Motorgadget motoscope pro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schrauben hohl bohren (Drehbank) - Gewinde schneiden

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/quote]

    Schrauben hohl bohren (Drehbank) - Gewinde schneiden

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/quote]

    Das sieht ja von der Seite furchtbar aus !!!

  • Sorry ninenine aber wenn man keine Ahnung hat....
    Die Schrauben beim ersten Bild sind Original von BMW für deine navigatorhalterung zu haben. Bereits mit gebohrtem Gewinde...


    Mein Gott was pumpst du dich denn so auf, mein Kommentar bezog sich nur auf die Aussage "Drehbank und Loch reinbohren....". Wenn hier nicht mal mehr sagen kann, das daraus ein Sicherheitsproblem entstehen kann, ist das schon Traurig. Ist schon ein seltsames Forum hier.... :0plan

  • Für meinen Geschmack passt dieses Teil überhaupt nicht zur 9T.
    Natürlich jeder wie er möchte.
    Horst

    Natürlich. Wir suchen ja nach Lösungen und Möglichkeiten, nicht nach Geschmäckern. Und 100%ig überzeugt mich der MG auch nicht, aber was gibt es für Alternativen? Der überdimensionierte originale Plastiktacho passt für meinen Geschmack noch weniger an die 90. Macht die gesamte Linie kaputt. Es sei den man "versteckt " es hinter einer Maske. Daher der Name. Das es anders geht zeigt ja die Scramblervariante und die vielen anderen Motogadget-Tachos. Oder einfach 'ne Nummer kleiner in zwei kleinen flacheren Alubechern, fertig.

  • Ne so nicht. Außerdem ist das Gefährlich. In die Schrauben vom Klemmblock muss ein Gewinde geschnitten werden. Damit schwäche ich die Stabilität der Schrauben. Wenn man dann in der Kurve den Lenker lose in der Hand hat, ist das nicht so schön. :P
    arschy : Unikum

    Also ich zitier dich mal... Das kam nach dem Bild wie es bei mir montiert ist. Da hatte noch niemand was von Loch bohren und Gewinde schneiden geschrieben.
    Bei mir ist es auf Original Schrauben von BMW Motorrad montiert die genau für dieses Gewinde und diesen Einsatzzweck angeboten werden (wie gesagt da sitzt der Navihalter normal).
    Nachdem du da oben schreibst was du schreibst, muss ich leider darauf hinweisen das du keine Ahnung hast...
    Ich pluster mich nicht auf aber Unsinn muss man nicht durchgehen lassen... Und der Text da oben ist echter Unsinn 8)
    Denk bitte daran das du mit solchen Aussagen die Leute teilweise verunsicherst...
    Also er schauen, denken und dann mit fundiertem Wissen eine Aussage treffen. So entstehen kompetente und interessante Gespräche.

  • Nun fahrt euch mal wieder runter. Aus den Beiträgen kann ich jedenfalls nicht herauslesen, ob jemand Schrauben aufgebohrt hat, oder es nur um die Frage nach der technischen Lösung in Verbindung mit der Vermutung des Aufbohrens ging. Es wäre machmal für das bessere Verständnis hilfreich, ganze Sätze zu schreiben, passende Satzzeichen zu verwenden und auf die elendigen Schachtelzitierungen mehrere Beiträge zu verzichten. Stoff zur Unterhaltung gibt es genug, Aufreger müssen nicht künstlich gezüchtet werden. Immerhin gibt es noch keinen Fred zum Thema "Lenker abgefallen - war der Bohrer zu dick?". :bier

  • Was wir machen, ist aus meiner Sicht rumdoktern.

    Wir haben das original Instrument welches aussieht wie aus Playmobil, und meiner Meinung neben dem Drehzahlmesser, den Kilometerzähler und ein paar Kontrollanzeigen auch noch ein paar nutzlose Infos anzeigt, obwohl übern Bus ja einiges zu holen wäre.

    Dann haben wir ein kleines flache Etwas was fast alles anzeigen kann, Dies ist blöderweise nicht so mein Ding, ganz egal ob es an hohlgebohrten Schrauben hängt oder nicht.

    Die klassischen Instrumente des gleichen Herstellers sind nicht bustauglich, und der Hersteller verspricht mir seit über einen Jahr, dass er sowas zukünftig liefern kann, verschiebt aber immer wieder den Termin.

