Beiträge von Sulagil

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen Dank für die Empfehlungen! Ich will den Z8 auch gar nicht schlechter reden als er ist - auf längeren Touren hatte ich auch noch nie Probleme mit dem Grip außer eben bei Nässe. Nochmal zum Thema Nässe: Ich hab mir jetzt auch mal Tests zum Z8 durchgelesen, in denen der Grip bei nasser Fahrbahn gelobt wird.. tut mir leid, dass kann ich weder verstehen noch nachvollziehen. Das waren auch keine Ölflecken, sondern das war ein bisschen Nässe auf der Fahrbahn.
    Mir sind die Reifen wirklich häufig weggerutscht.. und langsam gehen mir die Unterhosen aus, denn ich scheiß mich immer total ein.

    Ich werd mir wohl die M7 RR draufziehen, wenn die überall so gelobt werden. Ich fahr vielleicht noch ein paar mal bei schönem Wetter die Z8 und dann heiz ich das Profil mit nem Burnout runter - Video gibt's dann selbstverständlich für's Forum :rocker
    Danke für die Bertung :bier

    Letzte Frage zum Abschluss: 180 oder 190er?
    Gruß
    Philipp

    Ich hab das eben geprüft, hab die Z8 drauf.. völlig unbrauchbar bei Nässe :denk
    M7RR oder PP 2CT wird's wohl werden - gibt's hier jemanden, der beide schon gefahren ist und dazu objektiv was sagen kann?

    Nein, es betrifft nicht nur die 2014er Modelle. Mein Moped wurde im Juni 2015 gebaut und ich hatte das Problem diese Woche.
    Ich bin knapp eine Stunde bei relativ starkem Regen gefahren (ich denke, dass es auch daran liegen könnte) und hab dann das Moped wie gewohnt abgestellt.
    Am nächsten Tag starte ich die Maschine, fahr eben zu einem Kumpel 500m entfernt, versuch den Motor auszustellen - aufeinmal hab ich den Schlüssel in der Hand und der Motor läuft noch. Hab ihn daraufhin mit dem Notaus abgewürgt und bin noch ne Tour gefahren. Ab dem Zeitpunkt hat das Abschalten des Motors wieder funktioniert, allerdings ist der Selbsttest nochmal angegangen, nachdem ich den Schlüssel gezogen habe und das Moped hat das Warnsignal EWS ausgespruckt, nachdem es sich dann komplett abgeschaltet hat.
    Nach der Tour hab ich die NineT wie immer abgestellt, da kam komischerweise dann kein Selbsttest und kein Warnsignal.
    Am nächsten Morgen wollte ich mir die Sache mal genauer anschauen - Batterie leer. Die Elektronik hat sich wohl nicht mehr abgeschaltet, die Rückleuchte hat auch noch leicht geleuchtet.. wobei ich mir sicher bin, dass alles aus war als ich das Teil abgestellt habe.

    Lange Rede, kurzer Sinn: BMW hat mir das Zündschloss und die Batterie kostenlos getauscht. Momentan funktioniert wieder alles.

    Hallo Freunde,
    ich kann nur sagen, dass ich sehr unzufrieden bin mit der Serienbereifung. Ich muss dazu sagen, dass ich keiner dieser "Cruiser" bin, sondern dass meine Fußrasten bei jeder Gelegenheit schleifen und ich auf Alpenpässen mit unserer Rennsemmel regelmäßig Supersportler abhänge.
    Mit meiner Fahrweise hab ich mir wegen der Reifen allerdings auch schon ein paar Mal fast zerschossen.. das letzte Mal erst gestern: bei Schräglage auf eine nasse Stelle auf der Straße gekommen, sofort gerutscht.
    Dieses Bild gab's bei mir leider schon zu oft.. ich hab langsam die Schnauze voll.
    Ich bin auf der Suche nach Sportreifen, die auch bei geringen Temperaturen schnell Grip aufbauen und auch bei Nässe nicht rutschen - und wenn die dann nach 3000km durch sind, ist mir das auch Recht. Lieber wechsel ich 3x im Jahr Reifen als mir mit der Serienbereifung mein Grab zu schaufeln.

    Gruß
    Philipp

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also nun, ich habe zwar keine ClubS Blinker/ Rückleuchten sondern ein Stripe Rücklicht. Aber soweit ich das
    beurteilen kann kommt die Fehlermeldung immer wegen dem Rückstrom auf der Bremslichtleitung.
    Ich habe es mit dieser Diode gelöst, aber es geht auch mit dem Widerstand, allerdings gegen Masse.
    Claus

    Ich hab den Wunderlich Kennzeichenhalter in Kombination mit dem Club S - hab deine Anleitung benutzt und es hat auf Anhieb funktioniert! Vielen Dank! :daumen-hoch meiner Meinung nach (bei diesem heiß diskutierten Thema) die simpelste und idiotensicherste Anleitung.

