Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • War bei mir auch so.

    In Fulda noch alles in Ordnung.

    Dann nach ca. 200Km bei kurzer Pause gesehen, das das Gummi risse bekommt.
    Nach 400Km war der Reifen fertig.
    Alles AB

    Gruß Slowy

  • Du weisst aber schon, dass Du den kompletten Reifen bezahlt hast und nicht nur die mittleren 5 cm...?


    Ich kann leider nichts dafür, dass die Autobahn nur gerade aus ging..... :0plan

  • Das ist das einzig scheißgefährliche beim Z8. Hab ich jetzt schon öfter gesehen und gelesen.
    Man kann nicht richtig einschätzen wie weit der in der Mitte runtergefahren ist. Und zack fährt man auf der Karkasse rum.

    Das ist das einzig scheißgefährliche beim Z8. Hab ich jetzt schon öfter gesehen und gelesen.
    Man kann nicht richtig einschätzen wie weit der in der Mitte runtergefahren ist. Und zack fährt man auf der Karkasse rum.

    Das ist das einzig scheißgefährliche beim Z8. Hab ich jetzt schon öfter gesehen und gelesen.
    Man kann nicht richtig einschätzen wie weit der in der Mitte runtergefahren ist. Und zack fährt man auf der Karkasse rum.

    Das ist das einzig scheißgefährliche beim Z8. Hab ich jetzt schon öfter gesehen und gelesen.
    Man kann nicht richtig einschätzen wie weit der in der Mitte runtergefahren ist. Und zack fährt man auf der Karkasse rum.

    Das ist das einzig scheißgefährliche beim Z8. Hab ich jetzt schon öfter gesehen und gelesen.
    Man kann nicht richtig einschätzen wie weit der in der Mitte runtergefahren ist. Und zack fährt man auf der Karkasse rum.

  • Hallo Leute

    [quote='pesche','index.php?page=Thread&postID=129175#post129175']Ich bin neu hier, stöbere zwar schon länger in diesem Forum rum, hab mich aber noch nie zu Wort gemeldet....bin übrigens aus der Schweiz ( Bern) jetzt lese ich doch hier das es Fahrer gibt die es tatsächlich schaffen mit einer 9t den Z8 mittig abzufahren..... krass

  • Pesche, was willst Du uns damit sagen ?

    Mit der 9t und den modernen Reifen sind die Flanken die Schwachstellen und doch nicht die Mitte, ausser bei Autobahn Driver...ich habe noch eine 35 jährige Laverda und bei Reifen für diesen Typ schaffe ich die Flanken auch nicht auszureizen. Mit dem Kurven- Brems- und Fahrverhalten heutiger Motorräder, sowie dem modernen Reifenaufbau mit unterschiedlichen gummimischungen ist es ein leichtes die Flanken zu stressen, bei den alten Modellen kommen diese Techniken nicht zum zug und sind von uns Freizeit Fahrern deshalb auch nicht möglich, also in der Mitte liegt die Problemzone.

    Die 9t ist ein Spass Motorrad mit Spass Reifen.... das heisst hier zwischen Jura und Alpen können die nicht in der Mitte abgefahren werden!! Das schafft keiner hier

  • Die TWI's sind beim Z8 0,8mm hoch. Auf dem Bild sehen sie fast bündig aus.
    Mindestprofiltiefe 1,6mm. Der war gesetzestechnisch wohl vorher schon grenzwertig...
    Und, scheinbar mag er keine ausgedehnten AB-Fahrten.
    Denke, nach 10.000km hat der Reifen seine Schuldigkeit getan :D


    Bei den meisten Motorradreifen ist der TWI NICHT bei unseren in D Gesetzlichen 1,6 sondern eben nach Amerikanischen Vorgaben bei 0,8 :) (nein nicht Promille)

    Und wenn ich mir das Reifenbild (wo die Karkasse Mittig schon raus kommt ansehe) dann hat der Reifen schon vorher wegen Eckigkeit um Auswechslung geschrieben. AB ist für die heutigen Sportreifen Folter. Da sollte man ggf ab und an einfach mal abseits der AB ein paar Kurven mitnehmen :)

    10.000 km Laufleistung ist schon ein Wort. Normal halten meine Reifen 5000 max.

    erschreckend finde ich zu sehen mit was für Reifen der ein oder andere so rum fährt. Alt rissig, abgefahren. Dabei sind diese beiden schwarzen Dinger das einzige was uns mit dem Asphalt verbindet!!!

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • 10.000 km Laufleistung ist schon ein Wort. Normal halten meine Reifen 5000 max.

    War früher auch meine Meinung, aber den ersten Z8 hab ich dann mit 12.000 km gewechselt, und nur weil Winter war. Der jetzige hat 8.000 km und 3,5 mm drauf.
    Und ich bin nicht leichter geworden und fahre auch nicht langsamer.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Ich habe mir gestern beim Reifenhändler ums Eck 3 Angebote geben lassen:
    Continental Road Attack 2 Evo für 295€
    Metzeler Roadtec für 299€
    Michelin Pilot Power für 255€
    Mir geht es jetzt nicht um die Preise, finde nur interessant das die Michelin um einiges günstiger sind.

    Aber wie sind eure Erfahrungen mit den Reifen, soweit vorhanden, Laufleistung, Nässe etc.

    Und noch ne dumme Frage: hier wird immer von Z8 gesprochen, welchen Reifen meint ihr damit?

  • Habe letzte Woche einen Satz Michelin Power RS erhalten. 120/70 u. 190/55 € 240,90

    Sehr geehrter Opa!
    Ich wollte hier keinen Preisvergleich initiieren, sondern einfach eure Meinungen zu den genannten Reifen hören, sofern Erfahrungen vorhanden sind.

  • @TOM1964

    der Vergleich hinkt, da der Pilot Power ein Sportreifen ist, die anderen Tourensport, oder irre ich mich da?

    bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Michelin Pilot Power hatte ich an meiner Triumph Speed Triple drauf: max 5000km
    Der Metzeler Z8 hält an meiner nine T doppelt so lange; werde ihn immer wieder nehmen.

    Vllt. kann man nicht Äppel mit Birnen vergleichen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Conti Sport Attack hielt bei meiner 4500km demnach sollte der Road Attack länger halten, da mehr Profil tiefe.
    Der Z8 hielt 5400km, dann war er fertig. Wobei der Conti einen wesentlich besseren Eindruck macht gegenüber dem Z8.
    Zur Zeit habe ich den Michelin Power RS montiert, kann jedoch noch nichts zur Lebensdauer schreiben da noch janz neu.
    Grippen tut er auf alle fälle auch bei niedrigen Temperaturen und macht sich auch sehr gut im nassen.
    Frage mich schon immer wie der Z8 10tkm halten soll, ist mir ein Rätsel :denk

  • Ich habe mit dem Z8 ca. 7500 km geschafft, jetzt der Conti Road Attack 2 hat 5000 drauf und kann noch 1000.
    Der CRA2 ist zwar etwas schneller runter, ist aber meiner Meinung nach auch der bessere Reifen.

    Grüße Michael