Beiträge von srnt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der freundliche Meister hatte damals nach Hörprobe am offenen Tankdeckel nach der ADAC-Karte gefragt und gemeint „weiterfahren bis Ausfall, ADAC rufen und erst dann austauschen“.

    Wenn ich den Tankdeckel aufmache und die Maschine laufen lasse höre ich gar nichts aus dem Tank.

    Bin mir so langsam nicht mehr so sicher ob es die Benzinpumpe ist, seit ich aber auf das Geräusch in irgendwelchen E5 nineT YouTUBE Videos achte höre ich es dort auch. Vielleicht ist es einfach normal bei der E5, hätte aber schon gerne gewusst was genau der Auslöser ist.

    Der E5 Motor ist halt doch etwas anders.

    Bin kein Elektriker, dieses Phänomen des leersaugen hätte ich gerne erklärt.

    Wer kann das erklären???

    Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, in den Smartphones steck so viel Ladeelektronik bzw. Software drin das gibt nicht einfach Strom ab.

    Was aber sein kann, durch einen leichten Ladestrom wurden z.B. die Energiesparmodi reduziert, wenn jetzt noch Navi an ist kann der Ladestrom vs. Verbrauch evtl. nicht reichen...

    Aber alles Kaffeesatz leserei, meine Analogelektronik ist schon fast 20 Jahre her, da hatte man noch keine Probleme mit Smartphone Akkus sondern mit dem Guthaben auf der SIM Karte (wurde auch weniger trotz aufladen) :)

    Erklären kann ich es dir nicht.

    Ich vermute eher das es ein minderwertiges Kabel war (Querschnitt zu dünn, Widerstand zu hoch) und das Smartphone damit einfach

    nicht erkannt hat was es der Quelle entnehmen darf. Aus Sicherheitsgründen läd es dann nicht oder nur so wenig (weil Quelle nicht klar) das der Verbrauch höher ist (Display an usw.)...

    Das meinte er vermutlich :)

    Ist das Geräusch genau gleich wie aus meinem Soundfile?

    calirainer

    Navlissu

    @reninet

    Bei mir wurde die Benzinpumpe schon getauscht, danach war es etwas leiser (oder nur Empfindung, wer weiß).

    dass das Geräusch nicht gleich beim starten der Maschine kommt sondern so c.a nach 15 min kommt...

    Den Eindruck habe ich auch, man hört es auch im kalten Zustand aber dann ist es sehr leise.

    Es ist wirklich schwer zu orten, Richtung Zündschloss wird es lauter allerdings ist da halt auch "ein Schlitz" unter den Tank.

    Ich kann bei mir nicht feststellen das es Drehzahlabhängig ist, könnte also doch für die Benzinpumpe sprechen da die immer gleich schnell ist(?).

    Dann ist es vielleicht nur im Standgas weil die Maschine nicht genug Sprit verbraucht?

    Alles komisch bei einem Motorrad > 12000 Euro.

    Ich weiß nicht wie ich mit dem Thema weiter vorgehe, vielleicht mal den BMW Kundenservice anschreiben?

    Bei meiner E5 ist der Verbrauch von 4,6 auf 4,4 Liter gesunken, ne Spaß bei Seite bin aber nur auf Landstraßen unterwegs.

    Vielleicht liegt es auch an den vielen 30er Zonen die es so langsam in jedem Ort hier gibt...

    Heute wieder ein Auto in der 70er Zone beim weg ins Büro mit geschätzten 40 km/h gesehen,

    ich schau verwundert Richtung Auto, sie schaut mich ganz kurz an und wieder nach unten aufs Smartphone.

    Auf dem Heimweg an der selben Stelle fährt ein Cabrio Richtung tief stehende Sonne und schaut irgend ein Film auf dem Smartphone das auf dem Lenkrad liegt.

    Es ist echt der Wahnsinn und seit ich darauf achte kann ich es einfach nicht glauben wie viele "Blinde" unterwegs sind.

    Als Rennradfahrer ist man immer der Blöde. Auf der Strasse wird man angemacht, ebenso auf dem Radweg("zu schnell, man solle doch auf der Straße fahren").

    Heute waren mal wieder zwei Fahrradfahrer auf einer kurvigen Landstraße durch den Wald vor mit unterwegs.

