Beiträge von srnt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der freundliche Meister hatte damals nach Hörprobe am offenen Tankdeckel nach der ADAC-Karte gefragt und gemeint „weiterfahren bis Ausfall, ADAC rufen und erst dann austauschen“.

    Wenn ich den Tankdeckel aufmache und die Maschine laufen lasse höre ich gar nichts aus dem Tank.

    Bin mir so langsam nicht mehr so sicher ob es die Benzinpumpe ist, seit ich aber auf das Geräusch in irgendwelchen E5 nineT YouTUBE Videos achte höre ich es dort auch. Vielleicht ist es einfach normal bei der E5, hätte aber schon gerne gewusst was genau der Auslöser ist.

    Der E5 Motor ist halt doch etwas anders.

    Bin kein Elektriker, dieses Phänomen des leersaugen hätte ich gerne erklärt.

    Wer kann das erklären???

    Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, in den Smartphones steck so viel Ladeelektronik bzw. Software drin das gibt nicht einfach Strom ab.

    Was aber sein kann, durch einen leichten Ladestrom wurden z.B. die Energiesparmodi reduziert, wenn jetzt noch Navi an ist kann der Ladestrom vs. Verbrauch evtl. nicht reichen...

    Aber alles Kaffeesatz leserei, meine Analogelektronik ist schon fast 20 Jahre her, da hatte man noch keine Probleme mit Smartphone Akkus sondern mit dem Guthaben auf der SIM Karte (wurde auch weniger trotz aufladen) :)

    Erklären kann ich es dir nicht.

    Ich vermute eher das es ein minderwertiges Kabel war (Querschnitt zu dünn, Widerstand zu hoch) und das Smartphone damit einfach

    nicht erkannt hat was es der Quelle entnehmen darf. Aus Sicherheitsgründen läd es dann nicht oder nur so wenig (weil Quelle nicht klar) das der Verbrauch höher ist (Display an usw.)...

    Das meinte er vermutlich :)

    Ist das Geräusch genau gleich wie aus meinem Soundfile?

    calirainer

    Navlissu

    @reninet