine Ninette nächste Woche kommt und ich einen Standesgemässen Helm brauche.
    Grosse Frage ist natürlich Integral oder Jethelm. Vom Komfort her bin ich der Meinung, dass ich nur mit Jethelm fahren will.
    Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, ob man bei einem Unfall auch gerade im Gesichtsbereich beim Jethelm grössere Schäden riskiert, oder aber (!) könnte es denn sein, dass man beim Integralhelm einen Schlag genauso auf den Kiefer bekommt, weil der Kopf im Helm nach vorne rutscht?

    Sind Jethelmträger denn per se schlimmer im Gesicht verletzt, oder kann man das so nicht pauschal sagen?

  • Natürlich hast Du ein höheres Gefährdungspotenzial deines Kinnbereiches mit Jethelm!
    Ein Integralhelm der wie von Dir beschrieben verrutscht scheint wohl nicht die richtige Größe/Paßform zu haben!?

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Für Schisser:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Für Helden:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Für Schisser:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Für Helden:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Natürlich hast Du ein höheres Gefährdungspotenzial deines Kinnbereiches mit Jethelm!
    Ein Integralhelm der wie von Dir beschrieben verrutscht scheint wohl nicht die richtige Größe/Paßform zu haben!?

    Mein Gedanke wäre, dass es mir beim Aufprall, z.B. Kopf schlägt auf die Strasse, Nase nach unten, dann genau so beim Integralhelm die Krafteinwirkung -wenn auch etwas gemildert- aufs Kinn schlägt. Mein Kopf ist ja nicht am Hinterrand des Helmes fixiert, sondern kann sich im Helm durchaus ein Stück nach vorne bewegen.
    Klar kann man das nicht vergleichen, man wird nicht mit der Nase am Boden lang reiben. Ich frage nur, bin noch newbie, daher sorry für die vielleicht etwas dämliche Frage...
    Ich hätte mir jetzt vorstellen können, dass der Integralhelm einfach mehr Komfort gegen z.B. Wind, Wetter und fliegende Objekte bietet. Hummel auf der Oberlippe ist unsexy, keine Frage. Aber beim Unfall könnte man die Sache ja so und so sehen... Wie gesagt, mir fehlt die Erfahrung mit Helmen, lang ist es her. Letztes Gefährt war eine 50er in den 90ern und jetzt eben der Edelhobel...