Beiträge von Veloce

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da bin ich mal gespannt wie das funktionieren soll. Dieser Vertriebsweg für Motorräder ist schon etwas ungewöhnlich.

    Glaubt Tchibo das es so abläuft wie mit dem ganzen anderen Kram?

    -----------------------—-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fallbeispiel:

    Friedhelm und Ulla Samstag Mittag in der Innenstadt.
    Kurz vor dem Tchibo Shop denkt sich Ulla: Bei Tchibo gibt es doch heute die Sockenwärmer..... :mega
    Taktischer Schachzug von Ulla: " Friedhelm, lass uns dort vorne einen Kaffee trinken, mir ist kalt."

    Friedhelm stimmt zu und sie gehen zu Tchibo....

    Während Ulla die heiß begehrten Sockenwärmer kauft, ist Friedhelm ruhig gestellt mit nem Kaffee und nem Stück Kuchen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dieses Bild sehe ich andauernd in den Tchibo Läden.....hinten ein paar freudig kaufende Frauen und an den Tischen frustrierte Männer mit Kaffe und Kuchen. :bier

    Und jetzt möchte Tchibo erreichen das Ulla ihre Sockenwärmer bekommt und Friedhelm sich ne nagelneu Enfield für 6500 Euro kauft?

    Und das jeden Samstag?

    Ich glaube das funktioniert nicht.

    ... das ist doch mal ein konkreter Ansatz. Welche Menge wäre denn erforderlich um sich da Gedanken zu machen? Farblich wäre vermutlich klassisch schwarz kein Fehler.

    Hallo,

    ich habe zwar beruflich mit der Fertigung von gefrästen Teilen zutun, aber ich werde nicht anfangen solche Ringe fertigen zu lassen.

    Sorry, aber dafür fehlt mir die Zeit.

    Da bin ich mal gespannt, wie teuer die Teile dann in Deutschland wären . :denk
    Wunderlich kann es bestimmt noch teurer.
    Und warum sollte er billiger verkaufen wenn es der Markt hergibt.

    Natürlich kann er den Preis verlangen. Ist ja bei Rizoma und Co. ähnlich. Mit dem Unterschied das ich es bei Rizoma und Co. völlig legal erwerben kann von einem namhaften Hersteller.

    Die Ringe sind auf einer CNC Fräse keine große Sache. Die Schriftzüge sind je nach Machart auch nicht das Thema.

    Wenn die Dinger 100 Euro kosten würden, könnte man es nur in einer größeren Stückzahl umsetzen um den Preis zu erreichen.

    Aber bei 180 Euro?  :denk

    Hallo Leute,

    ich habe auch eine Rokker Revolution Hose, welche wirklich top ist.

    Ich fahre sie bis in den Hochsommer hinein. Es muss schon wirklich sehr heiß sein, das man diese nicht mehr tragen kann.

    Wenn man das ganze abrunden möchte ( aber auch leider teuer) trägt man darunter X Bionic Unterwäsche.

    Die setzt dann nochmal das i-Tüpfelchen an Wärme und im Sommer an Kälte.....

    Vielen Dank für den Link zur Homepage. Dort sieht man alle Produkte.

    Ich finde die Teile aber für asiatische Verhältnisse sehr teuer.

    Für das Geld kann man schon fast eine Kleinserie in Deutschland fertigen.....

    Hallo Zusammen,


    ich habe im Dezember 2015 für meinen BMW C600 Sport die Garantieverlängerung abgeschlossen. Hat für 24 Monate 272,00 Euro gekostet.

    Aktuell benötige ich für meine R1200 GS LC auch die Garantieverlängerung. Kostet ebenfalls 272,00 Euro.

    Ich habe dann direkt auch für die NineT gefragt, da es bei Ihr nächstes Jahr soweit sein wird. Und dort kostet es auch aktuell 272,00 Euro!

    Alle Preise stammen von der BMW Niederlassung Düsseldorf.

    Der Mitarbeiter von BMW sagte mir das es bei den Anschlussgarantien wohl Kategorien für den Fahrzeugwert gibt und danach richtet sich wieder der Preis. Bei meinen drei Fahrzeugen sind wohl alle in der gleichen Kategorie und kosten somit auch gleich viel.

    Wenn man aber zum Beispiel eine K1600GTL hat, wäre sie etwas teurer, da in einer höheren Kategorie.

    Schau einmal in die Betriebsanleitung da steht auch drin wie man das Mopped einfahren sollte.

    Ich würde an deiner Stelle die ersten 500km bis 4000 und dann bis 5000 Umdrehungen.

    Darüber hinaus würde ich vorwiegend kurvige Strecken fahren und viel schalten.

