Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Über den Roadtec 01 steht heute in der Motorradfahrer ein Supertest, egal bei
    welchen Straßenverhältnissen (kalt, sehr große Nässe, normale Temperaturen) auch immer.
    Horst

  • Ich hab das eben geprüft, hab die Z8 drauf.. völlig unbrauchbar bei Nässe :denk
    M7RR oder PP 2CT wird's wohl werden - gibt's hier jemanden, der beide schon gefahren ist und dazu objektiv was sagen kann?


    Ich fahre den M7RR auf meiner Aprilia Tuono. Serienbereifung wäre der Pirelli Super Corsa gewesen.
    Der M7RR ist für jede Gelegenheit der wesentlich bessere Reifen.
    Der Reifen, selbst bei der Motorleistung von 175PS, baut sofort volles Vertrauen auf.
    Ich kann diesen Reifen für sehr sportliches Fahren nur empfehlen.
    Horst

  • Meine bescheidene Meinung zu dem Thema :rocker
    Habe auf meiner z1000 bei neuauslieferung auch reine sportreifen draufgehabt, mit dem Ergebnis super grip und Gefühl aber schnell abgefahren  :freak
    Dann gewechselt auf den damals aktuellen roadtec von metzeler, mit dem nicht ganz so hohes gripgefühl aber trotzdem genauso schnell wie mit sportreifen, bei mindestens doppelter Laufleistung!!
    Der tourenreifen muss auch nicht großartig Warmgefahren werden, sondert biete schnell viel grip  :mega
    Bin mit dem Z8 auf der nineT topzufrieden und würde ihn immer wieder aufziehen, denn das mehr an grip von sportreifen, benötige ich nicht  :D

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Die Empfehlung M7RR war für den Kollegen Sulagil gemeint.
    Mit dem Z8 auf der 9T bin ich auch sehr zufrieden.
    Bietet auch bei kalten und nassen Straßen eine gute Rückmeldung.
    Der nächste Reifen wird dann allerdings der Roadtec 01 sein.
    Horst

  • Vielen Dank für die Empfehlungen! Ich will den Z8 auch gar nicht schlechter reden als er ist - auf längeren Touren hatte ich auch noch nie Probleme mit dem Grip außer eben bei Nässe. Nochmal zum Thema Nässe: Ich hab mir jetzt auch mal Tests zum Z8 durchgelesen, in denen der Grip bei nasser Fahrbahn gelobt wird.. tut mir leid, dass kann ich weder verstehen noch nachvollziehen. Das waren auch keine Ölflecken, sondern das war ein bisschen Nässe auf der Fahrbahn.
    Mir sind die Reifen wirklich häufig weggerutscht.. und langsam gehen mir die Unterhosen aus, denn ich scheiß mich immer total ein.

    Ich werd mir wohl die M7 RR draufziehen, wenn die überall so gelobt werden. Ich fahr vielleicht noch ein paar mal bei schönem Wetter die Z8 und dann heiz ich das Profil mit nem Burnout runter - Video gibt's dann selbstverständlich für's Forum :rocker
    Danke für die Bertung :bier

    Letzte Frage zum Abschluss: 180 oder 190er?
    Gruß
    Philipp

  • Letzte Frage zum Abschluss: 180 oder 190er?


    Frag ma Opa Micha, der fährt den 190er komplett runter. Edit: Da war er schon wieder schneller :D
    Ansonsten nochma:
    Wenn Du den Grip auf trockener Straße voll ausnutzt und Du kommst plötzlich aufn feuchtes Stück, rutschst Du immer - auch mit 'nem Auto.
    Egal welche Reifen. Is halt Physik.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Zitat

    Ich werd mir wohl die M7 RR draufziehen, wenn die überall so gelobt werden.

    Rein lobtechnisch ist der Roadtec 01 auch ganz vorne mit dabei. Aber was man von den ganzen Tests immer so halten soll ? Da iss auf jeden Fall auch oft ziemliches Gesülze bei...

  • ...will den Z8 auch gar nicht schlechter reden als er ist...nie Probleme mit dem Grip außer eben bei Nässe...das kann ich weder verstehen noch nachvollziehen...Mir sind die Reifen wirklich häufig weggerutscht


    Also ich fahre den Z8 auf meiner RT und bei Nässe saugt sich der quasi an die Strasse an. Tolle Haftung und Lenkpräzision. Gefühlt vermute ich, dass der Z8 auf einem schweren Motorrad besser funktioniert als auf der ziemlich leichten NineT, wo ich ihn ebenfalls drauf habe.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hmm, habe das mal hier gelesen.
    Ich hätte ja mal große Lust, was über persohnlicher Reife ein Fahrzeug zu führen oder über die Lernfähigkeit eines Fahranfängers bei Selbstüberschätzung, zu schreiben.
    Aber ich lass das mal lieber.

    Genauso wie das Ausloten von Grenzbereichen im öffentlichen Strassenverkehr. Fällt ja auch unter persöhnlicher Reife.
    Ist ja auch Unmännlich.

    Habe den zweiten Satz Z8 drauf und finde es gut. Kurz vor Ende baut er stark ab.

    Gruß Slowy

  • Habe noch den ersten Satz Z8 drauf und werde mir den Reifen wieder holen.
    Der macht, was er machen soll, fährt im Trockenen und im Nassen besser als ich es kann :D und die Laufleistung ist bei meiner Fahrweise (kein Raser) lobenswert.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Zitat

    Ich hätte ja mal große Lust, was über persohnlicher Reife ein Fahrzeug zu führen oder über die Lernfähigkeit eines Fahranfängers bei Selbstüberschätzung, zu schreiben.
    Aber ich lass das mal lieber.

    Genauso wie das Ausloten von Grenzbereichen im öffentlichen Strassenverkehr. Fällt ja auch unter persöhnlicher Reife.
    Ist ja auch Unmännlich.

    Kübelchen Moralin gesoffen ?

  • Das ist das einzig scheißgefährliche beim Z8. Hab ich jetzt schon öfter gesehen und gelesen.
    Man kann nicht richtig einschätzen wie weit der in der Mitte runtergefahren ist. Und zack fährt man auf der Karkasse rum.

  • Uiuiui - die gingen wohl rasch vorüber, die 500 Autobahnkilometer ?



    Er schrub ja "die letzten 500km" :freak
    Kann ja auch heißen "die letzten 500 von 8600 Autobahn-km :ditsch

    Sorry, aber bei ausgewogener Streckennutzung schaffe ich es nicht, den Reifen so eckig zu fahren. Flanken fülliges Profil, Mitte komplett runter? Da kann der Reifen nix dafür (auch wenn ich Conti-Fan bin :heil ).

  • Ne, der Reifen kann da nix für und aus Erfahrung wird man klug.
    Aber bei dem Reifen haben sich schon viele verschätzt, was die mittige Profiltiefe angeht. Heizen dann noch etliche Kilometer auf der Bahn und wundern sich dann. Das Netz ist voll von solchen Berichten und Bildern beim Z8. Das fällt schon auf.

  • So sah mein erster Satz Z8 nach 10Tkm aus... die letzten 500 km auf der Autobahn.
    Fahr jetzt wieder Metzler Z8.


    Du weisst aber schon, dass Du den kompletten Reifen bezahlt hast und nicht nur die mittleren 5 cm...?

    :brauen