Den Wunderlichen mit dem Halter fürs originale Rücklicht
Mein neuer Look
-
Rinschlingel -
23. Juli 2014 um 22:11
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Volker - Hi,
mir gefällt, was ich sehe ... klasse gemacht
Auch die Bilder sind von bester Qualität
Ciao Michael
-
Hallo Volker,
Sieht wirklich sehr edel aus. Das ist RICHTIG GUT geworden. Respekt.
Viele Grüße
Stefan -
Vielen Dank für die positiven Reaktionen
Ist ja nur ein bisschen Lack Es muß ja nicht weiß sein aber ich idenke die meisten scheuen einfach davor zurück an original Lackierungen rumzufummeln In meinem Bekanntenkreis ist auch vielen die Kinnlade heruntergefallen " wie Du lackierst ein neues Motorrad um "
Gerade bei einem Motorrad wo nur der Tank und Schutzblech abgebaut werden muß kann man doch hervorragend Änderungen vornehmen Also wenn jemand Ideen hat, immer ran -
Ich hatte ja schon einen Threat zum Thema Frabe gestartet:
Farb- und Umbauideen -
Habe mich dann doch durchgerungen neben dem Camaro meine 9T weiter umzudekorieren, heute ist für den nächsten Schritt Post gekommen
-
Für die Freunde landwirtschaftlicher Bereifung kommt dank der neuen Ducati Scrambler eine weitere Alternative hinzu. Der Pirelli MT 60 RS wird speziell für diese Maschine im passenden 180er Format aufgelegt (120er für vorne gibt es schon) und dann sicher im Ersatzgeschäft auch an Nicht-Ducatisti verkauft.
-
- Offizieller Beitrag
Hi Volker, du willst es jetzt aber wissen. Nach deinem Umbau kannst du auf der Agritechnica ausstellen.
-
Hallo Volker,
gefällt mir gut, kannst Du
mal was über den Gewichtsunterschied schreiben?
Also Original zu Kineo?Grüsse Olli
-
Hallo Volker, ich mag die neue Lackierung ebenfalls, Glückwunsch für die gelungene Umsetzung. Spitze
Zum Reifen wären neue Bilder toll. Der Gedanke beschäftigt mich auch bereits seit mehreren Wochen. So richtig glücklich war ich allerdings nicht. Deshalb hatte ich ds Thema erst einmal auf Eis gelegt.
-
Bilder kommen wenn alles fertig montiert ist und dann hoffentlich der große Regen vorbei ist
Ja das ist Mattgrau, ich denke das wird gut zur Schwinge passen, außerdem finde ich zu den schwarzen Reifen kann ein bisschen Farbunterschied nicht schaden da sonst die schönen Felgen nicht so zur Geltung kommen würden
Es ist ein Gewichtsunterschied von vorne 2 und hinten 3 Kg. -
Habe mich dann doch durchgerungen neben dem Camaro meine 9T weiter umzudekorieren, heute ist für den nächsten Schritt Post gekommen
Hallo Volker,sobald du die GoldenTyre GT-201 montiert und getestet hast, würde ich mich über ein ehrliches Statement freuen. Wie sind sie z.B. in Schräglage oder bei Nässe? Diese Traktorbereifung steht nämlich für 2015 sehr weit oben auf meiner To-Do Liste.
Danke, Thorsten
-
Werde berichten Thorsten
-
Volker,
Dankeschön
Grüsse Olli
-
Nach Feierabend die Kombi angebaut, konnte es natürlich nicht lassen eine kleinen Runde zu drehen, im ersten Moment bei leichtem Lenken bei Schrittgeschwindigkeit habe ich gedacht ich kippe gleich um das Einlenken funktioniert also wesentlich direkter als mit der Serienbereifung.
nach ein paar Kilometern hat man sich aber schon dran gewöhnt. Bis ca. 40 Km/h hat man ein bisschen rubbeln und ein Hauch mehr Vibration im Lenker danach ist wieder Ruhe, so wie vorher. Es viel mir beim anfahren allerdings gar nicht so auf sondern mehr wenn ich von höherer Geschwindigkeit wieder unter 40 Km/h kam, dachte erst was ist den nu kaputt
Auch bei etwas höherer Geschwindigkeit (konnte nur bis 140 fahren ) absolut Laufruhig.