    Bleibt die Scrambler, mit der Hoffnung, dass die Instrumente dann nützliches anzeigen. Und da gebe ich dem Aleksy recht, die werden teuer zu sein.

    Nach dem wir hier ja auch die interessante Diskussion über 3D Drucker führen, könnt sich ja aus den beiden funktionierenden Varianten mit einem gedruckten Gehäuse was schickes konstruieren lassen. Wie wäre es den damit?

    Tom hast du eigentlich in deinem Weltfundus nicht ein paar Instrumentenbilder als Beispiele?

    fu Zitronenhaubenkakadu

    Einmal editiert, zuletzt von lugekri (10. Dezember 2015 um 22:44)

  • Aus den Beiträgen kann ich jedenfalls nicht herauslesen, ob jemand Schrauben aufgebohrt hat, oder es nur um die Frage nach der technischen Lösung in Verbindung mit der Vermutung des Aufbohrens ging

    . . . doch ich war´s (Beitrag 134)

    Ich schäme mich aber nicht und habe auch gar kein schlechtes Gewissen bezüglich der Sicherheit :winken

  • Gerüchte sagen auch das der Scramblertacho nicht zwingend bei der nineT passen muss. Wobei das wirklich nur hören/sagen ist.
    Motogadget wird aber wohl in 2016 nen Rundinstrument bringen.
    Das war zumindest die Aussage auf der Custombike von Motogadget.

    VTR Customs bietet jetzt schon die Möglichkeit auf nen runden Drehzahlmesser (Speed wird digital angezeigt). Allerdings nimmt er alle Signale die benötigt werden analog ab. Schaut euch das Moped einfach an. Es ist die Coffee Low Fat.
    http://www.vtr-customs.com/our-style-1/ninet-s/

  • Genau das meinte ich, motogadget verschiebt halt die Termine. Erst Sommer 15, dann Herbst 15 und jetzt 2016. Ich geh mal davon aus es ist nix daran verdient.

    Und analog bedeutet Geber einbauen und Drähte verlegen und im Bus wäre alles vorhanden.

    Beide Varianten sind nicht der Brüller. :wuetend

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Aus dem originalen Instrumenten etwas Herzeigbares zu zaubern mache ich mir über den Winter Gedanken. Verlischt die ABE wenn ich an der Elektrik alles so lasse aber am Gehäuse fummele?
    In der Zwischenzeit habe ich mangels Alternative den MG geordert. Schlimmer kann's ja nicht werden (der Plastikverhau da vorne vermiest mir die 9).
    Ebenso wird eine kleine Halbschale rückseitig das Brettdesign des MG verbessern, wenn er nicht verbaut sonder angebaut ist.

  • Stimmt! Sieht gut aus. Edelstahlbleich, DIY? Der wo hast du den Halter her?
    Vorerst will ich kein Stummel. Und wenn dann die Brücke von RF! Das stellt sich die Halterungsfrage nicht.
    Sachma, was hast du rückseitig angebracht? So wie das von Kilian-Boxer paar Seiten vorher?

  • Stimmt! Sieht gut aus. Edelstahlbleich, DIY? Der wo hast du den Halter her?
    Vorerst will ich kein Stummel. Und wenn dann die Brücke von RF! Das stellt sich die Halterungsfrage nicht.
    Sachma, was hast du rückseitig angebracht? So wie das von Kilian-Boxer paar Seiten vorher?

    Jo, ist ein einmaliges DIY-Projekt von Jörg gewesen. Vorne sind einzelne eloxierte Alu-Lamellen, der Halter ist Edelstahl und auch von ihm.
    Steckt viel Gehirnschmalz drin aber es lohnt sich, sich 'mal Gedanken zu machen.

    ps
    Einziger Nachteil: Die zermatschten Fliegen zwischen den Lamellen....

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

    • Offizieller Beitrag

    Matthias, mach den Halter mal Schwarz................ :D
    So einen Halter hat die Firma Wundermilch auch im Programm...................... :geht-klar
    Sieht gut aus Matthias.... :daumen-hoch:bier

  • So einen Halter hat die Firma Wundermilch auch im Programm......................


    Hab ich bestellt, wobei ich eher billiges Blech unter der schwarzen Farbe vermute. Ist erstmal der Lenker drüber, und eine Gehäuse hinten angeschraubt sieht man es nicht mehr. Sonst fände ich Alu blank sexy.

    • Offizieller Beitrag

    Kardan war hier nicht das Thema Matthias, mach bitte den Thread hier nicht kaputt. :ditsch