Sie is wech...und tschüss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Entscheid ist mir nicht leicht gefallen, aber jetzt hab ich mich doch schweren Herzens
    nach einem dreiviertel Jahr und 14'000 km von ihr getrennt.
    Am Motor lag's sicher nicht, der hat richtig Wums, eher schon der Spucknapf-grosse Tank.
    Ausschlaggebend aber war der fehlende Charakter. Ich komm mit diesem Motorenkonzept nicht klar.
    Das Ding ist technisch perfekt, absolut auf dem aktuellen Stand der Technik, aber steril wie ein Kreissaal, einfach keine Seele !

    Wenn jetzt der ein oder andere einen roten Kopf bekommen und schon tief Luft geholt haben sollte, ich rede von meiner S 1000 XR.
    Ich habe sie beim Freundlichen in Thun mit 5000 Franken Verlust gegenüber dem Neupreis gegen eine neue R 1200 RS in Zahlung gegeben.
    Experiment Reihenvierzylinder und Kette gescheitert. Teilexperiment Wasserkühlung wird weiterverfolgt.
    Ninette
    Max ( R80)
    und Emmi (R75/7)
    freuen sich, dass ein weiterer Boxer in der Familie ist :D

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Zum Reisen ist die RS sicher spitze, aber Charakter hat sie auch keinen. :denk
    Ich bin in kurzer Zeit von der RS zurück zur Nine T. :geschockt
    Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem neuen Moped. :geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Roland: Bei dem Händler, bei dem ich jetzt gekauft haben, habe ich 3000 mehr bekommen, als bei zwei anderen, bei denen ich angefragt hatte !!!

    @Ingo: Mit der 9t kann sie nicht mithalten, das ist klar, aber mehr als die XR auf jeden Fall. Das hab ich jetzt nach 30 km Heimweg schon gemerkt. Wir werden uns gut verstehen :klatschen

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gute Wahl, RS neben NineT ist sicher eine schöne Ergänzung. Und die neuen Boxer haben auch Charakter (und ihre Macken). Meine RT jedenfalls. Manchmal hasse ich sie, meistens liebe ich sie, und mitunter bringt sie mich in helle Verzückung. Ist trotzdem eine andere Welt als die NineT, ich möchte beide Typen nicht missen.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Oh Gerry,das war viel Geld,
    Und ich dachte schon du driftest zu den 4Zylindern. Aber so is es gut, bleib du nur bei uns, die nicht höher als zwei zählen wollen.
    Und ganz nebenbei, mit der 9t kann man auch reisen wenn auch etwas spartanischer.
    LG
    Michi

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Ist die XR wirklich soviel langweiliger als die RS? :denk


    Ich finde es schade Gerry.
    Meiner Meinung nach ist die XR keineswegs langweilig.
    Seele zeigt dieses Biest wenn man Viele ganz Viele einfach aufschnupfen kann.
    160 Pferde treiben diese Teil nur nach vorn.
    Hätte ich gegen die RS nicht eingetauscht. Nur meine Meinung.
    Horst

  • Ich habe nicht gesagt, dass die XR langweilig ist.
    Der Motor ist der Hammer, keine Frage.
    Aber mir passt sie nicht, oder ich nicht zu ihr.
    Ich fahr seit fast 40 Jahren Boxer, vielleicht fühlt sich die XR deswegen für mich so blutleer an.

    Wegen der Preisdifferenz: 5000 Franken im ersten Jahr, 14'000 km, das klingt viel.
    Auf dem freien Markt bekommt man vielleicht nen Tausender mehr, aber mehr auch nicht.

    @Ingo: Wie war's denn bei dir, als du deine RS wieder gegen eine nineT getauscht hast, privat oder beim Freundlichen ?

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • kann ich nachvollziehen - die XR ist nichts zum Cruisen (verführt zum Heizen) und die Motorvibrationen sind gewöhnungsbedürftig.
    Aber ob Du mit der RS glücklich wirst - die setzt ziemlich früh auf - eine GS ist kaum zu schlagen (meine Meinung)

  • Ich komm ja von der GS, hab meine '10er Adventure mit 160'000km für die XR verkauft.
    Der beste Allrounder den's gibt (mMn).
    Problem an der GS ist nur, dass man sie mit extremen Farben lackieren muss, damit man sie auf einem Parkplatz wiederfindet....zwischen den 2947 andern GSen :D

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das gleiche Erlebniss vom gerry hatte ich mit der MT 09! Ging zwar ab wie die Post, aber die Freude hielt sich in Grenzen. Darum steht jetzt auch neben der R 80/100 die RnineT. Der Händler hat die Yamahaha nach einem Jahr mit 2,5 Kilo€ Abzug wieder in Zahlung genommen.
    Jetzt bin noch auf der Suche nach einer gut erhaltenen 2V-RT um die Herde zu vergrößern.
    Es ist mir heute noch peinlich mit dem Ausrutscher mit einer Japanerin. :wuetend

  • Muss Dir nicht gleich peinlich sein mit der Japanerin. Auch die Japaner bauen gute Moppeds, nur bei Dir hats halt mit der MT09 nicht gepasst. Das Lehrgeld ist natürlich nicht ohne, aber irren ist menschlich. :geht-klar

  • Gute Entscheidung,
    ich dachte schon...

    na ja mir reicht ja die R LC, und
    ein wenig NineT
    aber an der NineT kommt die R weder im Durchzug, noch am Start vorbei,
    trotz mehr Drehmoment/PS

    meine Erfahrung

    Grüsse Olli

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die RS Privat verkauft, habe auch genug Federn gelassen, war aber noch zu verschmerzen.
    Das ist aber immer so wenn man ein so neues Motorrad weg gibt.
    Wer was anderes sagt lügt. :geht-klar
    Technisch ist die RS wirklich ein super Motorrad, keine Frage.
    Ich würde mir zum Reisen und Kilometer machen auf jeden Fall eher eine RS holen als eine GS.
    Die RS gefällt mir Optisch einfach am besten.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Du bist zu beneiden, eine RS als Ergänzung zur nineT. :daumen-hoch
    Zwei Bikes sind mir persönlich zu kostspielig, auch im Unterhalt. Und die Zeit zwei Motorräder ordentlich zu nutzen habe ich auch nicht. :bye

  • plus Max
    r80_2.jpg

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://www.heinzmann-online.de/80/r80_2.jpg

    und Emmi ;)

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://www.heinzmann-online.de/75-7/DSC_9098.JPG

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • aber an der NineT kommt die R weder im Durchzug, noch am Start vorbei,
    trotz mehr Drehmoment/PS

    Das wundert mich ein wenig.
    Ein Freund von mir hat die (todlangweilige) R1200R LC und ich glaube, dass sein Motorrad - objektiv betrachtet - besser geht als meine nineT.
    Subjektiv empfunden mag das anders sein, allein schon wegen der Geräuschkulisse der nineT, aber wenn wir beide gleichzeitig den Hahn aufdrehen, dann geht seine besser. Nicht sehr viel besser, aber besser.

    ...meint der Jo.


  • aber an der NineT kommt die R weder im Durchzug, noch am Start vorbei,
    trotz mehr Drehmoment/PS

    Das ist ein Spezialfall bei Olli, die nineT geht nur besser, weil seine Frau besser fährt als er... :D

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.