Beiträge von Parkrocker33

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So viel Panik wegen dem Öldruck.:denk

    Meine zweites Moped, eine MT-01, hat sogar eine Trockensumpfschmierung, und ob ihr es glaubt oder nicht, ohne Öldruckschalter oder sonstige Überwachung. Es gibt viele Motorräder die auch ohne jahrelang funktionieren.:rocker

    Und ich fange mal gleich mit Lottospielen an:ablachen

    Das Deaktivieren der Ringantenne nach 5 Sekunden kann ich nicht so ganz glauben. :0plan

    Das Problem mit dem Transponder kenne ich auch noch aus den Zeiten meiner F800S. Sporadisch trat es immer mal zum Saisonstart auf. Jedoch hatte ich einmal den Fall auch während der Fahrt. Das war sehr unangenehm, da seinerzeit beim Beschleunigen der Motor ausging und nur EWS im Display erschien. Der Neustart klappt zum Glück.

    Da war meist die Ringantenne selbst das Problem.

    Aber am besten zum Händler nochmal prüfen lassen und wenn es noch in den 2 Jahren ist, tauschen lassen.:toeff

    Hallo Franz,

    Schau mal in meinen Post #135.

    Das ist auch ein Highsider-Scheinwerfer. Lichtverteilung ähnlich.

    Ich gehe mal davon aus, dass du bei einer EURO4-Ninet Widerstände auch bei dem Modell verbauen musst.

    Gruß Basti

    So, hier ist mal wieder ein LED-Scheinwerfer.

    Preis/Leistung ist echt unschlagbar.:daumen-hoch

    https://www.louis.de/artikel/highsi…f1f4212d7282a59

    Jedoch ist es notwendig Widerstände zu verbauen, damit nicht die Fehlermeldung erscheint ( zumindest bei EURO4/ Scrambler). 25w reichen aus, nur sollte man die Hitzeentwicklung der Widerstände nicht unterschätzen.

    Lichtausbeute ist auf jeden Fall in Ordnung und die Optik leidet auch nicht zu sehr, wie bei den Linsenscheinwerfern.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Abblendlicht

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fernlicht

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Basti

    Ich finde auch mit 188cm ist die Urban doch ok. :0plan

    Ich selbst hab mir bei gleicher Größe die Scrambler gekauft und bin zufrieden.

    Was natürlich anfänglich irritiert ist der tiefe Tank, dadurch sitzt man halt mehr auf dem Motorrad. Ansonsten hat man einen schönen breiten Lenker und die letzten fehlenden Millimeter kann man mit Rastentieferlegung o.ä. erzielen, aber die brauche ich für mich nicht.

    Rechts Anschluss original DZM, und links etwas versteckt ist auch bei der Scrambler der 3-adrige Zubehör-Anschluss.

    Wie der originale Anschluss geschaltet ist, keine Ahnung. Da würde ich auch nicht groß dran rummessen, weil der mit Sicherheit direkt zum Steuergerät geht, mit den ganzen Signalen für Bordcomputer, Drehzal, Ganganzeige etc.

    Ich nutzte sowas hier

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann man auf Singletrailer umbauen. Leicht zu beladen, tiefer Schwerpunkt und 100er-Zulassung mit dem richtigen Zugfahrzeug:brauen

    Hängt schön im Windschatten und macht sich im Rahmen der Geschwindigkeit bei mir kaum im Verbrauch bemerkbar:freak

    Hatte heute bei mir auch ne Fehlermeldung mit dem Dreieck und Motorsymbol im Display.
    Tratt plötzlich auf, dann hab ich angehalten und neu gestartet. Der Fehler bliebt und ging nach ca. 2km wieder aus. Ne halbe Stunde später tratt der Fehler wieder auf.
    Also noch fix zur Werkstatt. Der erste Monteur nahm sie mit zum Auslesen (2×) und konnte nix finden. Und meinte nur, den einen Fehler konnter er nicht finden und den 2. löst Aral. Weil genau beim Abbremsen vor dem Händler die Reserve-Warnung anging.
    Ich also wieder los, auch getankt und dann beim Beschleunigen kam der Fehler wieder. Hab dann gleich gedreht und zurück. Da kam dann noch ein anderer Mechaniker hinzu und sagte gleich Klopfsensor!
    Hatten sie da, haben sie gleich gemacht. Gab zwar noch ein kleines Hin und her welcher der beiden Sensor nun der Übeltäter war, aber dann war's auch erledigt.

    Das ganze so kurz vor halb fünf auf nen Freitag :daumen-hoch

    So nochmal ganz kurz meinen Senf dazu.
    Okay, mag sein das eine Feder vorn das Ansprechverhalten grundsätzlich nicht ändert, aber was Preis-Leistung betrifft, ist eine Wilbers Feder für mich ein guter Kompromiss und hat das vorherige Verhalten abgestellt. Was soll ich mich vorne nen Öhlins-Umbau antun, der fast soviel kostet wie mein kompletter Wilbers-Umbau.
    Und ja es mag noch bessere Möglichkeiten geben und trorzdem ist das jetzige eine gewaltige Verbesserung. Wenn das Fahrgefühl für mich danach besser ist, als vorher kann ich soviel nicht verkehrt gemacht haben. :brauen

    Im Übrigen fährt sich so eine 9T Scrambler wie ein Fahrrad, wenn ich da an meine MT-01 ( deren Fahrwerk gut ist ) denke.
    Die MT-07 meiner Freundin, welche nach nem Wilbers-Umbau erheblich besser fährt, ist quasi wie ein Roller :D