Zu gut, ist langweilig
Definiert aber jeder anders
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Zu gut, ist langweilig
Definiert aber jeder anders
Pille,
ich hoffe, Du hast eine R1200R schon einmal ausgiebig fahren und testen können.
Nur dann kann man sich eine Meinung, ob gut, langweilig ohne
Seele und Charakter bilden.
Horst -
Hatte auch die neue R als Werkstattersatzfahrzeug testen dürfen und komme auf das gleiche Ergebnis.
Das Mopped hatte Vollausstattung und fahrtechnisch meiner Meinung nach spritziger als die Netti.
Über das Dynamic ESA und Tempmat ganz zu schweigen. Aber irgendwie verliere ich damit den Spaß am Motorrad fahren. Den Popometer übernimmt das ESA und die Traktionskontrolle, was nicht schlecht ist, aber auch nicht meins.
Allerhöchstens kommt mir mal vielleicht doch die GS ins Haus aber so alt bin ich noch nicht. -
Allerhöchstens kommt mir mal vielleicht doch die GS
. . . und deren Fahrwerk ist noch mal besser als das der R/RS (meine pers. Meinung)
zu merken beim Umstieg von der RS auf die GS (beide Modelljahr 16) -
Die hat ja auch noch Telelever
Oder ? -
Die hat ja auch noch Telelever
Oder ?Telelever und steht höher = größere mögliche Querneigung ohne Aufzusetzen*
*das macht die RS recht früh
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@ horst
Habe die R1200R noch nicht gefahren, mache ich aber demnächst
Mein Spruch war eher allgemein gemeint, nicht speziell auf die R1200R bezogen -
Meine persönliche Meinung:
Ich bin sowohl die R1200R LC als auch die R1200GS LC für einen Tag gefahren und finde, dass beide Motorräder perfekt funktionieren.
Beide haben mehr Power als die nineT und die Fahrwerke funktionieren bestens.
Die Spielereien im Bordcomputer (Reifenluftdruck, Temperatur, ...) sind auch nette Gimmicks.
Die Kupplung lässt sich leichter bedienen und "kommt" früher.
Soweit das Positive.Allerdings sind es auch die zwei langweiligsten Motorräder, die ich bisher gefahren bin.
Die Motoren beider Motorräder - besonders aber der GS (obwohl sie ja gleich sein sollten) - hatten störende mechanische, "mahlende" Nebengeräusche. Das Schalten gelingt fast nie geräuschlos, schon mal gar nicht das Einlegen des ersten Ganges an der Ampel.Als ich wieder auf meiner nineT saß hatte ich sofort wieder das Grinsen im Gesicht aufgrund der trockenen, kernigen Motorcharakteristik und des dumpfen Sounds.
Für mich sind die beiden o.g. Motorräder eher Nutzfahrzeuge oder Arbeitsgeräte, die ihrem Job perfekt nachkommen.
Deshalb mit Sicherheit für Langstrecken-Reisende die bessere Wahl, um mit Sozia und Gepäck sicher und bequem Kilometer zu fressen.Das ist aber zum größten Teil nicht mein Einsatzzweck für mein Motorrad.
Falls ich überhaupt mal mit dem Gedanken spielen sollte, mir eine GS zuzulegen, dann nur eine mit dem luftgekühlten Motor der nineT.
Gruß,
Jo. -
300€ inkl Motul Öl (16,90/l), alles abgehackt auf Wartungsplan. Standard.
2 Zylinderhaubenschrauben links waren krumm (da die Kiste noch nie umgefallen ist weiß keiner woher?), zusätzliche 27,40.
Konnte wegen Motogadget-Instrument, so die Aussage, Servicedatum/Restwegstrecke nicht "reinsoftwaren". -
481,-€ inkl. 45 EUR Werkstatt-Ersatz mit 50 Km. Wer nicht weiß, wohin mit seinem Geld, bitte mir schicken
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Ui... , das ist heftig!
Wo hast Du es machen lassen? -
im Bmw Motorradzentrum am Frankfurter Ring in Muc!
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Reifen mit erneuert
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Leider ohne, der Vermerk 2,0 mm Restprofil steht sogar aufm Wartungszettel
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481,-€ inkl. 45 EUR Werkstatt-Ersatz mit 50 Km. Wer nicht weiß, wohin mit seinem Geld, bitte mir schicken
bestimmt mit "oben ohne" Service
kann einer noch mehr bieten?
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Leider ohne, der Vermerk 2,0 mm Restprofil steht sogar aufm Wartungszettel
Dann hast du mein uneingeschränktes Beileid
Poste doch mal die Rechnung -
ja Burnn, da sind wir Müncher die gearschten. Ging mir genauso
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Hab gestern Madame von der Jahresinspektion abgeholt.
227,51 € incl.
Karl Meier
NeufinsingSuper Service
@Björn
nächstes mal ohne waschen, legen und föhnen -
Ohne Angabe der Arbeitsumfänge ist auch die hunderste Preismitteilung für die Katz. Da gibt es hier ja schon ein fröhliches Durcheinander von Jahreswartungen, laufleistungsabhängigen Leistungen und Dingen wie der Bremsflüssigkeitswechsel, die unabhängig davon nach Zeit gemacht werden. Ein Motorölwechsel mit Sichtkontrolle hat nun mal eine anderes Preisschild, wenn dazu noch die Ventilspielkontrolle und der Wechsel weiterer Beriebsflüssigkeiten kommen. Sollte sich bei der Ventilspielkontrolle Einstellbedarf herausstellen, wird es nochmal teurer. Und das auch noch in Abhängigkeit von der Zahl der einzustellenden Ventile. Da BMW nicht nur den Wartungsumfang vorgibt, sondern auch die dafür anzusetzende Arbeitszeit, werden Unterschiede durch die individuellen Stundenverrechnungssätze der Werkstätten bewirkt. Für Freunde von Listen könnte man die aufführen, ggf. ergänzt durch freiwillige Serviceleistungen wie das kostenlose Stellen eines Ersatzmotorrades. Aber auch die Information nützt eigentlich nur, wenn man mehrere Werkstätten mit etwa gleichem Anfahrweg zur Auswahl hat.
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Habe heute meine von der Jahresinspektion abgeholt.
Kosten 275,06 €
festgestellt wurde noch, dass die Halbkugel (Kipphebel) eingelaufen ist.
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