BMW schafft es offensichtlich aus den simpelsten Dinge eine Dr. Arbeit zu machen.
Da ich immer um die 10tkm bis 15tkm im Jahr fahre hat das nicht so die entscheiden Relevanz aber ich werde in keinen Fall 2x in der gleichen Session zum Händler fahren. Auch der die Schreibweise im Serviceheft legt das meines Erachtens nicht zwingen fest. Ich lese das folgendermaßen:
Vielleicht erklärt es ein Beispiel am schnellsten.
Fall 1:
Im Juni 2018 ist ein Jahr um und es wurden erst 7.500km gefahren.
Also voller Service und danach ist der nächste Termin entweder im Juni 2019 oder bei 17.500km.
Fall 2:
Im Juni 2018 ist ein Jahr noch nicht vorbei aber es wurden schon 10.000 gefahren.
Also voller Service und danach ist der nächste Termin entweder im Juni 2019 oder bei 20.000km.
Bei mir wird Fall 2 noch diese Frühjahr eintreten und direkt in bei BMW in München durchgeführt werden. Da werde ich das noch mal ansprechen und natürlich hier berichten.