    Gruß
    Philipp

    Ich finde den Ansatz auch gut. In einer Hinsicht muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: Die Platte passt in aktueller Form noch nicht zur Designlinie von Madame und verleitet den Blick tatsächlich an eine Stelle, an der es nichts zu sehen gibt.

    In meinen Augen sieht ein Blech an der Stelle sehr gut aus und gäbe es diese Bleche vom Showbike zu kaufen, würde ich auf jedenfall bereit sein dafür bis zu 200€ zu latzen - so gut gefallen sie mir.

    Ich denke, um die Bleche (wie beim Showbike), in das Designkonzept der Madame zu intergrieren, wären zwei Punkte wichtig:

    1. Eine Farbe für das Blech wählen, die sonst am Bike auch nochmal wiederzufinden ist

    2. Bietet es sich an die Rillen aus dem Tank aufzugreifen und "weiterzuführen" (siehe Showbike)

    Schlitze sähen aber mit entsprechender Wölbung bestimmt auch gut aus.

    Jung´s,

    scheißt doch auf die Federn, wo die Wahrheit liegt weiß der Teufel, erfreuen wir uns unseren Maschinen ;)

    https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/t…217748388_o.jpg

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruss
    Tom

    Tom, du hast mich überzeugt: An mein Baby kommen Stummellenker und sie wird weiß lackiert.. mein Gott, das ist der schönste Umbau, den meine verträumten Äuglein je erblickt haben :mega:herz
    Weiß einer von welcher Marke die Stummellenker sind?

    Gruß
    Philipp

    Grüße euch,

    ich habe heute zwei Fragen zum Coffee Low Fat Umbau der NineT

    Externer Inhalt bikebrewers.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zuerst einmal.. dieses Ding hinter dem Lufteinlass: Ich hab lange überlegt was das ist und wie ich mir auch soetwas bauen kann. Dann kam mir die Idee: Ist das tatsächlich ein gottverdammter Staubsaugerfilter? Ist das deren Ernst? :ablachen

    Hier zum Vergleich:

    Externer Inhalt www.conrad.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und meine zweite Frage: Ich mag den Stoff um den Krümmer sehr.. nur ich hab hier im Forum auch schon gesehen, dass so ein Hitzeschutzband den Krümmer komplett blau einfärben kann. Wo kann ich solche Stoffe herkriegen und vorallem was muss ich beachten, damit mein Krümmer nicht blau anläuft?

    Grüße
    Philipp

    Servus Leute,

    ich habe gestern die Originalabdeckungen für Brems- und Kupplungsflüssigkeiten vorne abgenommen und durch die Rizomabdeckungen ersetzt. Ich bin ja noch jung und unerfahren beim Schrauben, deshalb ist auch ein bisschen Kupplungsflüssigkeit ausgetreten. Ich hab jetzt ein bisschen Bammel, dass da zu wenig Kupplungsflüssigkeit drin ist.
    Wie kann ich denn erkennen ob der Füllstand noch passt oder nicht? Ich will mir das schöne Moped ja nicht zerschießen. Da ist vielleicht ein Teelöffel ausgetreten.. aber sicher bin ich mir eben nicht. Hatte Küchenpapier drumgewickelt. ;(

    Grüße
    Philipp

    Ist 17,5cm denn der originale Abstand mit der Rizoma Heckunterverkleidung? Oder hast du da noch mit Abstandhaltern/Unterlegschreiben getrickst?

    Langsam dreh ich hier durch :freak Aus Angst vor der Stilllegung meiner NineT achte ich mittlerweile schon auf E-Kennzeichnung oder ABE und dann passt es immernoch nicht :wuetend

    Kann mir jemand die simple Frage beantworten: Ich kaufe die Rizoma Heckunterverkleidung, die Club S Rückleuchten --> schraub alles dran. Ist das jetzt in Ordnung oder nicht?

    Ich war heute beim TÜV und habe mit denen über das Bauteil gesprochen, denn ich hab mich irgendwie an dem Teil festgebissen.

    Folgendes wurde mir dort gesagt:

    Das Bauteil ist nicht zugelassen. Vom TÜV wird es auch nicht ohne Weiteres abgenommen. Ich müsste die LED Leiste verbauen, das ganze Motorrad ans Lichttechnische-Institut geben, danach nochmal zum TÜV geben und dann könnte es abgenommen werden sofern alles passt. Der Spaß kostet allerdings ein halbes Vermögen.. weshalb ich mit dem Kameraden im Vertrauen mal darüber gesprochen habe was denn wäre wenn ich mir das Rücklicht einfach so dranbaue. Er meinte, dass ich das theoretisch machen kann, ich allerdings bei einem Unfall keinen Versicherungsschutz habe und die Polizei mir 160€ Strafe aufbrummen wird, weil's wohl eindeutig Vorsatz ist - anders als bei einem fehlenden Reflektor zum Beispiel.


    Das ist die Info, die ich vom TÜV in München bekommen hab. ;(


    Wer hat denn die Leuchte in Betrieb? Gab's damit schon Probleme?