Zu dem Kurven fahren kann ich noch nicht viel berichten da ich erst mal noch ordentlich die schmierige Reifenoberfläche abfahren muß.
Auf jeden Fall das erste Fazit: Bin Happy
Ein paar Fotos kommen nachher auch noch -
Yep, das sind M+S Reifen
-
Die letzten beiden Bilder fürs erste
-
Die letzten beiden Bilder fürs erste
booohhhaaa Volker, will haben . Kannst Du mir noch mal bei den Felgen helfen. Woher kommen diese? Bei den Gummis sprechen wir nun über Golden Tyre GT 201. Habe die eine Freigabe für die Nine T?
Danke für die antworten. Ich bin auf das Kurvenverhalten und auch auf die Frage, wie bei über 180 km/h........
-
Hier ein Beitrag aus dem GS-Forum.eu von "Der Vagabund" vom 22.04.2014:
Zitat"Hallo Zusammen!
Mein letzter Eintrag hier zum GT 201!
Ich möchte dazu auch alle warnen, die mit dem unterwegs sind!!!!
Mich hat es am Freitag morgen, auf dem Weg zu Treffen mit meinen Jungs klassisch langgemacht!!!!
Ursache: Kein Grip am Hinterrad.
In einer leichten Linkskurve, etwa 10 km von meiner Haustüre weg, ist mir spontan das Hinterrad weggerutscht.
Wie gesagt, ich kenne die Strecke und die Kurve, bin da wetterbedingt mit ca 60-70 km/h rein (Das ist kaum bedeutende Schräglage).
Dann hab ich nur noch mein Moped rutschen sehen, und dann den Himmel und hab auf den Einschlag gewartet!
Hatte aber wahnsinniges Glück und bin zwischen Leitpfosten, Hinweisschilder, einem Begrenzungsstein und dem Ende der Leitplanke in`s Grüne gerutscht!!!
Moped hatt einige Kratzer, war aber noch Fahrbereit, also weiter ging es, mit dem Gedanken, wird die Strasse wohl glitschig gewesen sein, ist ja kein Dauerzustand....
Also mit dem Jungs getroffen, die dummen Bemerkungen abgeholt, und weiter Richtung Bayrischer Wald.
Es ist aber nicht besser geworden!
Der GT 201 baut wohl bei Nässe, in Verbindung mit einstelligen Temperaturen kein Grip auf.
Ich bin immer wieder gerutscht (zum Glück dann ohne Bodenkontakt) sei es auf der Landstrasse oder beim Losfahren an der Ampel oder auf Autobahnauffahrten (wohlgemerkt, im Schissermodus).
Einmal sogar beim Beschleunigen auf der Autobahn im 4. Gang!Ich schmeis den diese Woche noch runter und das Thema ist für mich durch!
Für mich ist dieses Verhalten Gemeingefährlich!"
Ich finde ja den Scrambler-Look auch cool und unser schweizer xking3 hat die ja auch in Verbindung mit den Kineos verbaut (Außen Zähne - innen Zähne!) aaaber ich weiß nicht, ob man sich nicht ein bischen den Fahrspaß verdirbt, wenn die in Kurven nicht genug Grip aufbauen. -
- Offizieller Beitrag
Sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber wofür benötigt ihr diese Agrarbereifung?
Nur für den Scramblerlook oder geht es jetzt ins Gelände?
Geht mir dann schon zu sehr in Richtung GS.
Aber, jeder Geschmack ist anders, das ist ja auch gut so.
Die Felgen sehen übrigens wirklich klasse aus!
Gruß Ingo -