Beiträge von msasurfer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Die Umstellung ist echt nicht mal eben gemacht und in der Preisklasse vom Moped eigentlich eine Zumutung, da schraubt man sich echt einen ab und das Werkeug ist echt ein Witz,fast jeder billig Eimer hat Federn mit Verstellhebel mit 2-3. Posiitonen und fertig.
Das wäre doch noch was für BMW für die Aufpreisliste
-
Wie ich sehe ist das Thema Reifen gar nicht so eine einfache Entscheidung.
Ich habe auch immer geschwankt zwischen passender Optik und Funktion beim Reifen für die Scrambler.
Das ist doch eine Marktlücke, Optik wie der TKC 80 und funktioniert auf der Straße wie der CRA3.
Ich glaube meine nächsten Reifen werden der CRA3 und dann der PSTII
VG Marko
-
Hallo, In der Bedienungsanleitung der Scrambler stehen die Einstellungen für Solo und Sozius Betrieb auf Seite 47, meine war bei Auslieferung auf Sozius Nutzung eingestellt, ziemlich hart wenn man Solo fährt.
21mm Federvorspannung für Sozius Betrieb, gemessen wird das sichtbare Gewinde und Dämpfung 0,75 Umdrehungen heraus
Beides ohne Tieferlegung
VG
Marko
-
-
-
-
-
Danke für Eure Ausführungen, ich denke auch, dass man immer nach der Eierlegendenwollmilchsau sucht aber, dass es dies leider nicht gibt und selbst wenn, will man das eigentlich doch nicht.
Bei mir war es auch so, dass ich ohne die Optik von der 90t Scrambler wahrscheinlich nie zu BMW gekommen wäre
VG
Marko
-
Danke für die Anmerkungen, dann werde ich die R1200R mal ausgiebig testen und dann mal sehen wie es ausgeht.
-
-
Hallo Ronce, kannst Du mir kurz sagen was Dir bei dem Leihmoped, der R1200R Dir im Vergleich zu Deiner Pur nicht gefallen hat?
Bin am Überlegen von meiner Scrambler zur R1200R zu wechseln, da ich dachte, dass die R1200R als einziges Moped vielseitiger ist.
Vielen Dank, Marko
-
Hi Bene, Deine Erfahrung mit dem PSTII sprechen ja für die Sportlichkeit und Haltbarkeit des Reifens. Knapp 10.000km sind ja mehr als ich erwartet habe. Waren die Reifen bis zum Ende gut fahrbar und hast Du dann beide Reifen gewechselt?
Hast Du evtl. noch einen Vergleich zu anderen Reifen.
Ich schwanke noch zwischen dem PSTII und dem Conti Trail Attack 3. Der soll ja auf der Straße Momentan alle Disziplinen mit Bravour meistern und der sportlichste sein.
Die Frage ist nur ob der Mehrpreis für diese Sportlichkeit, sprich die geringere Laufleistung mit ca 5000-6000km, gegenüber dem PSTII sich lohnt bei der Scrambler und für einen Durchschittsfahrer??
Ist der CTA3 wirklich so viel sportlicher als der PSTII?
Hat jemand beide schon gefahren?
VG
Marko
-
-
Hallo aus dem verregnetem Norden,
Nun nach 7000km wird langsam ein neuer Hinterreifen für meine Scrambler fällig.
Ich bin sportlich ausschließlich auf der Straße unterwegs.
Aktuell sind die Metzler Tourance Next montiert und ich bin ganz zu frieden damit.
Dazu habe ich 2 Fragen
-der Vorderreifen sieht noch so aus, dass der evtl. noch einen 2. Hinterreifen halten würde, wie handhabt Ihr das ? Wechselt Ihr nur den Hinterreifen oder gleich beide?
-könnt Ihr eine Alternative zum Next empfehlen, wie ist der Pirelli Scoprion Trail II? Ist der wirklich besser und sportlicher zu fahren als der MTN?
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.
Guten Start in die Woche.
Viele Grüße Marko
-
Moin, Moin, nun war meine Scrambler Bj 4/2017 auch bei der 10.000er und das hat in HH 299,-€ (Öl selbst angeliefert sonst 360,-€) gekostet, ohne Leihgerät
Arbeiten
Service, beide Bremsflüssigkeiten, Getriebeöl, Ventile, Motorsynchronisation
Dieser Airbeitsumfang soll 1Jahr und 10.000 km nach der Einfahrkontrolle von BMW so vorgeschrieben sein.
Warum die Bremsflüssigkeiten raus müssen, könnte man mir leider nicht sagen.
Eine schöne und unfallfrei Saison
Viele Grüße Marko aus HH
-
Hat einer bereits Erfahrungen bzgl der Laufleistung des Pirelli Rallye str. Ich habe bisher gelesen, dass das max bei 5000km. Ein HR sein soll
-
Danke für die Grafik Marko, darf man wissen wo die her ist. Ich habe meine Scrambler vor ein paar Tagen mit dem Karoo ausgeliefert bekommen und in den ca. 330 gefahrenen km einmal leicht in der Linkskurve ,bei trockener Straße, nach Ampelstart weggerutscht . Woran das lag weiß ich nicht. Ich werde mir sobald neue fällig sind den Heidenau holen Stollenreifen oder Straßenbereifung auf Scrambler
Gruß vom SchanzerDen ausführlichen Bericht findest Du auf Bike on Tour von Wolf, bei1000PS wird der Karoo 3 als unfahrbar eingestuft
-
Naja ich hab den drauf. Um jetzt schon von Erfahrungen zur Laufleistung zu sprechen, dafür ist der Reifen zu neu auf dem Markt.Und wie sind Deine Erfahrungen bzgl. Fahreigenschaften und welche Reifen hast Du zum Vergleich gefahren?
-
Vom Pirelli STR rallye habe ich auch nur gutes gelesen, hatte jemand Erfahrung zur Laufleistung?