Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bringe meine Reni auch nach Ablauf der Garantie - ok ist noch nicht lange her - vorerst weiter zu meinem BMW-Händler.

    Vorteile:

    - zieht mich bei eiligen Sachen vor

    - überaus kulant, auch bei fragwürdigen Ereignissen

    - Sonderpreise - wenn man danach fragt

    - stellt Serviceintervalle kostenlos so ein wie von mir benötigt

    - lückenloser Nachweis aller Arbeiten direkt von BMW

  • Habe mein Freund gefragt.

    War Verkäufer in der NL Saarbrücken

    Auf jeden Fall jetzt noch 1x die Inspektion machen lassen die 10000 ter

    Wenn irgendwas defekt geht nach der Inspektion, so geht auch ein Kulanz Antrag

    Eher und Höher durch( anteilsmäßig)

  • Meine ist jetzt knapp 4 Jahre alt 20000 km und Service bei BMW.

    Habe gerade eine neu Sitzbank auf Kulanz bekommen, 100% wurden übernommen :bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • moin,

    ich habe bald auch den 10'er , habe jetzt 8600 km auf der Uhr und überlege, ob ich meine Scrambler mit in Italienurlaub nehme.

    Nach 10' km oder einem Jahr ist der Service fällig. Bei 1080 km war die Einfahrinspektion, + 10' km macht dann 11' km + 10 % Toleranz dann spätestens bei 12' km.

  • Meine ist jetzt knapp 4 Jahre alt 20000 km und Service bei BMW.

    Habe gerade eine neu Sitzbank auf Kulanz bekommen, 100% wurden übernommen :bier

    Arbeitest du nicht bei BMW...??

    Und du bist sicher, dass das damit überhaupt nichts zu tun hat?? :brauen

    Meine Sitzbank ist mit Echtleder bezogen und hat keine Löcher... das ist bequemer und gefällt mir besser und hat deutlich weniger gekostet als die Inspektionen der letzten Jahre mehr gekostet hätten...

    Kann halt auch nicht jeder alles selbst machen, insofern oft ein normiert aber viel kann man auch selbst machen oder günstig machen lassen und ein lückenlose Checkheft ist keine Garantie für Kulanz!

    Jm2c!

  • Arbeitest du nicht bei BMW...??

    Und du bist sicher, dass das damit überhaupt nichts zu tun hat?? :brauen

    Meine Sitzbank ist mit Echtleder bezogen und hat keine Löcher...

    1. Ganz sicher nicht, Kulanzanfragen werden einfach im System angefragt. Nur Fahrgestellnummer, Erstzulassung, Kilometerstand und Schadensbild (Fotos)

    Name, Beruf oder Arbeitgeber werden nicht abgefragt.

    2. Auch eine Kunstleder Bank hat normal keine Löcher, darum von BMW auf Kulanz übernommen.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Meine E4 nineT Classic gerade von der 10.000er Inspektion abgeholt. Kostete 319 Euro, Ventilspiel wurde geprüft und mußte nicht eingestellt werden. Bremsflüssigkeit wurde nicht getauscht (2 Jahre noch nicht um seit dem letzten Wechsel)

    • BMW Service
    • Ölwechsel Motor
    • Ölwechsel Winkelgetriebe
    • Ventilspiel prüfen
    • Motor-Sync einstellen
    • Schraubenkontrolle
    • Probefahrt

    Zusätzlich habe ich vorne und hinten Metzler Roadtec 01 SE Reifen montieren lassen. Hier das volle Programm mit Montage, Schläuchen, Ein- und Ausbau der Räder, Gewichte. Kostenpunkt: 527 Euro :geschockt:taetschel (vorne 157€, hinten 208€, 12AW 102€ + Kleinkram)

    Demnächst also wieder selber die Räder ausbauen und zum Reifenfritzen um die Ecke...

    Ein teurer Spaß war das heute...

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

    2 Mal editiert, zuletzt von Boxerix (19. August 2022 um 18:13)

  • Meine E4 nineT Classic gerade von der 10.000er Inspektion abgeholt. Kostete 319 Euro, Ventilspiel wurde geprüft und mußte nicht eingestellt werden. Bremsflüssigkeit wurde nicht getauscht (2 Jahre noch nicht um seit dem letzten Wechsel)

    Zusätzlich habe ich vorne und hinten Metzler Roadtec 01 SE Reifen montieren lassen. Hier das volle Programm mit Montage, Schläuchen, Ein- und Ausbau der Räder, Gewichte. Kostenpunkt: 527 Euro :geschockt:taetschel (vorne 157€, hinten 208€, 12AW 102€ + Kleinkram)

    Demnächst also wieder selber die Räder ausbauen und zum Reifenfritzen um die Ecke...

    Ein teurer Spaß war das heute...

    Reifen wechseln lassen habe ich nur ein einziges Mal mit Räder ausbauen bei Niederlassung Bonn , damals 150€ zusätzlich, da hat man fast schon die Ständer raus. Ausbauen und Einbauen sonst immer selbst, da man dann auch mal gut überall drankommt zum Saubermachen