    Nun, mir macht das nichts mit 20 km/h durch den Wald zu fahren, waren auch nur 3 km und ich war mit dem Auto unterwegs.

    ABER ein Auto hinter mir war so drauf :wuetend und hat dann irgendwann mich und die zwei Radfahrer auf einmal überholt.

    Erstaunlich was manche alles so sehen können, ich hab mal gelernt "im Zweifel nie" und so halte ich das auch.

    So inzwischen habe ich einen Metabo Basic 160-6 W + 5m Schlauch + ein geeichten Reifenfüller und die Erkenntnis daraus:

    1) warum habe ich mir das nicht schon vor 20 Jahren angeschafft :denk

    2) Reifendruck prüfen kann so viel Spaß machen :daumen-hoch

    Endlich sitzt der Reifenfüller sauber, sogar auf dem kurzen BMW Ventil, so eine Wohltat was hab ich mich an den Tankstellen

    immer geärgert. :wuetend

    Danke für eure Beiträge!

    Kippe aufheben und zurück ins Auto schnippen :freak

    So ging es mir mal im Mc Drive, vor mir hat einfach einer die Kippe fallen lassen. Da eh Stau war bin ich ausgestiegen und hab sie im wieder gebracht.

    Er meine dann er hatten einen kurzen Schwächeanfall da ist sie ihm aus der Hand gefallen. Ich sagte dann zum Glück erst nachdem sie aufgebraucht war und so ein Schwächeanfall hat jeder mal, wer kennt das nicht! :daumen-hoch

    Er hat sich bedankt und ich habe die Hoffnung es war im so peinlich das er mal darüber nachdenkt.

    Zurück zum Thema, ich wäre auch für höhere Strafen und mehr Kontrollen, aber noch viel lieber wäre mir die Leute

    würden die Gefahr erkennen und das einfach nicht machen.

    [...]

    Gerade vom Büro heim gelaufen und mir kommt ein Auto entgegen das gegen die tiefe Sonne fährt, war aber für den Fahrer

    kein Problem weil er lieber nach unten ins Smartphone geschaut hat.

    Aber wie hier andere schon beschrieben habe, die Welt dreht sich bei vielen nur um sich.

    Und wenn die anderen das machen mache ich das auch... (da ist so eine Einstellung, was will man da noch sachliche diskutieren).

    Krank finde ich vor allem, wieviele Autofahrer:Innen das Drecks-Handy beim Fahren beackern.

    Es ist so etwas das ich im Leben nicht mehr verstehen werde, wie kann man freiwillig so viel Konzentration und Übersicht

    während dem fahren verlieren.

    Ich denke vielen ist auch nicht klar das man sich hier im Strafbereich bewegt wenn es zu einem Unfall kommt, nicht wie immer so

    schön in der Werbung dargestellt ein kleiner Blechschaden und die Versicherung kümmert sich um alles.

    Wenn alle bei der Sache sind können auch mal einzelne Fehler, die einfach passieren, sicher und gefahrlos bewältigt werden.

    Moin,

    ein Thema das mich schon länger beschäftigt (erst recht seit ich selber abgeschossen wurde) und wenn ich diese Threads sehe:

    Matthias84
    21. Mai 2023 um 20:16

    Viele Leute sind mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache!

    Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit (1,5km zu Fuß) laufe ich an einer Straße zwischen zwei Orten etwas erhöht ~ 2m auf dem Weg daneben und es vergeht nicht

    ein einziges Mal das ich nicht mindestens einen sehe der das Smartphone in der Hand hat.

    Das ist doch nicht normal! :wuetend

    Wenn es dann knallt gibt es nur Verlierer und alle müssen mit den Umständen weiter leben, das alles für eine Nachricht die nicht mal wichtig war.

    Manche sagen auch ich wäre zu ängstlich, ist mir aber wurscht. :blablatyp

    Wenn du wieder Gesund wirst lässt sich das Material klären! Gute Besserung!

    Ich hatte leider auch schon die Erfahrung machen müssen und bin nur mit Prellungen und 4 Wochen humpeln davon gekommen. Mein Daytona Stiefel mit Innenschuh war total zerbröselt, wenn ich den nicht getragen hätte...

    Leider kann ich das mit der Versicherung nur bestätigen, ohne Anwalt geht da leider "gar nichts".