Das vordere Schutzblech fehlt auch noch und die hinteren Fußrasten haben die da irgendwie drangephotoshopt.
Beiträge von Dynamick
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Mir gefällt die Kawa recht gut, aber ich will keinen 4-Zylinder fahren.
Der Boxer ist für die Art, wie ich fahre einfach schöner zu fahren. -
Die Kopfdeckel sind der Hit, Hammer.
Die Gabel stört jetzt tatsächlich. Silber oder schwarz folieren? -
Ich habe das hier, war Testsieger bei Motorrad-Test und das Teil funktioniert sehr gut und sehr genau.
Damals gekauft bei Gericke, war auch noch sehr günstig mit ca. 10,- EuroOxford Air Gauge; MOTORRAD-Urteil: sehr gut (MOTORRAD-Kauftipp).
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Ich sehe das so.
Wenn du nicht gebremst hast, war die Schräglage an dieser Stelle zu diesem Zeitpunkt einfach zu viel.
Da hilft nur mehr Reserven lassen.Grüße Michael
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Der M7 ist es! Macht genau was ich will.
Für mich der beste für die 9T.
Platz 2 immer noch der CRA2EVO GT.Ich kann das zu 100% bestätigen.
Leider konnte ich den Road Attack 3 noch nicht testen.
Der gegen den M7 würde mich auch mal interessieren.Grüße Michael
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Genau das habe ich mit meiner nineT gemacht.
4 cm Sitzhöhe erhöht. Dadurch änderst du Lenkkopfwinkel und den Unterschied merkst du extrem.
Das Moped wurde noch viel handlicher, für mich schon zu handlich, so das ich auf 2,5 cm zurück gegangen bin.
Bei 4 cm hatte die hintere Bremse bedeutend weniger Funktion, das ABS ging viel früher an.
Der Geradeauslauf hatte auch darunter gelitten.
Jetzt mit 2,5 cm ist sie immer noch handlicher als original (und die ist schon handlich in Serie).Allerdings muß ich dazu sagen, ich habe das nur hinten gemacht.
Die Nachteile würden sich nicht so darstellen, wenn ich vorne das gleiche gemacht hätte.Wir haben das an zwei nineT gemacht und hatten diese Effekte an beiden Maschinen.
Der Ausfederweg muß wie beschrieben natürlich trotzdem an jede neue Fahrzeughöhe angepasst werden.
Die Höherlegung konnte ich nur mit einem längenverstellbaren Dämpfer machen. -
In meinen Augen ist die ideale Federvorspannung gerade so viel, dass im voll ausgefederten Zustand (Hinterrad in der Luft) die Feder noch geführt ist und kein Spiel zwischen unterem und oberen Federteller hat, was mir maximalen Federweg ermöglicht und damit den Dämpfungsweg ebenfalls maximiert
Vergiss das mal wieder, das ist totaler Mumpitz.
Die Federvorspannung dient ausschließlich zur Einstellung der Fahrwerkshöhe.
Und das mit dem Negativfederweg ist korrekt wie der fla geschrieben hat.
Da wir das Thema aber schon 1000x hatten, nutzt du besser die Suchfunktion und ließt dich ein.
Danach gibts keine Fragen mehr. -
Ist in der Pure das gleiche Federbein wie in der Ur-nineT?
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Also, mit deinen 75 kg wirst du mit dem Originalfederbein nicht zufrieden sein.
Ich habe es, trotz 20 Mehrkilos ausgetauscht und sage nach 20.000 sportlich gefahrenen km, das war eine sehr gute Entscheidung.
Die Vordergabel habe ich nicht als zu weich empfunden (ausser auf der Rennstrecke) und habe sie so gelassen.Grüße Michael
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Welcome hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Garage samt Inhalt.
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Merci.
Moderne Technik eben.... -
Die nineT saut schon ziemlich ein.
Aber gegen mein Zweitmoped ist das noch gar nichts.
Bei nasser Straße ohne Regen von oben ist nach 70 Metern der Allerwerteste nass, aber richtig nass!http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1506181414.jpg
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1506181414.jpg]
Grüße Michael
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Habs gefunden, merci.
Bald ist ja Weihnachten....Grüße Michael
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Hallo Alexander:
wo hast du denn die schönen kleinen Taschen gefunden, vor allem die auf der rechten Seite am Sitz?Grüße Michael
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Ausserdem will ich spüren, wie schnell ich bin.
Mit Verkleideten fährst du locker180 oder 200 und merkst gar nicht, wie schnell du bist.
Mir wäre das zu gefährlich. -
Von denen, die alles zerreden und niederschreiben, hab ich noch nie was gesehen, die heimliche Bewunderung muss halt ordentlich mit dem Neid verpackt werden.
Also mit Neid hat das beim besten Willen nichts zu tun.
Das das handwerklich top ausgeführt wurde bestreite ich überhaupt nicht.
Und zerreden ist das auch nicht. Der Eine findet es gut, der andere nicht, so einfach ist das.Nur würde ich mein schönes Moped nicht so "umgestalten" um es alltagstauglicher zu machen.
Dann hätte ich mir lieber eine BMW R1200R gekauft.Übrigens: wenn du Beiträge von mir im Forum finden willst, muss du sie suchen, dann findest du die auch.
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Sorry, gruselig!
Ich bin der Meinung, wenn´s ein schönes Moped sein soll, dann sollte man auch mit den Nachteilen zurechtkommen.
Wer das nicht möchte könnte besser auf ein funktionaleres Bike umsteigen.Ist nur meine Meinung.
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Ich habs noch nie aufgemacht, aber für mich sieht das so aus, als ob die innere Gewindebüchse nach lösen der beiden Klemmschrauben rein und rausgeschoben/gedreht werden kann. Somit ist der Anschlag für die Distanzhülse verschiebbar. Gleichzeitig verschiebt man damit also das komplette Rad nach links oder rechts. Da die Sensorscheibe am Rad befestigt ist, sollte der Abstand zum Sensor damit justierbar sein.
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Die Einstellmöglichkeit bietet sich in der linken Buchse in der Klemmung der Gabel.
Das ist die, die man eigentlich nie lösen sollte. Würde ich nur verändern, wenn der Sensor nicht geht, weil zu weit weg.Grüße Michael