    Gute Fahrt. :jubeln

    Mal abgesehen von allen Spekulationen würde ich zum Händler fahren und Ihn das ganze prüfen lassen. Vorher die Hebel und die Rastenanlage auf Original zurückbauen.

    Es ist sehr gut möglich das BMW sich dort kulant zeigt und es entweder auf eigene Kosten repariert, oder sich an den Kosten beteiligt.


    Wenn noch eine Garantie besteht wird das ganze natürlich noch einfacher. Dann wird BMW alles auf Garantie regeln.

    Ich habe bei solchen Sachen immer gute Erfahrungen mit BMW gemacht.

    Na das war doch die letzten 2 Seien Thema hier :D
    Wenn man darauf achtet das der Hebel etwas Spiel hat, ist es völlig unproblematisch. Er darf nur nicht auf Spannung montiert sein.

    Ingo hattest du das mit der Markierung an der Welle gelesen? Da ist eine Körnung die dir schnell und genau zeigt ob der Schalthebel richtig auf der Welle sitzt.

    Mir ist bewusst das es bereits diskutiert wurde :D

    Dieser Effekt des leichten betätigen durch die aufliegende Hand auf dem Hebel ist interessant.

    So habe ich die Kupplung von meiner Ducati geschrottet..... :geschockt

    Das geht mit Sporthebeln sehr fix.....wie ich feststellen musste.

    Hallo Zusammen,


    wenn ich das Problem lese fällt mir als erstes eine verglaste Kupplung ein. Sprich die Kupplung ist überhitzt und dann verglast. Dann liegt sie zwar an und lässt sich auch normal betätigen, aber sie rutscht immer.

    Sowas passiert gerne bei der Montage von einstellbaren Sporthebeln. Die Hebel sind zwar schön und toll, aber sie sind so gestaltet das sie weniger Hebelweg benötigen für die gleiche Stellung der Bremse oder Kupplung.

    Bei der Bremse ist es unproblematisch, sie fühlt sich halt "giftiger" an. In Sachen Kupplung wird es schon etwas kritisch.

    Wenn man beim fahren gerne die Finger auf dem Kupplungshebel liegen lässt und ihn damit nur ein wenig betätigt, wird aus etwas ganz normalem mit original Hebeln, eine leicht schleifende Kupplung mit Sporthebeln.


    Hallo Zusammen,


    Bei uns fahre ich immer zum TÜV Nord. Die sind ganz nett und tolerant. Ich hab letztens mal interessehalber dort nachgefragt wegen dem Blinkerabstand ( Rizoma Heck mit Club S).

    Der Prüfer sagte nur ganz locker: " Naja, das ist noch innerhalb der Toleranz!"

    Darüber hinaus interessierte mich ob es zulässig ist den Reflektor unter die Sitzbank zu montieren ( bei Rizoma Club S mit Rizoma Heck und seitlichen Kennzeichen).

    Dort sagte er: " Es spricht nichts dagegen, wenn er gut sichtbar von hinten ist."

    Danach haben wir bei einem Kaffee kurz gequatscht und er sagte mir ganz offen, das jeder Prüfer sofort merkt wenn jemand angespannt bei der Hauptuntersuchung ist und daneben steht. Sowas würde jeden Prüfer nur motivieren nochmal ganz genau nachzusehen.

    Da schleicht sich das Gefühl ein: " Hier ist etwas dran was nicht TÜV konform ist...."

    Andersherum ist der Prüfer bei ganz entspannten Kunden etwas großzügiger. Da wird nicht in jeden Winkel geschaut und man wird nicht pingelig.

    Hallo Leute,


    Das Teil ist ein richtiger Café Racer! Sehr Old School, manche Proportionen passen nicht so recht zueinander und sehr puristisch.


    Manchmal gewinne ich den Eindruck das die wenigsten Wissen was ein richtiger Café Racer damals war.

    Der Ursprung liegt in England wo sich die jungen Leute in den 60ern auf ihren umgebauten Norton Manx, Triumph Bonneville, BSA oder einer Mischung namens Triton sich z.b. Am Ace Café in London getroffen haben um Rennen zu fahren ( das sog. Record Race) und mit ihrem Motorrad aufzufallen.

    Die Motorräder wurden so umgebaut, dass sie den Rennmaschinen der Tourist Trophy ähnelten.


    Das waren keine Designer Moppeds wie eine MV Agusta F4, wo jede Schraube und jeder Deckel zueinander passen.
    Da wurde das zusammengeschraubt, was gerade passen könnte und dem persönlichen Geschmack entsprach.

    Was heute aus dieser Szene von damals auflebt, und wir mit der NineT genießen, ist quasi die Essenz von dem was damals mühselig zusammengeschustert wurde. Wir kaufen das, was damals selbst gebaut wurde.

