Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich wage mich mal vorsichtig an das Thema ran. Ich erwarte Aufschreie der Entrüstung, wüste Beschimpfungen blanken Hass und Drohungen.

    Ich spiele mit dem Gedanken an meine Scrambler, welche nächste Woche geliefert werden soll,
    eine TOURENSCHEIBE zu basteln.

    So, jetzt ist es raus. Irgendwas in der Richtung hier:


    Externer Inhalt www.wunderlich.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hat jemand Erfahrungen damit, es bereits in freier Wildbahn gesichtet, oder gar selbst am Gefährt?

    Gut wäre es, wenn das Teil schnell abnehmbar wäre bzw. ohne Riesenaufwand für die längere Tour angeschraubt werden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Skylive (30. März 2017 um 10:22)

  • dein erster Beitrag hier hat es aber direkt in sich...leckopfanni ...ich mag Männer mit Mut ,-)

    zum Thema, so'n Teil hat sicher seine Daseinsberechtigung und die Funktion steht ausser Frage, aber ich hätte lieber Fliegenscheisse
    zwischen den Zähnen, bevor ich mir sowas dranfrimel...

    Jo

  • Es gab hier mal jemanden aus dem hohen Norden, der wurde unter Anderem aufgrund einer Verkleidungs/Scheiben Diskussion aus dem Forum gemobbt und fährt jetzt ne andere BMW (R1200R).
    Bist du sicher, du hast das richtige Moped gekauft? :igitt


    Du schreibst: Gut wäre es, wenn das Teil schnell abnehmbar wäre bzw. ohne Riesenaufwand für die längere Tour angeschraubt werden könnte.

    Schämst dich doch ein klein wenig, oder?? :abfeiern:abfeiern

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hatte mal ne R1150R mit ner kleinen Scheibe - hab mir dann von Wundermilch die gr. Scheibe geholt - war danach nicht unbedingt schöner die Kiste
    - aber wesentlich weniger Winddruck auf dem Oberkörper.

    Wenn die transparent ist - why not - die Hälfte derer die jetzt hier so abgehen werden - baut sich das kolossal überteuerte Rizoma windshield dran und meint dann tatsächlich mit dem 10EUR Alublechle Stylemeister zu sein.

    Also ich finds akzeptabel!!

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • Also, da du nur mit dem Gedanken spielst, ist das Kind ja noch nicht in den Brunnen gefallen :brauen

    So gut es vielleicht auch vor Wind schützen mag, die Optik der Scrambler ist damit versaut. :geschockt
    Ich habe auch schon mal so große Scheiben an ner Harley, z.b. V-Rod und Co., gesehen, aber das kann man nicht wirklich wollen.

    Vielleicht solltest du ins Fitness-Studio und den Oberkörper trainieren. Die Schmerzen sind sicher leichter zu ertragen, als mit der Scheibe an nem Bikertreff vor zu fahren. :ablachen

    Gruß Basti

  • @ Basti,

    wenn du mich meinst mit Oberkörper trainieren - sei dir versichert mein Lieber,
    am Training liegt es nicht - daher kommt wohl zur vorhandenen Größe ein guter Teil der Breite.

    :brauen

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

    • Offizieller Beitrag

    Helmut, ersma herzlich willkommen im Forum. :daumen-hoch Männer ihr seit böse !! :wuetend Wenn Helmut die NineT zur GS umtüddeln möchte, dann auch richtig !! Und Werner, die Gräte hatte sicher andere Gründe sich von NineT zu trennen. Sicherlich nicht wegen den ganzen Getches die er an die Kleine frickeln wollte. Der Spott der ihn Grund dessen traf war doch PillePalle. Also wenn du dir das Plastinat anbauen möchtest, mach es einfach, fertig. Was ich viel schlimmer finde, der Oppa kann lügen ohne rot zu werden :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Micha hat selber so eine Scheibe, habe ihn damit am Samstag im Cafe Fahrtwind getroffen.
    Nur deshalb sitz ja sein goldenes wallendes Haar immer so gut.
    Sieht in Natura viel geiler aus als auf den Bildern. :geht-klar
    Bei der nächsten Gutscheinaktion von Polo bestelle ich mir auch so eine, kann ja nicht sein das Opa´s Nine T schöner ist wie meine. :D

    • Offizieller Beitrag

    Micha hat selber so eine Scheibe, habe ihn damit am Samstag im Cafe Fahrtwind getroffen.
    Nur deshalb sitz ja sein goldenes wallendes Haar immer so gut.
    Sieht in Natura viel geiler aus als auf den Bildern. :geht-klar
    Bei der nächsten Gutscheinaktion von Polo bestelle ich mir auch so eine, kann ja nicht sein das Opa´s Nine T schöner ist wie meine. :D


    Recht hast du, nimm gleich zwei. Eins als Scheibe, eins als Windschott gleich vor den Höcker :daumen-hoch Mehr kannste nicht erwarten :brauen

  • Fahr meine pur, ohne Scheibe, und mit Jethelm. Da kommt Walter Röhrl mit seinem Spruch gerade recht. Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr abfließen. :ablachen

    Gruß Lothar

    RIDE - EAT - SLEEP - REPEAT

  • Abgesehen von der Hässlichkeit dieser Monsterscheibe, meine Erfahrungen. Entweder nimmst du eine kleine dezente wie die Dart, welche den Oberkörper schon deutlich entlastet oder eine ganz eine hohe wo die Murmel komplett hinter passt. Die halbhohen Scheiben führen nur zu unangenehme Verwirrbelungen im Helmbereich und nerven mächtig
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen von der Hässlichkeit dieser Monsterscheibe, meine Erfahrungen. Entweder nimmst du eine kleine dezente wie die Dart, welche den Oberkörper schon deutlich entlastet oder eine ganz eine hohe wo die Murmel komplett hinter passt. Die halbhohen Scheiben führen nur zu unangenehme Verwirrbelungen im Helmbereich und nerven mächtig
    Gruß
    Rainer


    Richtig !!! Und es wird mächtig laut und unangenehmer als ganz ohne Frontspoiler :denk

  • . . . jetzt hört mal auf zu unken !!!

    Anderen, die so ein Teil nicht verbaut haben, hat man das Töff gestohlen* :freak

    * trotz Alarmanlage

  • Ich hatte Anfang der 90er an meiner R100R etwas vergleichbares montiert. Verwirbelungen am Helm hatte ich immer, aber wegen dem fehlenden Winddruck am Oberkörper waren längeren Strecken angenehmer zu fahren.
    Probieren geht über Studieren, mach's einfach und berichte uns deine Erfahrung damit!
    Abmontieren kann man es ja immer wieder.