Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dazu fällt mir nur ein...: Zweckmäßigkeit und Aussehen schliessen sich einfach meistens aus und... - man kann auch eine r nineT wie die Zusatzbezeichnung 'GS' ja schon andeutet hässlich machen. - sorry!! :brauen

  • Alles gut Mattias. Es sollte halt ein Schweizer Taschenmesser werden. Eine R1250 GS kenne ich zu genüge, und kann daher behaupten, dass das Fahrwerk mindestens ebenbürtig ist. An der Leistung fehlen sicherlich ein Paar Pferdestärken, aber damit kann man gut leben. Und welches Motorrad nun optisch schöner ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich wollte es eben luftgekühlt, wohlwissend das 1250 GS theoretisch alles besser kann. Aber eben nur theoretisch. Und daher passt es für mich wunderbar

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Mensch Rainer, bleibst du uns erhalten oder denkst du schon an die Rente?:bier

    Mein Spritverbrauch liegt seit den Tagen der RS mit verschiedenen Motorrädern irgendwo zwischen knapp und gut 6 Litern. Selten darüber. In einer Stunde 20 Liter zu verbrennen habe ich mit dem 2V Boxer auch mal geschafft. Allerdings ist das lange her und damals konnte man mit etwas Glück von Hamburg nach München fast durchgehend Vollgas auf der AB fahren. Abgesehen von der heutigen Verkehrsdichte versuche ich so etwas mit der nineT mangels Verkleidung erst gar nicht. Bringt auch wegen der häufigeren Tankstopps nichts und die Zeit für das Einstellen der Ventile nach so einer Aktion kam noch oben drauf.:)

  • Schön, dass du dich so freust. Ich fand die 11L/100km nicht ganz so amüsant und war erstaunt, so früh auf Reserve umschalten zu müssen. Kriegst du mit der nineT nicht nur aus den genannten Gründen nicht hin. Deren Tank ist einfach zu klein. ;)

  • Mensch Rainer, bleibst du uns erhalten oder denkst du schon an die Rente?:bier

    Mein Spritverbrauch liegt seit den Tagen der RS mit verschiedenen Motorrädern irgendwo zwischen knapp und gut 6 Litern. Selten darüber. In einer Stunde 20 Liter zu verbrennen habe ich mit dem 2V Boxer auch mal geschafft. Allerdings ist das lange her und damals konnte man mit etwas Glück von Hamburg nach München fast durchgehend Vollgas auf der AB fahren. Abgesehen von der heutigen Verkehrsdichte versuche ich so etwas mit der nineT mangels Verkleidung erst gar nicht. Bringt auch wegen der häufigeren Tankstopps nichts und die Zeit für das Einstellen der Ventile nach so einer Aktion kam noch oben drauf.:)

    Autobahn Vollgas Hamburg München würde ich nicht als Glücksfall empfinden.
    Ich hab da einen eher kontemplativen Glückszugang, a la Harald Juhnke.

  • Meine E5 liegt bei 4,4 Liter und die Leute sagen ich wäre eine lahme Schnecke,
    recht haben sie, trotzdem genieße ich meine NineT und darum geht es!