    Die Hersteller bieten für solche Kunden eine NineT, Scrambler, Thruxton, usw..

    Hallo NineTNine,

    Vielen Dank für deinen Test.

    Ich fahre seit Jahren nur Shoei Helme und bin sehr zufrieden damit. Auf der Nine t und dem C600 einen XR1100, auf der r1200GS einen Neotec und auf der alten Vespa eine RJ Platinum.

    Alle rundum gut und die qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Wenn mal Probleme mit dem Helm auftreten gibt es einen sehr guten Kundendienst bei Shoei Deutschland in Düsseldorf.

    Ich war mal beruflich bei Shoei in Japan. Man ist überrascht wie klein dieser Hersteller ist. Das Shoei Werk hat rund 300 Mitarbeiter und nochmal 200 in den Vertriebsstandorten weltweit.

    Hallo Opa,


    deiner Aussage nach, müsste man dann ein Ducati Diavel ( 240er Hinterreifen) übelste in die Kurve legen können.

    Dem muss ich aber widersprechen, ich habe gerade eine Ducati Diavel AMG in der Garage stehen und bin heute damit gefahren.

    Das Ding ist handlich, ja aber mehr Schräglage geht nach meinem Empfinden nicht.

    Gibt es zu dieser These etwas konkretes?

    Ich kann mich dem ganzen Geklapper nur anschließen :D .

    Bei mir klappert es allerdings im niedertourigen Bereich. Wenn ich zum Beispiel durch die Stadt mit sehr geringer Geschwindigkeit fahre. Sobald höhere Drehzahlen Anliegen ist es weg.

    Klingt ein wenig nach blechernem scheppern, kann aber auch Kunststoff sein.

    Als ich die metallbügel zur Kabelführung unter dem Tacho ein wenig zurecht gebogen habe, würde es weniger.

    Es ist mittlerweile gängige Rechtsprechung, dass die Hersteller zur Wahrung der Gewährleistungsansprüche die Kunden nicht in die eigenen Werkstätten zwingen dürfen. Es muss nur die fachgerechte Wartung nach Herstellervorgabe nachgewiesen werden. Wenn es bei einer freien Werkstatt nur darauf ankommt, dass Öl gem. Herstellerspezifikation verwendet wird (gilt auch für Ersatzteile), muss auch in einer BMW-Werkstatt der Saft nicht aus einem Fass mit BMW-Emblem kommen. Zumal auch die meisten Vertragswerkstätten eigene Verträge mit Öllieferanten haben und deren Öle einfüllen. Die Tendenz geht dahin, das auch auf Garantieleistungen anzuwenden. Entgegen weit verbreiteter Meinung ist die Garantie gegenüber der Gewährleistung der schwächere Anspruch, da die einer Herstellerfestlegung und nicht auf einem Gesetz beruht. Übrigens verzichtet BMW auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Bleibt der Kulanzfall, in dem man natürlich vom Goodwill der Werkstatt, die den Antrag stellt, und des Herstellers abhängig ist. Und weil es der Händler ist, der den Kulanzantrag formuliert und da mehr oder weniger Nachdruck und eigene Bewertungen hineinlegt, ist dessen "emotionale Einstellung" zum Kunden sogar ganz entscheidend für den Erfolg eines Kulanzantrags.

    Hallo Kardan06,

    deine Ausführungen im Bezug auf die Garantie und Gewährleistung kann ich nicht nachvollziehen, mich würde interessieren aus welcher Quelle dieses Wissen stammt.

    Wo sagt BMW das sie auf eine Umkehr der Beweislast verzichten?

    Grundsätzlich ist die Herstellergarantie eine Erweiterung der Gewährleistung, nicht andersherum.

    Das BGB kennt nur eine Gewährleistung ( und keine Garantie) und regelt diese in den Paragraphen.

    Die freie Werkstattwahl ist richtig und wurde hier nicht in Frage gestellt.


    Das Problem beim mitbringen von Öl ist auch nicht das irgendeine Gewährleistung vollständig erlischt, sondern das Gewährleistungsansprüche auf einen Dritten übergehen ( Lieferant des Öl) wenn ein Schaden damit in Verbindung steht oder damit in Verbindung zu bringen ist.

    Dies ist bei dem Öl von der Werkstatt nicht so. Die Gewährleistung gilt einmal auf das Mopped vom Hersteller und der Händler trägt die Gewährleistung für die Inspektion und Arbeiten. Im Gewährleistungsfall handelt der Händler in einer Doppelten Rolle. Einmal steht er mit seiner eigenen Gewährleistung für seine Arbeit ein und gleichzeitig vertritt er den Hersteller in der Gewährleistung auf die Produkte.

    Ist rechtlich ne spannende Geschichte und aus meiner Sicht nicht unerheblich.